Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
07.03.2014 18:12
doppelpost
07.03.2014 18:16
Zitat von Deiänschen:

etwas talent hach...sind bescheidene leute süß...poca du nudel...das sieht toll aus aber ich finde kleine perfektionisten oder eben selbstkritische mensche toll...denn so bin ich auch und ausserdem passt es erfahrungsgemäss einfach besser
*
es sieht suuuuuuuper aus!!!
*
den stoff kenn ich gut. daraus hab ich den bezug gemacht für unsere garten - paletten - couch ausserdem lassen sich da prima kissen draus machen

Das ist aber auch sehr schick geworden!
Poca
43565 Beiträge
07.03.2014 19:41
Die Blätterkissen sind ja cool
purple
12737 Beiträge
07.03.2014 20:07
Poca, wenn ich daran denke, was ich als Anfängerin genäht hab, da bleibt mir echt die SPucke weg bei deinem tollen Werk
*
Hab ganz vergessen, euch meine Wichtelergebnisse zu zeigen (jetzt darf ich ja endlich), ist ein Strampler für Yogis Jüngsten und Piratensachen für den Ältesten

Rückseite Strampler

Vorderseite Dackel-Strampler in irischen Farben

Pixibuchhülle innen samt Buch

Piratengeschenke für den Großen
07.03.2014 20:41
Zitat von Stephiee:

Zitat von Deiänschen:

etwas talent hach...sind bescheidene leute süß...poca du nudel...das sieht toll aus aber ich finde kleine perfektionisten oder eben selbstkritische mensche toll...denn so bin ich auch und ausserdem passt es erfahrungsgemäss einfach besser
*
*
den stoff kenn ich gut. daraus hab ich den bezug gemacht für unsere garten - paletten - couch ausserdem lassen sich da prima kissen draus machen

Das ist aber auch sehr schick geworden!

Ha Diana was für eine coole Idee. Wenn du das ned geschrieben hättest, hätte ich gar ned gemerkt das das Paletten sind
falbmaus
738 Beiträge
07.03.2014 20:46
Zitat von Deiänschen:

*
*

Wow!!!! Super!!!! Was hast du denn für eine Füllung in den Auflagen?
Deiänschen
7720 Beiträge
08.03.2014 12:05
ich danke euch für eure lieben worte...ja sind paletten...da kann man ja echt geniale sachen draus bauen. da ich eh so ein kleiner werkler bin, kam uns das gerade recht. die paletten haben allerdings im bezug auf auflagen echt blöde masse...ich hab für uns diese klappmatratzen gekauft und dann den schaumstoff raus gemacht und zurechtgeschnitten. dann wd zusammengeklebt und bezogen...bissl aufwändig aber dafür passt es jetzt zu 100%
*
purpel mäuschen ... wie gehts den mäusen? den strampler bzw die wichtelsachen generell hab ich ja schon begutachten können...nach wie vor echt toll...ich find den strampler so süß drück euch!!! und weiterhin schnelle gute besserung!
Shigo
7522 Beiträge
08.03.2014 12:34
@Deiänschen: oh wie geil ist das denn? ich bin total hin & weg von dieser Pallettencouch... sieht hammer aus!

@all: wollt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben ich hab zwar immer wieder mal kurz reingeschaut, aber ich komm momentan mit fast nix hinterher... auch zum nähen komm ich kaum
ich hab aber vorgestern eine Hose genäht, die ich evtl heut nachmittag/abend zeigen kann, Madame hat sich heut morgen geweigert Fotos machen zu lassen.. und "nicht-angezogen" wirken Klamotten einfach ned so

purple
12737 Beiträge
08.03.2014 12:55
Zitat von Deiänschen:

ich danke euch für eure lieben worte...ja sind paletten...da kann man ja echt geniale sachen draus bauen. da ich eh so ein kleiner werkler bin, kam uns das gerade recht. die paletten haben allerdings im bezug auf auflagen echt blöde masse...ich hab für uns diese klappmatratzen gekauft und dann den schaumstoff raus gemacht und zurechtgeschnitten. dann wd zusammengeklebt und bezogen...bissl aufwändig aber dafür passt es jetzt zu 100%
*
purpel mäuschen ... wie gehts den mäusen? den strampler bzw die wichtelsachen generell hab ich ja schon begutachten können...nach wie vor echt toll...ich find den strampler so süß drück euch!!! und weiterhin schnelle gute besserung!

die Nacht war etwas besser, ich glaub das Dauerinhalieren wirkt endlich. Ich geh aber echt am Stock
Deiänschen
7720 Beiträge
08.03.2014 13:35
shigo..du kugelst ja auch schon wd in der 37. woche...woooooooow...ich bin grad echt geshockt..krass...ausserdem vermiss ich deine hosen und danke noch für das kompliment...ist ne richtige gemütliche ecke im sommer...da wars noch recht nackig...dieses jahr ist es ringsrum noch bepflanzt...wohnen ja jetzt erst das 2. jahr da...ein großer garten braucht echt zeit bis er so ist wie man ihn haben mag...ausser man hat im lotto gewonnen
*
purpel süße...oh jaaaa..wem sagst du das...ich kann so mit dir fühlen...aber ausser starke nerven und aussitzen hilft da leider nicht viel. dickes kraftpaket und das die tollen sonnenstrahlen wenigstens ein bisschen die schattenseiten verdrängen können *küsschen*
Shigo
7522 Beiträge
08.03.2014 16:23
Zitat von Deiänschen:

shigo..du kugelst ja auch schon wd in der 37. woche...woooooooow...ich bin grad echt geshockt..krass...ausserdem vermiss ich deine hosen und danke noch für das kompliment...ist ne richtige gemütliche ecke im sommer...da wars noch recht nackig...dieses jahr ist es ringsrum noch bepflanzt...wohnen ja jetzt erst das 2. jahr da...ein großer garten braucht echt zeit bis er so ist wie man ihn haben mag...ausser man hat im lotto gewonnen

ja .... die Zeit ist diesmal auch echt schnell vergangen... ein paar Mal blinzeln und schon ist fast vorbei! eigentlich woll ich noch ne Patchworkdecke für die Maus nähen, aber das werde ich wohl nimmer hinkriegen... *maaah* das muss warten, weil ich gerade für Mira einiges machen muss.. der Frühling steht in den Startlöchern und sie hat kaum noch passende Hose dafür! und das ist wichtiger als die Decke für den Bauchzwerg

na ist klar dass nicht alles aufeinmal geht bei nem großen Garten.. sowas muss aber auch "wachsen" im wahrsten Sinne des Wortes... ich find das schon gut, wenn das langsam passiert.. auch im Haus/Wohnung muss das doch Stück für Stück wachsen...wär ja langweilig, wenn gleich alles perfekt ist.
LadyItaly86
19335 Beiträge
08.03.2014 17:47
habt ihr schon mal "Halbleinen" verarbeitet?!
50% Leinen und 50% Baumwolle?
kann man das für Hosen nehmen? ist das blickdicht?
oder doch lieber reines Leinen?!

08.03.2014 18:09
Meine talia sieht aus wie ne Schürze

Deiänschen
7720 Beiträge
08.03.2014 18:27
Zitat von Eliki:

Meine talia sieht aus wie ne Schürze

nee, find ich jetzt nicht. find sie echt goldig...viel mehr frag ich mich was an den ärmeln los ist? kann es sein das (draufsicht) der linke arm an der schulter breiter ist als der rechte arm? sieht zumindst so aus?
Poca
43565 Beiträge
08.03.2014 20:00
Schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt