Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
04.01.2014 09:22
Zitat von Augustkugerl:

Keiner ne Idee zu meiner Frage???? Wurde gern nochmal ne Mütz nähen aber diesmal eben ohne diese "Ecken"
Vielleicht eine Knotenmütze?
Augustkugerl
6639 Beiträge
04.01.2014 09:30
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Augustkugerl:

Keiner ne Idee zu meiner Frage???? Wurde gern nochmal ne Mütz nähen aber diesmal eben ohne diese "Ecken"
Vielleicht eine Knotenmütze?

Die muss ich auch mal testen....aber jetzt meint ich die zzzz Mut fürs kleine Froschi
Murmeli87
10219 Beiträge
04.01.2014 09:30
Ahhh jetzt lieg ich krank im Bett und wollte doch heute zu jani verdammt! Und außerdem wollte ich heute noch nähen. Ich hasse halsweh! !!!!
Deiänschen
7720 Beiträge
04.01.2014 09:39
welche ecken meinst du denn? augustkugerl?
*
ohne liebes murmeli...ich wünsch dir ganz schnelle gute besserung grüß jani lieb
Niji
32929 Beiträge
04.01.2014 10:03
oh gute besserung

wegen pw decke und bakterien. also bw is doch eigentlich super das kann man heiß waschen und gut is.

ich hab die zzz noch nciht genäht daher auhc keine ahnung was du mit ecken meinst. sorry

schandmaul die hängerchen sind süß, ich weiss aber garnicht wann man die den kindern anziehen sollte erscheinen mir etwas unpraktisch irgendwie
04.01.2014 10:06
Zitat von Niji:

oh gute besserung

wegen pw decke und bakterien. also bw is doch eigentlich super das kann man heiß waschen und gut is.

ich hab die zzz noch nciht genäht daher auhc keine ahnung was du mit ecken meinst. sorry

schandmaul die hängerchen sind süß, ich weiss aber garnicht wann man die den kindern anziehen sollte erscheinen mir etwas unpraktisch irgendwie

Nein, die sind total praktisch, Köpfchen durch und Ärmchen durch..durch die Flügelchen ist die Kopföffnung dann riesengroß. Die sind sehr süß und praktisch
Niji
32929 Beiträge
04.01.2014 10:08
mh ich glaub meien große würd das einfach nur sonstwohin verwuseln
04.01.2014 10:10
Zitat von Niji:

hihi, eigentlich bleiben die wo sie sind, sofern sie nicht viel zu groß sind, die Träger gehen hinten überkreuz, eigentlich wie ein Latzkleidchen, nur am Stück eben Ich liebe diese Kleidchen
04.01.2014 10:26
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Niji:

hihi, eigentlich bleiben die wo sie sind, sofern sie nicht viel zu groß sind, die Träger gehen hinten überkreuz, eigentlich wie ein Latzkleidchen, nur am Stück eben Ich liebe diese Kleidchen

stimmt, das ist wie rosarosa sagt, die rutschen eigentlich nicht, weil die ja hinten über kreuz sind.

anziehen ist, wenn mans mal raus hat (und das geht echt schnell) ganz einfach. erst kopf durch, dann die arme durch.
da kann sich, wenn sie richtig passen, auch nichts verwurschteln

danke für eure kommentare dazu.

murmeli, das tut mir leid. gute besserung!

zu den patchworkdecken: ich hab da dickes volumenvlies genommen als füllung. kann man auch gut waschen. ich hab allerdings auch noch eine kleine "Tasche" auf die rückseite genäht, damit man die auch zusammenlegen und als "Kissen" benutzen kann.
ein "quillow" sozusagen.
04.01.2014 10:44
Ahhhh grad kam die Post
Schnuggiiiii trink schneller, die Mama muss ein Päckchen auspacken!
04.01.2014 10:45
Zitat von Murmeli87:

Ahhh jetzt lieg ich krank im Bett und wollte doch heute zu jani verdammt! Und außerdem wollte ich heute noch nähen. Ich hasse halsweh! !!!!
gute besserung
Murmeli87
10219 Beiträge
04.01.2014 10:50
Zitat von schwubbs:

Ahhhh grad kam die Post
Schnuggiiiii trink schneller, die Mama muss ein Päckchen auspacken!

Murmeli87
10219 Beiträge
04.01.2014 10:50
Danke euch Mädels
04.01.2014 10:51
guten morgen ihr lieben
dieses shirtkleid ist mir gestern von der nadel gehüpft

Murmeli87
10219 Beiträge
04.01.2014 10:52
Zitat von caracaza:

guten morgen ihr lieben