Nähen für Anfänger
29.09.2013 18:35
Noch schnell bevor der Besuch da ist:
eine neue Wendejacke gerade aus der Maschine gehüpft.
29.09.2013 18:44
schwubbs also die wendejacke is sooo toll! nahc welchem sm hast du die gemacht?
ist das dass was du da schonma hattest von burda dann nur abgewandelt oder wie?
ist das dass was du da schonma hattest von burda dann nur abgewandelt oder wie?
29.09.2013 20:28
Zitat von LadySue:
@ caracaza: wunderschöne Kombi, der hoodie gefällt mir richtig gut!!! Und die Maus ist oberzuckersüss! War das leicht zu nähen? Also ist das sm anfängertauglich?
@ schwubbs: oh weh... Und wie lange hat das ändern gedauert? Wenigstens ist es dir überhaupt noch aufgefallen :-p
Und eine super tolle Hose habe ich noch gesehen, aber leider deinen Namen vergessen nur mut, je mehr man macht, umso sicherer wird man!
Sonst bin ich auch ein bisschen fleißig gewesen:
Der Loop ist schon wesentlich besser geworden, aber irgendwie ist die wendeöffnung glaub ich zu groß geblieben... Wie groß lasst ihr eure?
Und zu guter Letzt: alles alles gute zum Geburtstag, purple!!!! Ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag im Kreise deiner liebsten
der PIlzstoff, ich sag nur
Wendeöffnung mach ich immer nach Gefühl, aber hab mir dann auch schon mal fast den Finger abbrechen müssen beim Wenden
29.09.2013 20:31
Zitat von caracaza:
eieiei..was wurd nun wieder in der mc angestellt...meine gemerkten themen sind durcheinander grrrrrr
ich hab gestern noch ganz fix ein set genäht,da ich in einem blog eine sewing challenge entdeckt hab. ist nicht ganz so geworden,wie ich es gern gehabt hätte,aber ich kann mit dem ergebnis leben
sehr rüschig, aber irgendwie süß!!!! Die Türkis-rosa-Kombination find ich toll
*
Was ist eine Sewing Challenge?
29.09.2013 20:32
Zitat von schwubbs:
Sooooo hier nun mein gerettetes Werk
Hat ca. 10 Minuten gedauert es zu retten. Ging ja zum Glück alles über die Wendeöffnung noch nachträglich
Schwubbs, du bist verrückt, wie genial sind denn die Sachen, bin echt sprachlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
29.09.2013 20:33
Zitat von LadyItaly86:
wie habe ich Stirnbänder als Kind gehasst aber die Mütze darunter hätt ich auch damals sofort getragen, total gut gelungen!!! UNd das Set für die Zwillis ist umwerfend
29.09.2013 20:34
Zitat von schwubbs:
Noch schnell bevor der Besuch da ist:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ist das süß!!!!!!!!!!!!!!
29.09.2013 20:40
Danke noch mal für alle Geburtstagsglückwünsche: Ehrlich gesagt gehts bei uns insgesamt graf mit Schwiegerfamilie drunter und drüber, ich hab sie soooo satt und mir gehts in die Richtung grad echt schlecht! Dafür gehts unserem Sohnemann prächtig, am Freitag war Halbzeit und wir hatten Organscreening, es ist alles tipitopi und ja, es bleibt bei einem Felix und ich freu mich ohne Ende.
Jetzt kann ich endlich meinen Nestbautrieb ausleben, am Mittwoch gehts ins Stoffgeschäft, damit ich eine Patchworkdecke nähen kann (Plan ist grün-blau, mal schauen, was ich sooo bekomm). Decke und Zimmer sollen in Richtung Meerestiere gehen, mal schauen , ob ich das am Ende auch so umsetze.
Geburtstag war in Ordnung, auch wenn Schwiemu (Themenwechsel) Hab jetzt gerade drei Ratzfatzblitzmützen genäht, Ergebnisse kann ich erst morgen zeigen, Hanna schläft ja GsD!!!!!!
Aber hab noch eine Frage zum Rollschneider: Muss ich da nimmer versäubern, wenn ich mit dem die Quadrate schneide????
Und aus welchem Material würdet ihr STrampler nähen und gibt es da empfehlenswerte SMs?????
Jetzt kann ich endlich meinen Nestbautrieb ausleben, am Mittwoch gehts ins Stoffgeschäft, damit ich eine Patchworkdecke nähen kann (Plan ist grün-blau, mal schauen, was ich sooo bekomm). Decke und Zimmer sollen in Richtung Meerestiere gehen, mal schauen , ob ich das am Ende auch so umsetze.
Geburtstag war in Ordnung, auch wenn Schwiemu (Themenwechsel) Hab jetzt gerade drei Ratzfatzblitzmützen genäht, Ergebnisse kann ich erst morgen zeigen, Hanna schläft ja GsD!!!!!!
Aber hab noch eine Frage zum Rollschneider: Muss ich da nimmer versäubern, wenn ich mit dem die Quadrate schneide????
Und aus welchem Material würdet ihr STrampler nähen und gibt es da empfehlenswerte SMs?????
29.09.2013 20:44
Zitat von purple:danke
Zitat von caracaza:
eieiei..was wurd nun wieder in der mc angestellt...meine gemerkten themen sind durcheinander grrrrrr
ich hab gestern noch ganz fix ein set genäht,da ich in einem blog eine sewing challenge entdeckt hab. ist nicht ganz so geworden,wie ich es gern gehabt hätte,aber ich kann mit dem ergebnis leben
sehr rüschig, aber irgendwie süß!!!! Die Türkis-rosa-Kombination find ich toll
*
Was ist eine Sewing Challenge?
chaos-stitch.blogspot.de/2013/09/sewing-challenge- 4-mal-was-fur-die-ganz.html
29.09.2013 20:47
Zitat von purple:einen strampler würde ich aus jersey nähen
Danke noch mal für alle Geburtstagsglückwünsche: Ehrlich gesagt gehts bei uns insgesamt graf mit Schwiegerfamilie drunter und drüber, ich hab sie soooo satt und mir gehts in die Richtung grad echt schlecht! Dafür gehts unserem Sohnemann prächtig, am Freitag war Halbzeit und wir hatten Organscreening, es ist alles tipitopi und ja, es bleibt bei einem Felix und ich freu mich ohne Ende.
ich hab bei der pw decke keine quadrate versäubert
29.09.2013 20:51
Zitat von caracaza:
Zitat von purple:einen strampler würde ich aus jersey nähen
ich hab bei der pw decke keine quadrate versäubert
Felix kommt im Februar und ich würd ihm gerne ein Nach-Hause-Outfit nähen und hab eben Angst, dass nur Jersey zu kalt ist, weißt du, was ich mein?
29.09.2013 20:55
für den nachhauseweg solltest du eh was wärmeres anziehen bzw eine schöäne einschlagdecke für die autoschale machen
ode rfleeceoverall. strampler gehen beim richtigen schnitt auch aus fleece und werden sooo kuschelig
ode rfleeceoverall. strampler gehen beim richtigen schnitt auch aus fleece und werden sooo kuschelig
29.09.2013 20:56
hey.. ich meld mich mal aus der Versenkung zurück! Mir gings die letzten Wochen leider ziemlich dreckig :-/ Leider hatte ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen und auch ein sehr enges Verhältnis mit meiner Kloschüssel
naja, aber so langsam geht es mir wieder gut und etwas "Leben" kommt wieder zurück ... und nach etlichen Wochen Nähentzug, bin ich vor 2 Tagen endlich mal wieder zum nähen gekommen.. ich sags euch DAS hat gut getan
das ist entstanden (und ne zweite Hose steht auch kurz vor der Vollendung ^^ zeig ich dann die Tage)
naja, aber so langsam geht es mir wieder gut und etwas "Leben" kommt wieder zurück ... und nach etlichen Wochen Nähentzug, bin ich vor 2 Tagen endlich mal wieder zum nähen gekommen.. ich sags euch DAS hat gut getan
das ist entstanden (und ne zweite Hose steht auch kurz vor der Vollendung ^^ zeig ich dann die Tage)
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt