Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.09.2013 10:44
Zitat von LadyItaly86:

bin ein bisschen stolz ^^ find er ist so toll geworden.
nun muss er nurnoch gefallen und passen

ja auch von mir : toll habs bei FB schon gesehen... mit ovi ists einfacher oder? ^^
18.09.2013 10:48
Haben heute unsere 1. Pseudo Krupp Nacht hinter uns....oh Gott, dass ist ja der Horror
LadyItaly86
19335 Beiträge
18.09.2013 10:53
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von LadyItaly86:

bin ein bisschen stolz ^^ find er ist so toll geworden.
nun muss er nurnoch gefallen und passen

ja auch von mir : toll habs bei FB schon gesehen... mit ovi ists einfacher oder? ^^

danke!!
ja, viel besser, toller, schneller
nachdem ich erstmal die erste Hose versaut hab (voll in den Schritt geschnitten) hab ich nun begriffen wie es geht und ich liebe die Ovi!!
LadyItaly86
19335 Beiträge
18.09.2013 11:16
gibt es "Kapuziert" auch in großen Größen?! ne,oder?!
oder was vergleichbares?! jemand n Tipp?!
18.09.2013 11:42
Zitat von Peach80:

Haben heute unsere 1. Pseudo Krupp Nacht hinter uns....oh Gott, dass ist ja der Horror

Ohje Pseudo Krupp ist ein A.Loch!
Ich wünsch dir starke Nerven!
Je nachdem wie schlimm es ist sollte der KiArzt euch Cortisonzäpfchen für Zuhause mitgeben. Und es hilft auch wenn du ans offene Fenster gehst oder im Bad noch zeitgleich Wasser laufen lässt. Feuchte kalte Luft.
Die kleine Schwester von meinem Ex hatte das ganz ganz übel...
Echt was schreckliches, aber zum Glück ist man erlöst wenn man dann irgendwann das Alter von 8 erreicht hat.
franfine
23132 Beiträge
18.09.2013 11:52
Zitat von Peach80:

Willkommen im Club! Letzte Woche waren wir mit dem Großen im KH und gestern mit dem Kleinen! Beide mussten neben Cortisonzäpfchen auch noch mit Adrenalin inhalieren und Joshua hat zusätzlich noch ne leichte Bronchitis! Mir reichts jetzt auch so langsam!
Lolla
6856 Beiträge
18.09.2013 12:10
Zitat von Peach80:

Oh je, ich hoffe ihr kommt in Zukunft möglichst dran vorbei!! Besorgt euch heute beim Kia die Zäpfchen für den Notfall. Ist natürlich nicth das gelbe vom Ei aber besser wie nichts. Und sprech den Kia doch mal auf die Globulis von Schandmaul an. Aconitum oder so ähnlich. Vielleicht kann er euch da weiterhelfen.

Ich bin so froh, dass der kleine diesmal "nur" eine Bronchitis hatte und keinen Pseudo-Krupp. Aber bei ihm geht wirklich alles auf die Lunge Wir hatten den Pseudo-Krupp dieses Jahr schon 4 mal und das reicht ganz ehrlich.

Es gibt aber auch Kinder die haben es nur vielleicht 2x und das wars dann. Andere bis zum alter von 6 Jahren. Im Schulalter ist es dann ausgewachsen
Cleopatra
954 Beiträge
18.09.2013 13:22
Schandmaul: Schönen Urlaub
LadyItaly: Coole Jacke. Bis ich sowas kann vergehen bestimmt Jahre.
Peach: Oje, das hatten wir auch letztens mit der Großen. Es hörte sich so schlimm an, ich bin vor Sorge fast gestorben.

Me: Mein Mann hat mir ja die W6 heimlich bestellt. Heute ist sie gekommen
Ich werd mich wohl heute Abend langsam rantasten.
Lolla
6856 Beiträge
18.09.2013 13:25
für den Anfang sind Projekte mit geraden Nähten am besten. Vielleicht ein Kissen mit Hotelverschluss?? Oder hast du schon was bestimmtes vor??
Cleopatra
954 Beiträge
18.09.2013 13:44
Nee, erstmal gerade Nähte üben. Hab mir gestern Stoffreste gekauft und werde daran testen. Muß mich erstmal mit der Bedienung der Maschine vertraut machen.
starbuck
13483 Beiträge
18.09.2013 13:49
peach: gute besserung für deinen kleinen schatz!!!
schandmaul: schönen urlaub!
wunder schöner kaputzenpulli!!!!
und viel spass mit der neuen nähma, habe auch eine w6 und bin sehr zufrieden!
Cleopatra
954 Beiträge
18.09.2013 14:39

Oh Gott oh Gott sieht das alles kompliziert aus. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich lese jetzt erstmal die Bedienungsanleitung.
18.09.2013 15:08
Zitat von Cleopatra:

Oh Gott oh Gott sieht das alles kompliziert aus. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich lese jetzt erstmal die Bedienungsanleitung.
ich hab mit der selben näma angefangen und die bedienungsanleitung find ich richtig gut erklärt und hat mir viel geholfen
Cleopatra
954 Beiträge
18.09.2013 15:15
Jetzt muß ich erstmal aufhören. Bekomme gleich Besuch. Vielleicht schaffe ich es heute zumindest mal nen Faden einzufädeln.
Niji
32929 Beiträge
18.09.2013 15:23
schicker pulli. der stoff gefällt mir

schandmaul schönen urlaub

neue maschine: ich wart ja noch drauf endlich ne ovi zu haben
aber ich muss ehrlich sagen mit de rnähma sind gerade nähte für mich immernoch das schlimmste. also so lange gerade sachen wie bei nem größeren kissenbezug...brr da gruselts mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt