Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
06.07.2013 19:15
Zitat von Dine87:

Aber bisschen genäht hab ich zwischendurch...

Und ich durfte wieder Probenähen für Leni pepunkt... Bilder kann ich leider noch keine zeigen, aber ich liebe dieses Shirt!!!

wahnsinnig tolle Sachen wieder
aber da hast du ja ech viel Last derzeit zu tragen erstmal toll, dass du einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hast (in der Firma, wo du dich schon beworben hattest oder eine komplett andere Firma?)
und gute Besserung an deine Omi
06.07.2013 19:16
Zitat von Dine87:

Schwubbsi danke dir! Ja machmal gibt es so Zeiten im Leben die man streichen will - und die letzten Monate gehören da definitiv bei mir dazu!! Danke es sieht schon wieder etwas besser aus bei meiner Oma... Aber ich mach mir tausend Gedanken und krieg kaum was zum essen runter!
Deine Geldbeutel sind soooo geil!! Ich will mir jetzt endlich auch einen nähen!! Was nimmst du für ein SM?

Shigo ja eindeutig! Ich liebe es Taschen zu nähen

Peachi kann dir leider nicht helfen, hab ich noch nicht genäht....

Danke
Das ist die Marie von mrs. de Elfies
06.07.2013 19:17
Zitat von CidariaFulvata:

So ich habe endlich das Kissen fertig

Klasse geworden
06.07.2013 19:18
Zitat von schandmaul7:

mensch, ihr habt ja wieder tolle sachen genäht. die von schwubbs und dine hab ich ja bei FB schon gesehen. echt toll!

und der kissenbezug ist auch toll geworden! sehr schön!

dine, das tut mir echt leid, dass es so doof läuft bei dir die letzten monate. hoffe, es wird bald besser!

hab eben auch mal schnell was ausprobiert....eine Ballon-Sarouel-Hose "Dschinni" für noa. die bündchen unten sind leider zu weit und auch sonst sitzt sie schon seeehr weit, obwohl ich schon die kleinere größe gewählt hatte. aber süß finde ich sie trotzdem irgendwie

Ahhhh wie süss!!!!!
Die Bündchen kannste ja noch kleiner nähen! SOOOO SÜSS!!!
josisMami
12659 Beiträge
06.07.2013 19:21
Schwubbs, so tolle Geldbeutel wieder
ich muss mir wirklich mal ein neues machen, aber irgendwie ist mir das auch etwas zu groß
.
Schandmaul die Hose ist ja süß (getragen sieht es fast aus wie ein Hosenrock
06.07.2013 19:50
Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

mensch, ihr habt ja wieder tolle sachen genäht. die von schwubbs und dine hab ich ja bei FB schon gesehen. echt toll!

und der kissenbezug ist auch toll geworden! sehr schön!

dine, das tut mir echt leid, dass es so doof läuft bei dir die letzten monate. hoffe, es wird bald besser!

hab eben auch mal schnell was ausprobiert....eine Ballon-Sarouel-Hose "Dschinni" für noa. die bündchen unten sind leider zu weit und auch sonst sitzt sie schon seeehr weit, obwohl ich schon die kleinere größe gewählt hatte. aber süß finde ich sie trotzdem irgendwie

Ahhhh wie süss!!!!!
Die Bündchen kannste ja noch kleiner nähen! SOOOO SÜSS!!!
kann mich nur anschließen
franfine
23132 Beiträge
06.07.2013 21:37
Zitat von schwubbs:

So, Do ist der Umzug (warum auch immer ich Mi im Kopf hatte ) und deswegen werden heute und morgen die Sachen alle verpackt.
Hier noch meine letzten Nähwerke:

Sind das tolle Sachen! Darf ich fragen, was du für so einen Geldbeutel nimmst?
19Annamami92
6082 Beiträge
06.07.2013 21:41
Hallo ihr lieben !

ich möchte zum ersten mal einen Nähversuch starten !

würde gerne meinen bald 2 jungs einen Bettdeckenbezug und passenden Kopfkissenbezug nähen ... ganz einfach .. muss auch nicht mit reisverschluss sein oder so !
Habt ihr da eine Idee wie ich das hinbekommen könnte??
Wie viel stoff brauch ich denn ??

wäre froh wenn einer von euch mir tipps geben könnte

06.07.2013 22:46
oh, vielen dank für die vielen lieben kommentare!

meine große will jetzt auch noch so eine hose....mal sehen, wie die an so großen mädels wirkt

sieht wirklich ein wenig nach rock/hosenrock aus. aber ich find die lustig.

bettwäsche nähen? da brauchst du ne menge stoff.
für die bettdecke brauchst du ein bisschen mehr als 4 meter, für das kissen kommt es darauf an, welche größe das kissen hat. wenn es 80x80 ist, brauchst du inklusive nahtzugabe ein wenig mehr als 1,60 meter.
Lolla
6856 Beiträge
07.07.2013 05:13
Dine vielen Dank für die Lieben Wünsche. Ich will auch gar nicht groß erzählen. Reicht schon dass ich schwubbsis Thread voll gespammt hab!!

Gute Besserung an deine Oma. Aber das mit dem neuen Vertrag hört sich doch gar nicht sooo schlecht an!! Dann hat es ja doch sehr schnell geklappt!!

Dann waren da noch eine wunderschöne neue Hose von Schandmaul und den rest muss ich gestehen hab ich schon wieder vergessen. Ich glaub ich hau mich aufs Ohr wenn die anderen alle aufstehen Jetzt bin ich Kronkorken sammeln....
josisMami
12659 Beiträge
07.07.2013 05:26
Zitat von Lolla:

Dine vielen Dank für die Lieben Wünsche. Ich will auch gar nicht groß erzählen. Reicht schon dass ich schwubbsis Thread voll gespammt hab!!

Gute Besserung an deine Oma. Aber das mit dem neuen Vertrag hört sich doch gar nicht sooo schlecht an!! Dann hat es ja doch sehr schnell geklappt!!

Dann waren da noch eine wunderschöne neue Hose von Schandmaul und den rest muss ich gestehen hab ich schon wieder vergessen. Ich glaub ich hau mich aufs Ohr wenn die anderen alle aufstehen Jetzt bin ich Kronkorken sammeln....

Oh je ich habs gelesen
Wieso denn Kronkorken einsammeln?macht man das so bei euch?hier sind draußen die ganzen Papierschnippsel oder zewa wenn es dann noch regnet oder so hat man auch Pech gehabt
07.07.2013 09:15
Zitat von franfine:

Zitat von schwubbs:

So, Do ist der Umzug (warum auch immer ich Mi im Kopf hatte ) und deswegen werden heute und morgen die Sachen alle verpackt.
Hier noch meine letzten Nähwerke:

Sind das tolle Sachen! Darf ich fragen, was du für so einen Geldbeutel nimmst?

Danke
52,- € bei Leder
07.07.2013 10:29
War gestern bei karstadt...eigentlich wollte ich nur eine petrolfafbenen unistoff...der natürlich nic ht zu bekommen war.stattdessen sind 3 stiffe für meine maus mitgekommen
Lolla
6856 Beiträge
07.07.2013 10:46
Zitat von josisMami:

Zitat von Lolla:

Oh je ich habs gelesen
Wieso denn Kronkorken einsammeln?macht man das so bei euch?hier sind draußen die ganzen Papierschnippsel oder zewa wenn es dann noch regnet oder so hat man auch Pech gehabt

Wir hatten eine bunte Mischung aus Heu, Kronkorken, zerschnittenen Visitekarten (die sich absolut scheiße kehren lassen), zerschmissenem Porzelan, Biergläserumhängepapier (mir fällt keine andere Bezeichnung mehr ein) und vielem mehr Aber ich glaub mehr oder weniger hatten wir noch Glück Es ist alles schon in blaue Säcke verpackt
07.07.2013 10:59
Zitat von Lolla:

Zitat von josisMami:

Zitat von Lolla:

Oh je ich habs gelesen

Wir hatten eine bunte Mischung aus Heu, Kronkorken, zerschnittenen Visitekarten (die sich absolut scheiße kehren lassen), zerschmissenem Porzelan, Biergläserumhängepapier (mir fällt keine andere Bezeichnung mehr ein) und vielem mehr Aber ich glaub mehr oder weniger hatten wir noch Glück Es ist alles schon in blaue Säcke verpackt

auweia Lolla, das hört sich echt fies an. vor allem das, was du in schwubbsis thread schon geschrieben hattest du arme!
hoffentlich gehts deinem mann bald ein bisschen besser und er kann dich wenigstens noch ein bisschen unterstützen!

bin nur froh, dass wir sooo spontan geheiratet haben, dass wir noch nicht mal dazu kamen, an einen polterabend zu denken
danke für dein lob zur hose.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt