Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
03.07.2013 22:43
Zitat von josisMami:

Sandy tolle Taschen die 1.gefällt mir besonders (die Vögelchen sind doch aber auch abgesteppt oder irre ich mich? )
.
Jani süße Tunika, passt sie nun oder echt zu groß?
.
eine tolle König Tasche habe ich auch noch gesehen
.
Tani, das klingt nicht gut aber am Anfang muss sich auch die Arbeit wieder mit einspielen (das fällt meist gar nicht so leicht ) ich hoffe aber, dass sich bald alles wieder einpegelt bei euch

die ist so größenmäßig ne 98/104 und dabei hab ich mich exakt an den schnitt gehalten ich hasse sowas ja total... aber jetzt trägt sies erst mal als longshirt

.
wer hatte gefragt wegen der herbst ottobre? Ich denk die ist noch nicht raus. Ich hab die im abo und normalerweise ungefähr nen tag eher im briefkasten als die im laden steht
03.07.2013 22:44
...aber wenn ich schon mal aus meiner Leseecke komme, diese abgesteppte Tasche (die obere) ist absolut toll
....wenn ich groß bin, mache ich auch mal solch geraden Nähte.

Ich lese immer mit und durchwühle das Thema nach Tipps, also danke dafür und ihr macht tolle Sachen!
kann man ja mal sagen, wenn man schon so reinhuscht
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.07.2013 06:47
So schone sachen

Wollt nur ein piep machen und sagen mich gibts noch ^^
Bin ne einzige hormonbombe ganz schlimm. Aber hab mich m8t allem so langsam abgefunden und werd wohl demnächst sogar anfangen babysachen zu nähen. Schön rosa kitschig hehe

was zum zeigen habe ich nicht komm zu nix.
hab jetzt die ersten kartons gepackt 7nd schränke geleert. Hmmm nun fehlt nur noch sas haus ^^
CidariaFulvata
3916 Beiträge
04.07.2013 07:09
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Sandy tolle Taschen die 1.gefällt mir besonders (die Vögelchen sind doch aber auch abgesteppt oder irre ich mich? )
.
.
.
Tani, das klingt nicht gut aber am Anfang muss sich auch die Arbeit wieder mit einspielen (das fällt meist gar nicht so leicht ) ich hoffe aber, dass sich bald alles wieder einpegelt bei euch

die ist so größenmäßig ne 98/104 und dabei hab ich mich exakt an den schnitt gehalten ich hasse sowas ja total... aber jetzt trägt sies erst mal als longshirt

.
wer hatte gefragt wegen der herbst ottobre? Ich denk die ist noch nicht raus. Ich hab die im abo und normalerweise ungefähr nen tag eher im briefkasten als die im laden steht

das war ich dachte weil stand anfang Juli und den haben wir ja nun, ich werde heute oder morgen nochmal schauen sonst erst wieder nächste Woche.
Jani85
27577 Beiträge
04.07.2013 08:24
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

.
.
.

.

das war ich dachte weil stand anfang Juli und den haben wir ja nun, ich werde heute oder morgen nochmal schauen sonst erst wieder nächste Woche.

ich kann dir ja bescheid sagen wenn sie in der post war
04.07.2013 09:06
Zitat von Glücksjahr2010:

So schone sachen

Bin ne einzige hormonbombe ganz schlimm. Aber hab mich m8t allem so langsam abgefunden und werd wohl demnächst sogar anfangen babysachen zu nähen. Schön rosa kitschig hehe

hab jetzt die ersten kartons gepackt 7nd schränke geleert. Hmmm nun fehlt nur noch sas haus ^^

Weißt Su schon was es wird???
04.07.2013 09:11
Zitat von schwubbs:

Zitat von Glücksjahr2010:

So schone sachen

Weißt Su schon was es wird???

das hatte ich mich auch schon gefragt

sagt mal, hat von euch schon jemand die "Martha" genäht? der schnitt sieht schon echt cool aus. bin echt gespannt. wenn die auch so "süchtig" macht wie die fridas und die shellys.....
CidariaFulvata
3916 Beiträge
04.07.2013 09:28
Zitat von Jani85:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

.
.
.

.

ich kann dir ja bescheid sagen wenn sie in der post war

ja mach mal bitte dann muss ich da heute nicht hindüsen
Lolla
6856 Beiträge
04.07.2013 11:07
Glücksjahr wie geht es dir denn in dieser SS?? Ich schick dir mal ein dickes Kraftpaket rüber!!

Wegen der Ottobre das kann sich auch gerne mal in die Mitte des Monats verschieben!! Die muss nicht zwangsläufig Anfang des Monats kommen. Ich bin aber auch eine glückliche Abobesitzerin.
Lolla
6856 Beiträge
04.07.2013 11:08
Man schreibt ihr viel. Ich hab in 2 Jahren nicht mal 1500 Beiträge geschafft
Lolla
6856 Beiträge
04.07.2013 11:12
Tani dir auch ein dickes Kraftpaket. Gehst du wieder voll arbeiten??
Das ist bestimmt jede Menge, die Arbeit, die Kinder und der Haushalt. Wäre denn eine kleine Haushaltshilfe eine Lösung?? Wenn du umkippst weil es zuviel wird ist ja auch keinem geholfen. Einfach jemand der 1x die Woche für 2-3 Stunden die Bude wisch, etc?? Oder dein Mann muss mehr mit ran. Aber ich weiß auch nicht wie der arbeitet
LadyItaly86
19335 Beiträge
04.07.2013 11:16
huhu ihr Lieben
ich meld mich auch mal wieder au der Versenkung
hab jetzt einige Monate meine Carina verstauben lassen, weil ich so garkeine Motivation mehr hatte mich dran zu setzen
aber nun würd ich gern mal was für mich nähen - ein Oberteil.
die Frage ist: welche Schnitt ist denn vorteilhaft bei großen Möpsen und Hüftspeck?! haha
jemand nen Vorschlag?!
Jani85
27577 Beiträge
04.07.2013 11:33
heut war se nicht drin Find die vorschau nicht so prickelnd...
04.07.2013 11:59
Zitat von LadyItaly86:

huhu ihr Lieben
ich meld mich auch mal wieder au der Versenkung
hab jetzt einige Monate meine Carina verstauben lassen, weil ich so garkeine Motivation mehr hatte mich dran zu setzen
aber nun würd ich gern mal was für mich nähen - ein Oberteil.
die Frage ist: welche Schnitt ist denn vorteilhaft bei großen Möpsen und Hüftspeck?! haha
jemand nen Vorschlag?!

Joana, BigFeli, Shelly
josisMami
12659 Beiträge
04.07.2013 12:32
ich hab ja auch länger nichts mehr gezeigt, aber jetzt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt