Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
CidariaFulvata
3916 Beiträge
30.06.2013 21:05
Meine Tunika und meine Kittelschürze sind super angekommen.
Murmeli87
10219 Beiträge
01.07.2013 10:49
FräuleinBunt tolles Logo

Peachi den Sorgenfresser hab ich schon bei fb geliked - total süß!

CidariaFulvata auch voll süß! Der Stoff ist ja niedlich!
Ela2012
787 Beiträge
01.07.2013 14:12
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von franfine:

Zitat von FräuleinBunt:

Guckt mal

Oh wie toll!

Danke euch
Ich find ihn echt gelungen und hab mich voll in das Eichhörnchen verliebt!

Es ist auch so niedlich überhaupt find ich die aufmachung total liebevoll...
Ela2012
787 Beiträge
01.07.2013 14:14
Zitat von CidariaFulvata:

Das hier entstand gestern noch.

Einmal für ne Freundin fürs Baby zwei Mützen, ein Halstuch und ne Hose und damit es keinen Streit gibt für die beiden größeren jeweils auch noch eine Mütze.

und dann wieder ne Mütze für meinen Lütten.

Und jetzt werde ich in den nächsten tagen mich wieder an was dran setzen habe eben erfahren ne Freundin von mir bekommt ENDLICh Ihr Baby!!!!!!!!

Total schön geworden!! Mir gefällt der nilpferdstoff aber auch total gut...
Ela2012
787 Beiträge
01.07.2013 14:15
Zitat von Peach80:

Guckt mal:

Der ist ja niedlich...
01.07.2013 16:11
Will jemand meine kam snaps Zange?
Ist die Zange für alle Größen, eine Tüte mintgrüne Knöpfe t5 und eine Tüte bunt gemischt (zum probieren quasi) npreis war knapp 17€, würd sie für 10€ abgeben. Ich kann mit der gar nicht. Oder vll mag ja wer gegen Stoff tauschen
Lolla
6856 Beiträge
01.07.2013 17:45
Ich hätte eventuell Interesse. Muss ich mal in ruhe schauen!!!
josisMami
12659 Beiträge
01.07.2013 17:50
die Hose und Mütze sind klasse geworden
.
peach den Sorgenfresser hab ich schon bei FB bewundert und ich dachte eher, der wäre gekauft der ist total cool
.
so Mädels, wo habt ihr euer Namensbänder her? ich schaue gerade auf der Namensbänder und Dortex Seite, aber ich hätter gerne so ein wollweiß (bei Namensbänder gibt es nur beige und das ist zu dunkel, oder wie kommt das an?)
vom Preis nehmen sich beide nicht viel
CidariaFulvata
3916 Beiträge
01.07.2013 18:42
Seid heute bin ich stolze Besitzerin von 4 Tütchen Kam Snaps und der dazugehörigen Zange, war heute in der Stadt und in einem kleinen süßen Stoffladen und da hatten sie die. Soll man ja sonst nur über das Internet bekommen.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.07.2013 09:06
Jemand interesse an beschichteter BW? ich hol welche. .. sind punkte und sterne auf farbigem hintergrund zb rosa,schwarz blau,rot gelb etc. je nach wunsch halt. fotos hab ich keine, darf die net verwenden.. hab ja noch kein produkt da ^^
und NEIN ich verdien da dran nix.... EK preis ist fast 12 euro/m bei 145 breite.
sterne 9mm größe und punkte ebenfalls....

warum ich das mache.. kein plan ^^ wollte mal nett sein kommentiere so wenig obwohl ich es lese und hab mega schlechtes gewissen.
kann mich nicht dazu aufraffen auch wenn ihr schöne dinge zaubert. ggf will jemand motivation abgeben?

da ich eh bestellen muss, hab ich überlegt wer will kann die mitbestellen. muss es aber HEUTE wissen,sobald wie möglich eigentlich. ich hab ne frage an den händler und sobald ich die antwort hab schick ich bestellung los !!!!
Lolla
6856 Beiträge
02.07.2013 09:20
Ich hab es gestern geschafft und die PW Decke für meinen kleinen zugeschnitten und angefangen zu nähen.

Jezt hab ich heut Muskelkater und überleg schon die ganze Zeit woher. Und grad hats klick gemacht - es kann eigentlich nur vom Zuschneiden kommen. Ist dass normal dass man mit dem Rollschneider so fest zudrücken muss? 2 Lagen gehen gar nicht und selbst 1 Lage ist teilweise schon schwer Vielleicht fehlt mir auch nur die Übung
Jani85
27577 Beiträge
02.07.2013 09:22
Zitat von Lolla:

Ich hab es gestern geschafft und die PW Decke für meinen kleinen zugeschnitten und angefangen zu nähen.

Jezt hab ich heut Muskelkater und überleg schon die ganze Zeit woher. Und grad hats klick gemacht - es kann eigentlich nur vom Zuschneiden kommen. Ist dass normal dass man mit dem Rollschneider so fest zudrücken muss? 2 Lagen gehen gar nicht und selbst 1 Lage ist teilweise schon schwer Vielleicht fehlt mir auch nur die Übung

ne dan ist dein messer stumpf. also wenn mein grade scharf ist dann macht der locker 4 stofflagen. Hab bei der PWDecke teilweise 8-10lagen geschnitten (deswegen ist meiner jetzt stumpf )
02.07.2013 09:27
Zitat von Lolla:

Ne, eigentlich sollte der wie Butter da durch gehen. Ich schneide teilweise 5 Lagen und mehr...
Ist der Roller neu? Hat er vielleicht noch so ne Schutzfolie drüber?
Lolla
6856 Beiträge
02.07.2013 09:35
Zitat von schwubbs:

Zitat von Lolla:

Ne, eigentlich sollte der wie Butter da durch gehen. Ich schneide teilweise 5 Lagen und mehr...

Der ist von Prym und ich hab den seit Mai. Und jetzt für die Decke das erstemal benutzt... Schutzfolie hab ich keine gésehen aber dass könnte auch nur mit passieren dass ich die überseh
02.07.2013 09:38
Zitat von Lolla:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Lolla:

Der ist von Prym und ich hab den seit Mai. Und jetzt für die Decke das erstemal benutzt... Schutzfolie hab ich keine gésehen aber dass könnte auch nur mit passieren dass ich die überseh

Dann schau nochmal nach, denn die von Prym sind eigentlich verboten scharf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt