Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
26.06.2013 16:43
Zitat von schandmaul7:

hab auch wieder ein bisschen was für meine hebi genäht (also für ihre praxis zum verkaufen dort)

Sie soll da aufpassen. Hebammen sind freiberuflich... Nicht dass se da mal Ärger kriegt wenn sie das verkauft. Meine Cousine ist Heilpraktikerin und hat auch mal was für wen verkauft, hat mir dann letztens erzählt dass sie das nicht mehr macht weil man da Probleme bekommen kann.
Nur mal so zur Info
26.06.2013 16:44
Zitat von Ela2012:

Schalalalala!!! Siiiie ist daaaaaa!!!! Diiiine du bist die allllleerbeste!!!!

DANKE!!!! Ich kann sie nur leider heut nicht mehr testen, weil ich besuch hab... Aber sobald das erste stück aus ihr hüpft, zeig ich es euch!!!

Viel Spaß damit

Ich hab auch ne carina
26.06.2013 16:45
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von schandmaul7:

hab auch wieder ein bisschen was für meine hebi genäht (also für ihre praxis zum verkaufen dort)

Sie soll da aufpassen. Hebammen sind freiberuflich... Nicht dass se da mal Ärger kriegt wenn sie das verkauft. Meine Cousine ist Heilpraktikerin und hat auch mal was für wen verkauft, hat mir dann letztens erzählt dass sie das nicht mehr macht weil man da Probleme bekommen kann.
Nur mal so zur Info

nee, das dürfte kein problem sein. sie legt das ja nur für mich aus und verdient da nichts dran. das läuft alles über das gewerbe meines mannes. aber danke!
26.06.2013 16:45
Zitat von Peach80:

Nachdem der erste Versuch voll in die Hose gegangen ist, schiefe Nähte, alles irgendwie komisch und letztenendes auch noch zu klein

hab ich es doch noch hingekriegt und freu mich grad wie Bolle und finds einfach nur toll und süß und und und

Und nun lobt und feiert mich.....bitteeeeeeee

Schön peachi

Ist das ein uheft?
Ich mag den Hamburger Liebe Eulenstoff voll gerne
26.06.2013 16:47
Zitat von schandmaul7:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von schandmaul7:

Nur mal so zur Info

nee, das dürfte kein problem sein. sie legt das ja nur für mich aus und verdient da nichts dran. das läuft alles über das gewerbe meines mannes. aber danke!

War bei ihr auch so. Aber ihr Steuerberater meinte sie könnt da Probleme Kriegen... Weis auch nicht genau.
Ich wollt's auch nur anmerken Weils mir gerade einfiel.

Aber die Fridas sind echt Schick
26.06.2013 16:51
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von schandmaul7:

Nur mal so zur Info

War bei ihr auch so. Aber ihr Steuerberater meinte sie könnt da Probleme Kriegen... Weis auch nicht genau.
Ich wollt's auch nur anmerken Weils mir gerade einfiel.

Aber die Fridas sind echt Schick

echt? ok, das ist ja schräg. ich werde ihr das mal sagen.

danke dir

die große ist übrigens aus einem 70er-jahre kissenbezug entstanden ich fande den sooooo toll!
26.06.2013 16:53
Zitat von schandmaul7:

Wo, toll. Und die Farben sind der Hammer
26.06.2013 16:54
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Peach80:

Nachdem der erste Versuch voll in die Hose gegangen ist, schiefe Nähte, alles irgendwie komisch und letztenendes auch noch zu klein

hab ich es doch noch hingekriegt und freu mich grad wie Bolle und finds einfach nur toll und süß und und und

Und nun lobt und feiert mich.....bitteeeeeeee

Schön peachi

Ist das ein uheft?
Ich mag den Hamburger Liebe Eulenstoff voll gerne

Ja, ist n U-Heft.
Ich weiß nicht, irgendwie bin ich mit den Eulen durch. Ich mag den nicht mehr
26.06.2013 17:02
Ach peachi... Komm in mein Club... Ich mag jetzt Füchse
26.06.2013 17:07
Sowas hier?:

Erkennt man was von den Füchsen? War grad frisch genäht und eigentlich nur zur Anprobe^^
26.06.2013 17:11
^^ haha!
Dann lassen wir die anderen mit ihren Eulen und machen nen Fuchs-Club auf ^^
26.06.2013 17:27
Zitat von Peach80:

Sowas hier?:

Erkennt man was von den Füchsen? War grad frisch genäht und eigentlich nur zur Anprobe^^

Ich fand Füchse schon immer besser als Eulen
26.06.2013 18:02
ich fand vorallem die Situation toll
Murmeli87
10219 Beiträge
26.06.2013 18:20
Schandmaul ich liebe deine Friedas!!
Sooooo toll!!! Auch wenn Schatzi immer sagt unser Kind zieht das mal nicht an! Aber das werden wir ja sehen

Peachiiiiii süüüüßßßßßß!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab heute ein Patchworkkissen genäht und Peachis Tasche zugeschnitten!! Mal schauen ob ich es heute noch genäht bekommen...
Lolla
6856 Beiträge
26.06.2013 19:48
Kann mir bitte jemand mit Patchworkdecken Erfahrung weiter helfen??

Ich hab jetzt seit 2 Stunden Youtube Videos angeschaut, versucht auf Dawanda Bildern was zu erkennen und mit Ina geredet.

Wie näht ihr die Decken?? Näht ihr auch mit geradstich und dann mit Zickzack oder Zierstich oben die Nähte nochmal nach??
Das finde ich nämlich in den Videos und auf den Bildern irgendwie nicht und ich versuch die ganze Zeit zu verstehen wie die dann genäht werden??
In den Videos werden die Quadrate mit Geradstich aneinander genäht, auseinander gebügelt und das wars eigentlich. Eventuel wird die Naht nochmal mit einem Geradstich nachgenäht. Aber muss ich die Kanten nicht versäubern?? Irgendwie versteh ich es nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt