Nähen für Anfänger
29.04.2013 16:14
Was habt ihr denn so für overlockmaschinen?
Ich hab gesehn dass es von carina eine gibt... Weis jemand wie die ist?
Bin mit meiner carina Nähmaschine nämlich sehr zufrieden.
Ich hab gesehn dass es von carina eine gibt... Weis jemand wie die ist?
Bin mit meiner carina Nähmaschine nämlich sehr zufrieden.
29.04.2013 16:21
Zitat von Kimsophie74:
Hallo zusammen,
lange war ich auf der Suche nach einem neuen Hobby für mich... einfach etwas das mich nach ablenkt und mir Spaß macht, nachdem wir in den letzten 18 Monaten 3 Babys zu den Sternen ziehen lassen mussten...
Mir fiel ein das ich in der Schule (lang, lang ists her ) mal Hosen genäht haben, das hat mir damals soviel Spaß gemacht das ich gedacht hab ich würd das gern wieder versuchen...
Naja, nun wollte meine Mutter ihre Nähmaschine weggeben und da hab ich sofort zugegriffen...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin totaler Anfänger was das Nähen betrifft und da ich weiss, das hier ganz viele tolle Näherinnen sind, dachte ich ihr habt vielleicht einen Tipp für ein Buch was das nähen für Anfänger gut erklärt...
Bei Amazon kann man ja schlecht durchblättern und unsere Buchhandlung gibt da leider nix her...
Ist es schwierig Vorhänge zu nähen? Würd ich nämlich gern für unser neues Häuschen machen
Freue mich über Tipps von euch... und sorry für den langen Text
LG
Petra
Soweit ich weiss kannst du überschüssiges Material von Großherstellern besorgen. Ich habe z.B. viele super Stoffe von
http://kindermode-welt.de/lands-end/ bekommen. Hab da einfach angerufen und konnte dann die Stoffe bei einem Laden in Berlin abholen (Friedrichstr.) Konnte so viel T-Shirts zerschnibbeln und so
29.04.2013 18:19
ok
Niji, danke für den Link...wow, das ist ja sauteuer.
Tz...kann er vergessen, soll er gefälligst aufpassen
Niji, danke für den Link...wow, das ist ja sauteuer.
Tz...kann er vergessen, soll er gefälligst aufpassen
29.04.2013 20:01
Zitat von schwubbs:
Meine Werke der letzten Tage
ganz tolle Sachen. Die Blickobella gefällt mir besonders gut
29.04.2013 20:57
Hallo Mädels, ich schafffe es nicht einzel zu kommentieren. Hier ist chaos pur. Aber sehr schöne Sachen habe ich gesehen. Über die Mama-Frida habe ich auch schon nachgedacht aber ich weiß nicht, ob mir sowas stehen würde Habe jetzt auch nicht genäht. Morgen will ich aber noch eine Mütze für die Tochter einer Freundin und ein Sorgenmonster nähen. Mal schauen, ob ich´s hinbekomme mit dem RV
29.04.2013 21:29
Glücksjahr und Schandmaul hihi mir tut der Hund auch leid Ich find das auch ganz schrecklich!
Starbuck cool gemacht!!
Schandmaul tolle Frieda!! Deine Tasche ist als nächstes dran! Hab heute noch was ganz tolles Probenähen dürfen und jetzt bist du an der Reihe!
Tani oje also das war ne alte Arbeitskollegin von Schatzi. Hab ihr ne Tasche gemacht und dann kam sie mit dem Hundemantel an Also hab ich das halt gemacht!
Ja das lila passt zu den Falten - kommt vielleicht auf den Bildern komisch rüber... In dem Faltenstoff ist das lila intensiver das sieht man nicht so richtig..
Peachi du hast die Sache mal wieder auf den Punkt gebracht
Ich denke auch wenn er da Eisen verarbeitet ist vielleicht was Schnittsicheres besser oder? Sonst vielleicht dickes Leder??
Schwubbsi ganz tolle Sachen!! Der Stubenwagen ist richtig toll!!
Manno und ich darf nix zeigen... hab heute den ganzen Tag Probegenäht... Aber bald dann
Starbuck cool gemacht!!
Schandmaul tolle Frieda!! Deine Tasche ist als nächstes dran! Hab heute noch was ganz tolles Probenähen dürfen und jetzt bist du an der Reihe!
Tani oje also das war ne alte Arbeitskollegin von Schatzi. Hab ihr ne Tasche gemacht und dann kam sie mit dem Hundemantel an Also hab ich das halt gemacht!
Ja das lila passt zu den Falten - kommt vielleicht auf den Bildern komisch rüber... In dem Faltenstoff ist das lila intensiver das sieht man nicht so richtig..
Peachi du hast die Sache mal wieder auf den Punkt gebracht
Ich denke auch wenn er da Eisen verarbeitet ist vielleicht was Schnittsicheres besser oder? Sonst vielleicht dickes Leder??
Schwubbsi ganz tolle Sachen!! Der Stubenwagen ist richtig toll!!
Manno und ich darf nix zeigen... hab heute den ganzen Tag Probegenäht... Aber bald dann
29.04.2013 22:19
Schwubbsi, wieder tolle Sachen hast du gezaubert!
War nochwas zu dem ich nix gesagt hab Vergessen....
War nochwas zu dem ich nix gesagt hab Vergessen....
30.04.2013 08:08
Dine: Der Hundemantel sitzt super. Ich selber hab auch immer gedacht Hundmantel ist Qualerei. Das Problem ist dass die Rassen so überzüchtet sind, dass die kein richtiges Fell mehr haben. Dementsprechend frieren die. Also sind die Mäntel in dem Fall die bessere Wahl. Die Schuld liegt viel eher bei den Züchtern die die Tiere so gezüchtet haben und die Halter die die Tiere holen und somit diese Züchtungen fördern. Aber an den Mänteln ist so eigentlich nichts so schlimmes dran. Viel schlimmer ist es dass die Tiere die überhaupt brauchen
Wegen der Schürze: Mir wäre dass zu keikel und ich würde die Finger weglassen. Es geht in dem Fall um sicherheit. Wäre mir zu riskant!!
Ansonsten hab ich die Tagen noch ein paar schöne Sachen gesehen, aber mit dickem Kopf keine Nerven zu antworten. Und jetzt weiß ich es leider nicht mehr alles!! Bitte nicht böse sein. Ich überleg mal kurz welche Demenz jetzt noch in Frage kommt. SS- und Stilldemenz sind vorbei. Vielleicht die Vor-HIbbel-Demenz
Wegen der Schürze: Mir wäre dass zu keikel und ich würde die Finger weglassen. Es geht in dem Fall um sicherheit. Wäre mir zu riskant!!
Ansonsten hab ich die Tagen noch ein paar schöne Sachen gesehen, aber mit dickem Kopf keine Nerven zu antworten. Und jetzt weiß ich es leider nicht mehr alles!! Bitte nicht böse sein. Ich überleg mal kurz welche Demenz jetzt noch in Frage kommt. SS- und Stilldemenz sind vorbei. Vielleicht die Vor-HIbbel-Demenz
30.04.2013 08:11
Ach ja: Schwubbs: Super schöne Sachen!! Die Decken sind toll geworden!!
Fraulein Bunt: Die Blicko sieht super aus!! Wobei mir der Faltenstoff nicht so ganz zusagt.
Und ich glaub von Starbuck: Der Mantel ist klasse geworden!! Und wenn die kleinen dann noch zeigen dass es gefällt freut man sich doppelt!!
Fraulein Bunt: Die Blicko sieht super aus!! Wobei mir der Faltenstoff nicht so ganz zusagt.
Und ich glaub von Starbuck: Der Mantel ist klasse geworden!! Und wenn die kleinen dann noch zeigen dass es gefällt freut man sich doppelt!!
30.04.2013 09:18
schwubbs, deine sachen sind wie immer echt klasse!
dine, ich freu mich wie bolle auf die tasche. hoffe, dass ich deine hose auch endlich genäht bekomme nach dem ringkissen, an das ich mich nicht rantraue.....meine schwägerin ist so pingelig und sie macht sich selbst wegen der hochzeit verrückt wie nochwas. alles muss perfekt sein das setzt mich ein wenig unter druck.....hab ja auch nur so wenig stoff.....hoffe der reicht mir überhaupt dafür. das sind reste von ihrem brautkleid.
dine, ich freu mich wie bolle auf die tasche. hoffe, dass ich deine hose auch endlich genäht bekomme nach dem ringkissen, an das ich mich nicht rantraue.....meine schwägerin ist so pingelig und sie macht sich selbst wegen der hochzeit verrückt wie nochwas. alles muss perfekt sein das setzt mich ein wenig unter druck.....hab ja auch nur so wenig stoff.....hoffe der reicht mir überhaupt dafür. das sind reste von ihrem brautkleid.
30.04.2013 10:34
schwubbs , die Lenkertasche find ich superklasse!!!!! Ist die nach nem SM oder reines Kopfkino? Wenn Kopfkino, hätte ich gerne ein Ebook dazu!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt