Nähen für Anfänger
18.04.2013 09:27
fräulein bunt, tolle decke. echt schwierig, in den farben was schönes zu zaubern.
dine, der hase ist doch totalsüß geworden. gefällt mir.
deine hose ist auch schon zugeschnitten.
mensch, nachbarn und so, die sich für alles, vor allem für den nachwuchs verantwortlich fühlen, sind schon anstrengend hoffe, es geht bald los und dein kleiner mann kann schlüpfen, ohne, dass du dir um andere leute gedanken machen musst!
dine, der hase ist doch totalsüß geworden. gefällt mir.
deine hose ist auch schon zugeschnitten.
mensch, nachbarn und so, die sich für alles, vor allem für den nachwuchs verantwortlich fühlen, sind schon anstrengend hoffe, es geht bald los und dein kleiner mann kann schlüpfen, ohne, dass du dir um andere leute gedanken machen musst!
18.04.2013 09:29
Guten Morgen Mädels,
erstmal Herzlichen Glückwunsch josisMami zu eurem Sohn!!!
Und dann find ichs toll das ihr mich so nett aufgenommen habt Da möchte ich euch natürlich mein erstes Werk nicht vorenthalten... Taaadaaaa
SNaja, das Problem war die Nahtzugabe von 0,75. Habs erst nach der Hälfte gecheckt das es evtl direkt am Füßchen sein könnte, also das der Stoff beim nähen dort direkt anliegt...
Und dann find ichs toll das ihr mich so nett aufgenommen habt Da möchte ich euch natürlich mein erstes Werk nicht vorenthalten... Taaadaaaa
SNaja, das Problem war die Nahtzugabe von 0,75. Habs erst nach der Hälfte gecheckt das es evtl direkt am Füßchen sein könnte, also das der Stoff beim nähen dort direkt anliegt...
18.04.2013 09:31
Zitat von Milli1990:
Guten Morgen Mädels,
süß geworden! sind das tedox-stoffe?
18.04.2013 09:32
ach, mona, ganz vergessen. deine frage mit der jacke: ich würde die vermutlich mit jersey füttern.das ist nochmal ein wenig griffiger, als wenn du das aus zwei lagen baumwolle machst.
18.04.2013 09:33
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Milli1990:
Guten Morgen Mädels,
süß geworden! sind das tedox-stoffe?
jaaa sind von Tedox. Die waren günstig und schön. Dachte bevor nachher teurer Stoff in der Tonne landet.. 1,00mx1,40m für 4 Euro
18.04.2013 10:20
Huhu,
ich schleich mal kurz bei euch rein...
ich hab gestern meinen ersten Body genäht und bin stolz wie sonstwas
ich hab nur echt Probleme bei den Jersey-Druckknöpfen, ich bekomme die mit der Zange einfach nicht so fest das sie halten, gibt es da nen Trick? Oder kann man auch KamSnaps nehmen? Fänd ich zwar nicht so schön und in der Anleitung wird eigentlich auch gesagt man soll keine KamSnaps nehmen...
habt ihr Tipps und Erfahrungen für mich???
ich hab nur echt Probleme bei den Jersey-Druckknöpfen, ich bekomme die mit der Zange einfach nicht so fest das sie halten, gibt es da nen Trick? Oder kann man auch KamSnaps nehmen? Fänd ich zwar nicht so schön und in der Anleitung wird eigentlich auch gesagt man soll keine KamSnaps nehmen...
18.04.2013 10:22
oh der is aba schick geworden! und der stoff is ja cool, ist das wickie und die starken männer?
snaps sollen wohl ausreißen. kannst du die drucksi nich mitm hammer reinhaun?
snaps sollen wohl ausreißen. kannst du die drucksi nich mitm hammer reinhaun?
18.04.2013 10:23
Zitat von Kimsophie74:
Huhu,
Ich lass meinen Mann immer die Druckknöfe festmachen. Welche hast du denn? bei den meisten ist ja so ein Plastik-Teil mit dabei. Das legt mein Mann dann immer mit den Köpfen an die richtige Stelle und drückt dann das Plastikteil mit einer Zange immer so richtig fest an. Dann halten die eigentlich immer.
Mit snaps hab ich keine Erfahrung, wel ich selber keine habe aber letztens meinte jemand die reißen in Jersey aus. Jetzt ist der Body ja fertig, dann kann man auch keine Verstärkung mehr mit BW reinmachen.
Der Body ist aber super schön geworden!!
18.04.2013 11:28
Zitat von Lolla:
Zitat von josisMami:
Dine das häschen ist mega süß geworden und Nein ich bin noch im kh ich bin also nur mitm Handy on,aber wenn alles gut läuft darf ich morgen gehen
.
Peach wenn ich daheim bin gibts mal ein Foto mit Inhalt
.
Die decke ist klasse geworden frl bunt
.
Jani schick den zacharias raus der muss doch auch mal von außen krawall machen
Oh, Herlichen Glückwunsch!!
Wie geht es euch?? Alles gesund und munter?
Du kannst doch nicht on kommen und dann nix erzählen
Hihi Britta hat ja erzählt
Ja uns gehts super Vincent hat nur viel blähungen aber es geht wenn man es weiß
18.04.2013 11:31
Zitat von Kimsophie74:
Huhu,
Der ist klasse geworden
Wie schon geschrieben reißen snaps aus oder man macht eine Verstärkung in das bündchen rein also eine Gewebeeinlage reicht da damit es dort nicht mehr dehnbar ist
18.04.2013 12:09
Zitat von Dine87:
Diamant magst mir mal nen link schicken zu deinem thread? Denk an dich!
Fräuleinbunt die decke ist total toll!!!!
Lolla na super was für ne blöde Antwort! Aber wenigstens habt ihr jetzt jemand. Das freut mich!!!
Jani oh man das ist ätzend wenn ständig alle fragen. Aber jetzt kann es ja wirklich nicht mehr lange dauern.
Ich bekomme den Link leider mit dem ipad nicht eingefügt. Guck mal unter allein erziehende Mütter und dann meine Trennungstagebuch.
18.04.2013 12:39
Josi hast du einen thread wo man ein Foto von dem kleinen sehen kann?
18.04.2013 12:58
danke für die Tipps... dann muss ich wohl einfach weiter üben, oder meinen Mann ran lassen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt