Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
12.04.2013 22:23
Zitat von schwubbs:

Zitat von Peach80:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Peach80:

Bilder

Geil!!!! Sorry

Man schwubbsi, du machst mich voll verlegen.

Ich bin immer so unsicher mit den Sachen die ich mache, auf den ersten Blick finde ich sie auch immer toll und dann fange ich zu zweifeln an und dann gefallen sie mir nicht mehr.
Die Shelly fand ich gestern abend als sie fertig war noch ganz toll, heut mittag als ich sie anprobiert habe, war schon skepsis dabei und jetzt zweifel ich an der Farbkombination...man man man

Neeeein! Brauchst Du garnicht!!!!
Ich würde BEIDE sofort anziehen!!!
<3

ach Schnecki...danke *knuddel*
12.04.2013 22:31
Zitat von Peach80:

Zitat von Eliki:

Zitat von Peach80:

Zitat von Eliki:

Schnief ich kann alleine nicht schlafen

ich fall auch gleich von der Couch. Ich bin totmüde und hab aber keine Lust jetzt ins Bett zu gehen.
Wieso bisten alleine?

Mein Freund ist bis morgen auf Geschäftsreise. Hab aus Frust heut schon einiges verdrückt, unter anderem ne Tafel schoko. Und ich wollte doch abnehmen aber ich bin das schon so viele Jahre gewohnt mit ihm einzuschlafen

Ach Kack, ich könnt das auch nicht, war damals im Kh schon schlimm für mich.
Ist er das erste Mal weg?

Nee aber es ist jedes mal schlimm
Er ist selbstständig und deshalb so 4-6 mal im Jahr weg.
12.04.2013 22:32
Zitat von Eliki:

Zitat von Peach80:

Zitat von Eliki:

Zitat von Peach80:

...

Mein Freund ist bis morgen auf Geschäftsreise. Hab aus Frust heut schon einiges verdrückt, unter anderem ne Tafel schoko. Und ich wollte doch abnehmen aber ich bin das schon so viele Jahre gewohnt mit ihm einzuschlafen

Kh war nicht so schlimm, hatte ja ein kleines Double von ihm neben mir liegen
12.04.2013 22:32
Zitat von Eliki:

Zitat von Peach80:

Zitat von Eliki:

Zitat von Peach80:

...

und wie lange?
12.04.2013 22:49
Zitat von Peach80:

Zitat von Eliki:

Zitat von Peach80:

Zitat von Eliki:

...

und wie lange?

Öhm also dieses mal nur 2 Tage, aber sonst so 4-5 Tage
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.04.2013 22:50
Zitat von Eliki:

Zitat von Eliki:

Zitat von Peach80:

Zitat von Eliki:

...

Na dann muss halt Eliah neben dir Schlafen. So läuft das bei uns auch
12.04.2013 22:57
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Eliki:

Zitat von Eliki:

Zitat von Peach80:

...

Na dann muss halt Eliah neben dir Schlafen. So läuft das bei uns auch

Ne da kann ich erstrecht nicht schlafen. Hatte das erst und das wochenlang. Den habe ich gerade übrigens geweckt weil ich ja unbedingt was nähen musste
Sweethonney
1766 Beiträge
13.04.2013 01:27
vielen dank an die damen die mir geholfen haben den stoff mit eulen zu finden!bei Roller hab ich ihn tatsächlich gefunden und hab pro m 7€ bezahlt.die dame war auch so nett und hat mir, da ich eigentlich 9m haben wollte und am balen waren knapp 11m drauf-hat sie mir 8m normal berechnet und fast 3 m zum halben preis.nun kann ich meiner tochter schöne gardinen nähen und noch paar andere sachen,stoff reicht nun jetzt .
Lolla
6856 Beiträge
13.04.2013 07:31
Zitat von RoxaneGN:

Also, du hast doch die beiden Vorderteile mit der komischen Ausstülpung.

Die nähst du ganz normal zusammen, einfach die Rundung mitnähen. Un dann stülpst du die Rundung quasi nach innen, legst sie nach rechts und steppst sie von innen doppelt fest, sodass von außen dann die Rundung schön zu sehen ist.

Hilft das?

Oh die Erklärung ist klasse. Ich wusste letzte Woche nix mit der Ottobre Erklärung anzufangen und zum Schluss so wie niji gemacht. Jetzt Weiß sich wo mein Fehler lag!! Danke!

Leonard ging es letzte Nacht wieder schlechter. Nach einer Stunde im Bad mit wasserdampf und offenem Fenster hat er um halb 12 ein zapfchen bekommen. Der war so fix und fertig und hat mich ganz verzweifelt mit großen Augen angeschaut als wollte er sagen: Mama was ist das?? Wenigstens hat das kortison geholfen und er schläft seid dem. Auch wenn ich das eigentlich vermeiden wollte.
13.04.2013 07:59
Was hat er denn? Hab das gar nicht mitbekommen

Eliah hat heute Nacht auch geweint bis er zu mir durfte. Und dann hat er ganz oft im Schlaf gequasselt. Scheinbar vermisst er seinen Dad. Einmal sagte er: da isser Papa

Ich hab jetzt leider nen steifen Hals kann mich kaum bewegen

Kennt sich jemand mit Ausschlag aus?
Wir waren das Montag beim Doc deswegen. Die Erklärung war das er durch seine angeblich helle haut, empfindlich ist. Plus evtl Zähne, Schnupfen und heizungsluft. Haben eine Salbe bekommen, dachte auch kurze zeit später das es besser ist. Aber heute ist es wieder ganz schlimm und er kratzt auch.
Wollte am Montag nochmal hin. Ich hab gleich nicht geglaubt das er nur empfindliche haut hat. Kennt ihr das?
Lolla
6856 Beiträge
13.04.2013 08:11
Wo ist denn der Ausschlag? Vielleicht verträgt er z.b eine creme nicht? leonard hat wieder krupphusten. Der fängt dann beim atmen an zu pfeifen und bekommt kaum luft. Feuchte luft und kalte nachtluft sollen helfen. Deswegen haben wir lange über der Badewanne gesessen und anschließend dass Fenster auf. Natürlich den kleinen schön eingepackt. Es ist auch besser geworde n. Ich hab ihn wieder ins bett gelegtA. ber ne halbe Stunde wars noch schlimmer und dann gab es ein zapfchen.

Als ich das Wasser in die Wanne gelassen habe wollte der kleine den Schlafsack ausziehen weil er dachte er darf baden gehen.
13.04.2013 08:24
Dann ist deiner auch so ne Wasserratte

Ich hoffe es geht ihm bald besser

Der Ausschlag ist an Schenkeln und Bauch. Hat an einer kleinen stelle am Schenkel angefangen und breitet sich immer mehr aus
13.04.2013 10:02
Zitat von Peach80:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Peach80:

Zitat von schwubbs:

...

Man schwubbsi, du machst mich voll verlegen.

Ich bin immer so unsicher mit den Sachen die ich mache, auf den ersten Blick finde ich sie auch immer toll und dann fange ich zu zweifeln an und dann gefallen sie mir nicht mehr.
Die Shelly fand ich gestern abend als sie fertig war noch ganz toll, heut mittag als ich sie anprobiert habe, war schon skepsis dabei und jetzt zweifel ich an der Farbkombination...man man man

Neeeein! Brauchst Du garnicht!!!!
Ich würde BEIDE sofort anziehen!!!
<3

ach Schnecki...danke *knuddel*

Zurück knuddel
Jani85
27577 Beiträge
13.04.2013 11:49
soo jetzt haben meine zwei Jungs doch noch mützen bekommen
Sommerkind
9169 Beiträge
13.04.2013 12:52