Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
03.04.2013 23:08
also wegen der handzeichnungen auf den pc übertragen. scannen und dnan in eienr neuen ebene mit photoshop oder paint shop oder ähnlichem (gimp wäre kostenfrei) übernehmen. autoad is so ziemlich der letzte rotz den ich kenne (allerdings aus CAD sicht nicht bei simplen zeichnungen, aber ich denke da wird die bedienoberfläche nicht besser sein)

es gobt auch CAD software direkt zur konfektionierung, aber die ist doch sehr preisintensiv also für solch einfache anwendungen nicht das mittel der wahl
Lolla
6856 Beiträge
04.04.2013 07:32
Zitat von Niji:

also wegen der handzeichnungen auf den pc übertragen. scannen und dnan in eienr neuen ebene mit photoshop oder paint shop oder ähnlichem (gimp wäre kostenfrei) übernehmen. autoad is so ziemlich der letzte rotz den ich kenne (allerdings aus CAD sicht nicht bei simplen zeichnungen, aber ich denke da wird die bedienoberfläche nicht besser sein)

es gobt auch CAD software direkt zur konfektionierung, aber die ist doch sehr preisintensiv also für solch einfache anwendungen nicht das mittel der wahl

Bei AutoCad muss ich dir wiedersprechen. Ich finds klasse. Aber ich arbeite auch fast jeden Tag damit
tani77
9933 Beiträge
04.04.2013 09:34
Anna , guck mal hier: http://www.regierung.unterfranken.bayern.de/aufgab en/5/1/00299/index.html
Den Antrag musst du über den Dienstweg einreichen. Wird aber problemlos genehmigt. Muss in Dtl. halt nur alles seine Ordnung haben...

"Herstellung und Verkauf von selbstgenähtem per Internet "
Das mit dem Internet würde ich weglassen. Das bindet dich ja.

Find ich toll, dass du den Schritt wagen willst

suschen2011
5105 Beiträge
04.04.2013 10:26
Oh, Mädels, ich bin so ko. Ich kann aber nachts nicht schlafen.
Ich schaffe es gar nicht hier nach zu lesen und mein Senf dazu zugeben.

Osterferien und Ostern waren so anstrengend.

Meine Carina ist auch noch nicht da.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.04.2013 10:35
Zitat von Niji:

öhm ok, hört sich mega kompliziert an
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.04.2013 10:35
Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Bei AutoCad muss ich dir wiedersprechen. Ich finds klasse. Aber ich arbeite auch fast jeden Tag damit
du kennst dich da aus? kann ich dich also demnächst mal anschreiben und zulabern?
starbuck
13483 Beiträge
04.04.2013 11:05
so, hier mal lillis neuste tasche:

04.04.2013 11:16
oh, ist die süß!!!

tasche und maus
starbuck
13483 Beiträge
04.04.2013 11:17
Zitat von schandmaul7:

oh, ist die süß!!!

tasche und maus
danke!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.04.2013 11:19
Zitat von starbuck:

schön geworden und eine süße kleine hast du
Niji
32929 Beiträge
04.04.2013 11:58
Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

wuhääää
hast du mal mit nem anderen CAD programm gearbeitet?
also solid works is ja au nich das gelbe vom ei...so im vergleich zu Catia, aber wenn amn autocad dazu anschaut...nenene das is mir nix
Niji
32929 Beiträge
04.04.2013 11:59
die tasche ist fast genauso süß wie deine maus
starbuck
13483 Beiträge
04.04.2013 12:05
Zitat von Umi:

Zitat von starbuck:

schön geworden und eine süße kleine hast du
danke! sie hat inzwischen drei handtaschen...
starbuck
13483 Beiträge
04.04.2013 12:06
Zitat von Niji:

die tasche ist fast genauso süß wie deine maus
meine maus ist in natura noch viiiiiiiiiel süsser!!! vor allem wenn sie mich morgens weckt mit einem: "hallo du mama!!!" ins babyphone.
Sam09
746 Beiträge
04.04.2013 12:12
Zitat von tani77:

Anna , guck mal hier: http://www.regierung.unterfranken.bayern.de/aufgab en/5/1/00299/index.html
Den Antrag musst du über den Dienstweg einreichen. Wird aber problemlos genehmigt. Muss in Dtl. halt nur alles seine Ordnung haben...

"Herstellung und Verkauf von selbstgenähtem per Internet "
Das mit dem Internet würde ich weglassen. Das bindet dich ja.

Find ich toll, dass du den Schritt wagen willst

Danke, Tanja! Der Antrag istnur leider nicht für Lehrer am Gymnasium Mal sehen, was ich finde. Was hast du den in deinen Gewerbeschein geschrieben und was wurde als Art angekreuzt? Hast du Post von IHK uä bekommen oder dich irgendwo selbst gemeldet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt