Nähen für Anfänger
03.07.2011 11:38
Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht!!! Und Nölke, Danke Dir!!! Und die Hose ist wieder total schön... ja ja, ärger mich nur!!
03.07.2011 11:59
Otti deine Utensilos sind ein Traum, besonders das Bunte gefällt mir gut
Yogi: das Kissen ist toll
Nölke: Die Hosen sehen auch richtig gut aus
Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen
Yogi: das Kissen ist toll
Nölke: Die Hosen sehen auch richtig gut aus
Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen
03.07.2011 12:07
Zitat von Karla_Kolumna:
so, Oskars Apfel-hose ist endlich fertig...
Ohhh... die gefällt mir sehr sehr gut
Die Bündchenfarbe harmoniert super mit dem Stoff
Jetzt fehlt nur noch ein Bild am neuen Hosenbesitzer
03.07.2011 12:17
Zitat von nölke:
Das Model ist leider eingeschlafen nachdem er die Hose angezogen bekommen hat (ich musste noch schnell Kuchen für später fertig machen).
ach gott ist dein sohn süß. und die hose ist auch sehr schick.
03.07.2011 12:22
Hallo meine Lieben,
ENDLICH habe ich es geschafft, den Fred komplett durchzulesen (es waren knapp 80 Seiten glaube ich )
Ihr habt alle total tolle Sachen genäht!!!
Ich finde es toll, wie einem hier geholfen wird!!!
Ein kleiner Tip von mir für den Zuschnitt der Patchworkdecken:
Ich habe mir eine Schneidunterlage, ein dazugehöriges Lineal und einen Schneidroller gekauft. Auf dem Lineal sind die Linien ja schon in perfektem Abstand und Winkel draufgezeichnet. Ich lege mir meistens so 4 Stoffe aufeinander, schneide mir eine exakt gerade Kanten und lege dann das Lineal in gewünschtem Abstand an. Lang rollen, und dann den Langen Streifen in die einzelnen Quadrate (oder was auch immer) zerschneiden.
Ist total einfach durch die Linien auf dem Lineal und geht sooooooo schnell!
hier war ich besonders faul... gleich so viele Lagen auf einmal... da muss man schon öfter lang rollen
ENDLICH habe ich es geschafft, den Fred komplett durchzulesen (es waren knapp 80 Seiten glaube ich )
Ich habe mir eine Schneidunterlage, ein dazugehöriges Lineal und einen Schneidroller gekauft. Auf dem Lineal sind die Linien ja schon in perfektem Abstand und Winkel draufgezeichnet. Ich lege mir meistens so 4 Stoffe aufeinander, schneide mir eine exakt gerade Kanten und lege dann das Lineal in gewünschtem Abstand an. Lang rollen, und dann den Langen Streifen in die einzelnen Quadrate (oder was auch immer) zerschneiden.
hier war ich besonders faul... gleich so viele Lagen auf einmal... da muss man schon öfter lang rollen
03.07.2011 12:27
Zitat von schwubbs:
Hallo meine Lieben,
wo gibt es den so ein lineal?
03.07.2011 12:42
Das neue Kissen für meinen kleinen Krümel, er liebt den Stoff. Ist mit Hotelverschluß.
03.07.2011 12:55
hier sind ja wirklich in kürzester zeit viele super sachen gepostet ... find die hose mit den tieren soooooo niedlich ... will auch den stoff haaaaaben
irgendjemand fragte nach den utensilos ... ich hab sie komplett aus ziemlich festem wachstuch gemach
bei mir ist eben auch wieder schnell was neues entstanden ... das arme kind hat ja nichts zum aaaaaaaaaaaanziehn wir fahren gleich den papa besuchen ... mal sehen was er sagt
irgendjemand fragte nach den utensilos ... ich hab sie komplett aus ziemlich festem wachstuch gemach
bei mir ist eben auch wieder schnell was neues entstanden ... das arme kind hat ja nichts zum aaaaaaaaaaaanziehn wir fahren gleich den papa besuchen ... mal sehen was er sagt
03.07.2011 12:58
Schönes Kissen und schöne Kombi!!!
-
Wo bekomm ich den Stoff her (günstig ) zum Ausprobieren.
Viell. bei Ebay? oder hat jemand einen Tipp.
-
Wo bekomm ich den Stoff her (günstig ) zum Ausprobieren.
Viell. bei Ebay? oder hat jemand einen Tipp.
03.07.2011 12:58
Zitat von schwubbs:
Hallo meine Lieben,
das ist suuuuuper ... sowas mag ich auch haaaaben ... ohje mein armes konto
03.07.2011 13:19
So Mädels,
.....es ist vollbracht..mein erstes selbstgenähtes Kissen..ich weiß,es nichts besonderes aber immerhin selbst genäht....
einen besonderen Dank möchte ich hier mal dem Mitglied MamaAlleinerziehend aussprechen von der ich die Nähmaschine erworben habe
Mein erstes selbstgenähtes Kissen
..und da nochmal
ich habe es Kissen "Pilzbefall" genannt
.....es ist vollbracht..mein erstes selbstgenähtes Kissen..ich weiß,es nichts besonderes aber immerhin selbst genäht....
einen besonderen Dank möchte ich hier mal dem Mitglied MamaAlleinerziehend aussprechen von der ich die Nähmaschine erworben habe
Mein erstes selbstgenähtes Kissen
..und da nochmal
ich habe es Kissen "Pilzbefall" genannt
03.07.2011 13:22
Schönes Kissen!!!!
-
Übrigens: ich brauch auch noch ne Nähmaschine!!
-
Übrigens: ich brauch auch noch ne Nähmaschine!!
03.07.2011 13:36
Hoffe ich bekomme noch alles zusammen
@nölke: Die Hose ist echt toll und das Model erst. Haste beides super hinbekommen.
@Karla_Kolumnar: die Apelhose ist ja süß
@ firelove: Schöne Nähecke.
@Sternchen...: deine kIssen ist toll geworden.
@otti: eine schöne Kombi hast du wieder gezaubert. Ich trau mich noch mich an Kleidung.
@Maksimnmami: dein Kissenist super geworden.
@Curleysue: Wo bekommt man denn so ein Lineal. Ich habe immer so meine Problem gerade Linien zu schneiden.
Hoffe ich habe jetzt keinen vergessen.
lg
@nölke: Die Hose ist echt toll und das Model erst. Haste beides super hinbekommen.
@Karla_Kolumnar: die Apelhose ist ja süß
@ firelove: Schöne Nähecke.
@Sternchen...: deine kIssen ist toll geworden.
@otti: eine schöne Kombi hast du wieder gezaubert. Ich trau mich noch mich an Kleidung.
@Maksimnmami: dein Kissenist super geworden.
@Curleysue: Wo bekommt man denn so ein Lineal. Ich habe immer so meine Problem gerade Linien zu schneiden.
Hoffe ich habe jetzt keinen vergessen.
lg
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt