Nähen für Anfänger
03.07.2011 09:33
Boah, so viele neue tolle Sachen....wehe man is hier mal einen Tag nich on
Gestern sind die ersten ersteigerten Stoffe angekommen
Bild folgt noch.
Und ich hoffe, ich kann euch nachher mal mein fertiges Kissen präsentieren, wenn ich hier noch irgendwo rotes Garn finde Die Applis haben ganz schön viel davon gefressen
Gestern sind die ersten ersteigerten Stoffe angekommen
Bild folgt noch.
Und ich hoffe, ich kann euch nachher mal mein fertiges Kissen präsentieren, wenn ich hier noch irgendwo rotes Garn finde Die Applis haben ganz schön viel davon gefressen
03.07.2011 09:48
bin wieder da aus dem urlaub. tolle sachen habt ihr genäht.
das bandana gefällt mir sehr gut, das kissen und das letzte utensilo auch.
das bandana gefällt mir sehr gut, das kissen und das letzte utensilo auch.
03.07.2011 10:17
Zitat von diamant:
Zitat von Maksimsmami:
so loop dingens is fertig:
han innen noch nen weißen BW stoff reingenäht als "Futter" quasi, weil die beiden anderen Stoffe so Seidig weich waren und das wäre labberig gewesen.......mir gefällts bin ganz stolt mein erstes Teil für mich
deine Loop ist aber gut gelungen
danke dir, sehr lieb, auch wegen dem gesteck
03.07.2011 10:21
Zitat von nölke:das ist ne süße maus dein hasi
ach was, das nähst du in 30 min!!!!
kauf dir bünchen und den stoff den du willst.
dann arbeitest du nach der anleitung von bianca und nähst dann an die hosenbeine und hosenbund die bündchen dran. ganz easy
das war eins von meinen ersten sachen
03.07.2011 10:30
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von nölke:das ist ne süße maus dein hasi
ach was, das nähst du in 30 min!!!!
kauf dir bünchen und den stoff den du willst.
dann arbeitest du nach der anleitung von bianca und nähst dann an die hosenbeine und hosenbund die bündchen dran. ganz easy
das war eins von meinen ersten sachen
dankeschön
werde noch ein bild hochladen. muss nur knipsen. hab ihm gleich mal heute früh eine hose genäht
03.07.2011 10:38
Das Model ist leider eingeschlafen nachdem er die Hose angezogen bekommen hat (ich musste noch schnell Kuchen für später fertig machen).
03.07.2011 10:39
hab übrigens mit jersey gearbeitet statt mit bündchen und wenn das gutes jersey ist funktioniert das auch sehr gut!
03.07.2011 10:50
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von firelove18:
So, Mädels ...
Ich war heute bei Metro... Da gibt es keine Stoffe, also nich regulär... Die gute Frau meinte das das eine Aktion war, schade schade....
Dann bei Ikea Hab mir nur paar Uni-Stoffe geholt, nen schwarz gemusterten und zwei kinderstoffe auf nem 3m mini ballen Und zwei Irma Kissen, hab noch 5 da gehabt, die reichen nun erstmal
Dann gabs noch eine neuen "Arbeitsplatz" für mich
noch nicht soo aufgeräumt also nich so genau hin schauen
Alles in allem, war es ein erfolgreicher Tag, die 5% gabs auch, aber keinen Gutschein Ist aber nich sooo schlimm
So wie es aussieht fahre ich demnächst eh nochmal und ich fahre auch in den nächsten 2 Wochen (wie ich es schaffe) zu Xenos, wenn jemand was will... Ich sage aber ca. 5 Tage vorher hier gerne bescheid
oh man die haben bei euch den schwarz weißen kinderstoff den will ich auch
Ich könnte dir nen Meter abgeben, wenn du magst
03.07.2011 10:56
Puh, habt ihr viel geschrieben, seit gestern Abend
Fast 100 neue Beiträge
Ich will jetzt niemanden vergessen, deswegen zähle ich mal niemanden einzeln auf
Ich hab nur ganz tolle Sachen gesehen, die mir alle gefallen haben
Wo sind hier doch gleich die Anfänger?
Fast 100 neue Beiträge
Ich will jetzt niemanden vergessen, deswegen zähle ich mal niemanden einzeln auf
Ich hab nur ganz tolle Sachen gesehen, die mir alle gefallen haben
Wo sind hier doch gleich die Anfänger?
03.07.2011 11:13
Zitat von nölke:Wenn das als Schlauch gekauft wird, muss ich mir dann da das passende rausschneiden was ich benötige, oder wie macht ihr das?
bündchen gibt es nicht bei ikea. habt ihr karstadt bei euch? habe nur dort welche gefunden. sonst halt nur online
habe für 20cm 2,50 gezahlt und davon kannst du recht viele babyhosen machen (würden sicher 3-4 mit schmalen bündchen gehen).
und es ist ein stoff, der etwas dicker und dehnbar ist. oft gerippt. gibt es im schlauch (also rund)
03.07.2011 11:16
Zitat von otti74:Sieht schön aus,wie wird das gemacht das das nicht in sich zusammen sackt?
so hab dann auch mal mein erstes utensilo fertig ... hab da wohl nen fehler gemacht ... hab die wendeöffnung innen gemacht aber hab die öffnung nicht schmal genug abgesteppt beim zunähen ... naja muss ich meiner mum halt ein neues machen
03.07.2011 11:21
Zitat von Babybärchen:
Zitat von otti74:Sieht schön aus,wie wird das gemacht das das nicht in sich zusammen sackt?
so hab dann auch mal mein erstes utensilo fertig ... hab da wohl nen fehler gemacht ... hab die wendeöffnung innen gemacht aber hab die öffnung nicht schmal genug abgesteppt beim zunähen ... naja muss ich meiner mum halt ein neues machen
Du nähst eine Seite mit normalen BW-Stoff und die andere Seite mit Wachstuch Oder machst es komplett aus Wachstuch
03.07.2011 11:29
Zitat von Babybärchen:Die Frage hat sich erledigt, hab es hier auf den letzten Seiten schon gesehen wie es funktioniert.
Zitat von nölke:Wenn das als Schlauch gekauft wird, muss ich mir dann da das passende rausschneiden was ich benötige, oder wie macht ihr das?
bündchen gibt es nicht bei ikea. habt ihr karstadt bei euch? habe nur dort welche gefunden. sonst halt nur online
habe für 20cm 2,50 gezahlt und davon kannst du recht viele babyhosen machen (würden sicher 3-4 mit schmalen bündchen gehen).
und es ist ein stoff, der etwas dicker und dehnbar ist. oft gerippt. gibt es im schlauch (also rund)
03.07.2011 11:31
Zitat von firelove18:Kann man das nicht auch ohne Wachstuch machen und mit Vlies verstärken?Oder hab ich mich da verlesen?Aber mit Wachstuch find ich trotzdem schöner.
Zitat von Babybärchen:
Du nähst eine Seite mit normalen BW-Stoff und die andere Seite mit Wachstuch Oder machst es komplett aus Wachstuch
03.07.2011 11:31
Zitat von Babybärchen:
Zitat von firelove18:Kann man das nicht auch ohne Wachstuch machen und mit Vlies verstärken?Oder hab ich mich da verlesen?Aber mit Wachstuch find ich trotzdem schöner.
Zitat von Babybärchen:
Hab ich noch nicht gemacht, aber mit dem richtigen vlies dürfte es auch gehen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt