Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
dani81
7026 Beiträge
22.11.2012 11:42
Zitat von josisMami:

Zitat von dani81:

Mein erster Pulli *stolzbin*

ui der ist ja klasse geworden und sicherlich total kuschelig mit dem Fleece

Also mir wäre der zu warm aber Lara liebt solche Pullis sie hat auch zwei von H& M und zieht die so gerne an
diamant
4994 Beiträge
22.11.2012 11:54
dani81: Der Pulli ist ganz toll geworden. Ich komm leider gar nicht merh zum Pulli nähen.
Lolla
6856 Beiträge
22.11.2012 12:08
Ich hab mal ne Offtopic Frage:

Bei uns im Dorf gibt es Adventskalender-Fenster

Jeden Tag wird dann in einem anderen Haus ein gestaltetes Fenster geöffnet. Jetzt bin ich grad gefragt worden, ob ich nicht so ein Fenster machen wollte. Bei uns in der Ecke gäb es noch nix. Ich wäre ja schon in Versuchung. Nur hab ich ja so schon kaum Zeit. Und wenn ich was mache, dann auch richtig. Nur wie?? Mir fällt grad spontan gar nix ein
Hättet ihr eine Idee die auch irgendwie umsetzbar ist?? Nur ein paar Schneeflocken und eine Zahl wäre ja auch doof. Wenn dann schon mit ner schicken idee??
Ihr seid doch alle so kreativ, ihr habt doch bestimmt eine idee
SinndesLebens
1187 Beiträge
22.11.2012 12:13
Zitat von Lolla:

@ Sinn des Lebens: Wie die Bestellung kommt heute schon. Ich hab Sonntag Abend bei Butti bestellt und bei mir ist noch nix angekommen

@ Josis: Das Shirt ist super aaaber mit gefällt die Einschlagdecke find ich noch besser. Woher hast du das SM?? Und dann rundrum schrägband. Ich glaub das würde ich mich noch nicht trauen

@ Diamant: Da lag ich mit meiner Vermutung das Sohnemann den Schlüssel hat doch nicht so verkehrt Ich hab auch so ein Exemplar daheim.

@ Glücksjahr: Wie geht es deinem kleinen Schatz?? Ich finde die Tasche auch nicht schlimm. Das ganze ohne SM hätte ich so bestimmt nicht hinbeommen. Und wenn die Tasche auf der schulter getragen wird, hängt sie sowieso nicht ganz grade, dann fällt das alles gar nicht mehr so auf!!

keine Ahnung warum die so schnell sind ..hatte mich auch gewundert, als ich gestern schon den DHL link bekam mit dem Versende Status
Lolla
6856 Beiträge
22.11.2012 12:18
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Lolla:

@ Sinn des Lebens: Wie die Bestellung kommt heute schon. Ich hab Sonntag Abend bei Butti bestellt und bei mir ist noch nix angekommen

@ Josis: Das Shirt ist super aaaber mit gefällt die Einschlagdecke find ich noch besser. Woher hast du das SM?? Und dann rundrum schrägband. Ich glaub das würde ich mich noch nicht trauen

@ Diamant: Da lag ich mit meiner Vermutung das Sohnemann den Schlüssel hat doch nicht so verkehrt Ich hab auch so ein Exemplar daheim.

@ Glücksjahr: Wie geht es deinem kleinen Schatz?? Ich finde die Tasche auch nicht schlimm. Das ganze ohne SM hätte ich so bestimmt nicht hinbeommen. Und wenn die Tasche auf der schulter getragen wird, hängt sie sowieso nicht ganz grade, dann fällt das alles gar nicht mehr so auf!!

keine Ahnung warum die so schnell sind ..hatte mich auch gewundert, als ich gestern schon den DHL link bekam mit dem Versende Status

vllt sind die mit meiner Bestellung überfordert?? Ich hab für 2 Bekannte mitbestellt. Insgesamt für 220€. Für mich ist da nur etwas Fleexe für 10€ dabei. Aber so konnte ich mir den Versand sparen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
22.11.2012 12:18
Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

...

Wachstuch gibts auch gemustert wobei da "schön" für einen kleinen Jungen evtl schwieriger ist beschichtete Baumwolle ist aber schweineteuer. Wachstuch gibts auch oft in 1€ Läden oder Poco oä.
Bei Wachstuch: Manche MAschinen transportieren den nicht so gut da muss man dann evtl was zwischen legen, zb nen Taschentuch/Küchenrolle oder Backpapier. Ja ansonsten muss man die STichlänge größer stellen weil mans sonst zu sehr perforiert und das dann kaputt gehn kann.
oh gott ist das kompliziert!!! vielleicht doch nur ein einfacher baumwollsack und er soll wenn er schwimmen hat seine sachen in ner plastiktüte in den beutel tun...

Ach was das mit dem Wachstuch kriegst du hin! Und Punkte oder so Muster gibt es auf jeden Fall als Wachstuch. Vielleicht gefällt ihm sowas ja auch? Schwer zu nähen ist es nicht, wie Jani sagt machen und dann klappt das

hab ganz tolles wachstuch in grün mit blumen und autos.bissl hippi style falls es haben magst ?!?
runico
454 Beiträge
22.11.2012 12:31
HI Ihr Nähfeen,
Hab kurz mal hier reingelugt, das ist ja Wahnsinn was Ihr hier für Schätze herstellt
Kann mir jemand von euch helfen??
Ich wüßte noch nicht einmal wo ich nach dem Stoff suchen sollte....
runico
454 Beiträge
22.11.2012 12:31
Zitat von runico:

HI Ihr Nähfeen,
Hab kurz mal hier reingelugt, das ist ja Wahnsinn was Ihr hier für Schätze herstellt

Ähm Sorry
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/wer-hat-diesen-anzug-in-92-9 8-und-wuerde-ihn-mir-verkaufen
SinndesLebens
1187 Beiträge
22.11.2012 12:33
Zitat von Lolla:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Lolla:

vllt sind die mit meiner Bestellung überfordert?? Ich hab für 2 Bekannte mitbestellt. Insgesamt für 220€. Für mich ist da nur etwas Fleexe für 10€ dabei. Aber so konnte ich mir den Versand sparen

lach
ja das kann gut sein ..ich glaub ich hatte nur knapp 50€....
muss mich aber jetzt auch mal nen bisl bremsen mit dem stoffgekaufe...ich hab bald kein Platz mehr
starbuck
13483 Beiträge
22.11.2012 13:06
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

...
oh gott ist das kompliziert!!! vielleicht doch nur ein einfacher baumwollsack und er soll wenn er schwimmen hat seine sachen in ner plastiktüte in den beutel tun...

Ach was das mit dem Wachstuch kriegst du hin! Und Punkte oder so Muster gibt es auf jeden Fall als Wachstuch. Vielleicht gefällt ihm sowas ja auch? Schwer zu nähen ist es nicht, wie Jani sagt machen und dann klappt das

hab ganz tolles wachstuch in grün mit blumen und autos.bissl hippi style falls es haben magst ?!?
kannst du mal ein foto posten?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
22.11.2012 13:49
Zitat von starbuck:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Dine87:

Zitat von starbuck:

...

kannst du mal ein foto posten?

sag ja: hippi style is noch auf der rolle drauf, wenn interesse besteht kann ich auch abrollen für größeres bild. denk fürn ersten eindruck sollts aber reichen ?!?
diamant
4994 Beiträge
22.11.2012 16:33
Zitat von runico:

Zitat von runico:

HI Ihr Nähfeen,

Ähm Sorry
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/wer-hat-diesen-anzug-in-92-9 8-und-wuerde-ihn-mir-verkaufen

Ist das Fleece? Denke den werden einige nähen können aber nicht für den Preis, den du mal gezahlt hast. Stoffe sind teuer ...
saluki87w
3804 Beiträge
22.11.2012 16:48

So, ich möchte auch mal wieder ein Bild zeigen
Der Loop ist mir heute aus der Nähma gehüpft und die Mütze hab ich letzte Woche fertig gestrickt
Pauli
10295 Beiträge
22.11.2012 17:01
Ich hätte nochmal eine Frage, hoffe ich nerve nicht
Bin gerade dabei mir das Formular für die Gewerbeanmeldung genauer anzusehen. Was schreibe ich als Tätigkeit hin? "Herstellung und Verkauf von Selbstgenähtem"? Man ist das alles kompliziert...
diamant
4994 Beiträge
22.11.2012 17:08
Zitat von Pauli:

Ich hätte nochmal eine Frage, hoffe ich nerve nicht
Bin gerade dabei mir das Formular für die Gewerbeanmeldung genauer anzusehen. Was schreibe ich als Tätigkeit hin? "Herstellung und Verkauf von Selbstgenähtem"? Man ist das alles kompliziert...

Ich war persöhnlich da, bei mir steht Herrstellung von Kinderkleidung drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt