Nähen für Anfänger
20.11.2012 23:20
Zitat von diamant:
Zitat von Glücksjahr2010:
mein gott soviele beiträge,da weis ich nichtmals was ich kommentieren soll ^^
ihr seid irre....
daher sag ich mal ein allgemeines BRAVO an alle.in erinnerung geblieben ist nicht allzuviel, tolle puschen,das set von lady italy und schon ist mein kurzzeitgedächtnis wieder spurlos verschwunden
versuche jetzt die tage bissl mehr mich einzubringen, hoffe es klappt auch lol. jedenfalls gehts mir schon wieder besser und mein arzt hat mir nach ner standpauke das ok gegeben dass ich zuhause bleiben darf und nicht ins kh muss naja die medis beamen mich noch bissl weg, ggf vergess ich deswegen alles
aaaaber ich hab auch was gemacht. hab nun ewigs dazu gebraucht und vom endresultat bin ich entsetzt. will da auch nicht wirklich lob haben sondern tipps was ich besser machen kann oder aufmunterung. ich bin wohl wirklich zu dumm für taschen, weis nicht wieso das NULL klappt. alles krumm und schief,obwohl die naht selbst gerade ist. knick in der optik?????
die tasche ist nicht mal symetrisch und die träger gleichen dem schiefen turm von pisa. ich hab das schnittmuster letztendlich aber auch "selbst entworfen" nach ideen einer anderen tasche. ggf lag da das problem das nichts aufeinander passte das schlimme ist: ist für meine nachbarin ,die zahlt das material. weis nichtmal ob ich es ihr so geben soll. der deal war: ich übe indem ich taschen nähe und sie darf sagen was genau+material zahlen und dafür tasche behalten. sie wusste also dass ich am üben bin ...aber mir grauts dennoch dafür geld zu verlangen,seis nur materialkosten (22 euro rum) was würdet ihr nun machen? das windschiefe ding wegwerfen? ihr dennoch geben? hab ihr gesagt dass sie dafür noch was gut hat, nen loop oder ne mütze etc. das kann ich wenigstens mittlerweile
Weißt du was. Ich finde die Tasche gar nicht schlecht. Sie ist zwar etwas Windschief aber sonst sehr gut geworden. Ich würde sie ein wenig aufpeppen einen schönen Anhänger auf eine Seite dann fällt es auch nicht mehr so auf das sie schief ist. Überlg mal was du so dran machen könntest. Da findest du bestimmt was.
Ist halt eine Disignerstück
sie will aber nix dranmachen soll sehr schlicht sein,sonst hät ich schon alles mit blümchen applis verziert
21.11.2012 07:00
Zitat von diamant:
Wollte doch noch schnell berichten das meine Schlüssel wieder da ist. Mein Kleiner hatte sich ihn in die Jackentasche gesteckt.
und
ich glaub ich hab jetzt endlich einen Namen gefunden. Er wird bestimmt nicht jedem gefallen aber er paßt recht gut zu mir.
gute Nacht zusammen.
hey super, das du ihn wieder hast
Auf deinen Namen bin ich sehr gespannt
21.11.2012 07:03
mein gott soviele beiträge,da weis ich nichtmals was ich kommentieren soll ^^
ihr seid irre....
daher sag ich mal ein allgemeines BRAVO an alle.in erinnerung geblieben ist nicht allzuviel, tolle puschen,das set von lady italy und schon ist mein kurzzeitgedächtnis wieder spurlos verschwunden
versuche jetzt die tage bissl mehr mich einzubringen, hoffe es klappt auch lol. jedenfalls gehts mir schon wieder besser und mein arzt hat mir nach ner standpauke das ok gegeben dass ich zuhause bleiben darf und nicht ins kh muss naja die medis beamen mich noch bissl weg, ggf vergess ich deswegen alles
aaaaber ich hab auch was gemacht. hab nun ewigs dazu gebraucht und vom endresultat bin ich entsetzt. will da auch nicht wirklich lob haben sondern tipps was ich besser machen kann oder aufmunterung. ich bin wohl wirklich zu dumm für taschen, weis nicht wieso das NULL klappt. alles krumm und schief,obwohl die naht selbst gerade ist. knick in der optik?????
die tasche ist nicht mal symetrisch und die träger gleichen dem schiefen turm von pisa. ich hab das schnittmuster letztendlich aber auch "selbst entworfen" nach ideen einer anderen tasche. ggf lag da das problem das nichts aufeinander passte das schlimme ist: ist für meine nachbarin ,die zahlt das material. weis nichtmal ob ich es ihr so geben soll. der deal war: ich übe indem ich taschen nähe und sie darf sagen was genau+material zahlen und dafür tasche behalten. sie wusste also dass ich am üben bin ...aber mir grauts dennoch dafür geld zu verlangen,seis nur materialkosten (22 euro rum) was würdet ihr nun machen? das windschiefe ding wegwerfen? ihr dennoch geben? hab ihr gesagt dass sie dafür noch was gut hat, nen loop oder ne mütze etc. das kann ich wenigstens mittlerweile
Also ich find die Tasche auch nicht so schlimm und mit dem Aufpeppen ist doch eine Super Idee.....bei Taschen hab ich auch nicht so viel erfahrung....hab mal 2-3 genäht, aber die machen mir irgendwie keinen Spass
21.11.2012 08:24
guten morgen,die damen!
ich hätte mal eine frage:mein sohn möchte einen turnbeutel genäht bekommen. was für stoff nehm ich denn da?
ich hätte mal eine frage:mein sohn möchte einen turnbeutel genäht bekommen. was für stoff nehm ich denn da?
21.11.2012 08:25
wie gesagt sie will die tasche schlicht,darum wirds mit aufpeppen nix.wüsst jedenfalls nix schlichtes dass man nehmen kann zum aufpeppen. hab an applis,strass,pailetten und so gedacht, aber is ja doch schon sehr markant und nicht schlicht.muss es daher wohl so lassen
21.11.2012 08:31
wie gesagt sie will die tasche schlicht,darum wirds mit aufpeppen nix.wüsst jedenfalls nix schlichtes dass man nehmen kann zum aufpeppen. hab an applis,strass,pailetten und so gedacht, aber is ja doch schon sehr markant und nicht schlicht.muss es daher wohl so lassen
Strass und Pailetten würde ich nicht nehmen. Ich würde einfach an einer Seite, an diesem Ring, einen Anhänger dran machen. Der lenkt etwas ab.
Hast du die Tasche leer fotografiert? Sonst stopf sie mal ganz fest über nacht mit Zeitungspapier aus. Vielleicht bekommt sie so einen bessere Form.
21.11.2012 08:31
Zitat von starbuck:
guten morgen,die damen!
Ich hab Baumwolle genommen.
21.11.2012 09:26
Zitat von starbuck:beschichtete BW? oder aussen BW und innen wachstuch?
guten morgen,die damen!
21.11.2012 09:28
Zitat von diamant:
Strass und Pailetten würde ich nicht nehmen. Ich würde einfach an einer Seite, an diesem Ring, einen Anhänger dran machen. Der lenkt etwas ab.
Hast du die Tasche leer fotografiert? Sonst stopf sie mal ganz fest über nacht mit Zeitungspapier aus. Vielleicht bekommt sie so einen bessere Form.
ja war leer. werds mal mit ausstopfen probieren,mal sehn obs was bringt merci
21.11.2012 09:28
Zitat von starbuck:beschichtete BW? oder aussen BW und innen wachstuch?
guten morgen,die damen!
ah stimmt ..hab schwimmbeutel gelesen.bw reicht
21.11.2012 09:37
ich finde die tasche auch nicht so schlimm!!!
ein bisschen verzieren, ausstopfen zum fotografieren....dann geht das auf jeden fall!
ein bisschen verzieren, ausstopfen zum fotografieren....dann geht das auf jeden fall!
21.11.2012 13:41
ich finde die Tasche auch schön, vorallem ohne Schnittmuster, da kannst du schon stolz sein
.
ich war gestern und vorgestern auch mal wieder fleißig
.
21.11.2012 14:06
Zitat von josisMami:
ich finde die Tasche auch schön, vorallem ohne Schnittmuster, da kannst du schon stolz sein
.
das langarmshirt sieht klasse aus ...das gefällt mir richtig gut die anderne sachen sind natürlich auch toll
21.11.2012 14:10
das Shirt ist echt klasse!! welche Größe ist das?!
*haben will, wenns deinem Sohn zu klein geworden ist*
21.11.2012 14:13
Zitat von LadyItaly86:
das Shirt ist echt klasse!! welche Größe ist das?!
das ist eine 98/104 (eher 104 )
ich kann dir ja auch eins nähen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt