Nähen für Anfänger
30.06.2011 13:13
Zitat von mixed_88:
aber mal so frech gefragt vllt hat hier ja jemand ein buch was nicht mehr gebraucht wird oder wer es mir vllt kopieren würde oder scannen würde
ich wäre vorsichtig mit solchen aussagen und aufrufen in öffentlichen foren.
mal als anmerk dazu:
§ 53 Abs. 4 Nr. 2 UrhG (DE) bzw. § 42 ( (AT). Danach dürfen im Wesentlichen vollständige Kopien von Büchern und Zeitungen ebenfalls nur durch Abschreiben hergestellt werden. Dahinter steht die Erwägung, dass dem Nutzer der käufliche Erwerb je eher zugemutet werden kann, umso mehr er vervielfältigt. Diese Einschränkung greift jedoch nicht ein, wenn es sich um ein vergriffenes Werk handelt (DE: seit zwei Jahren vergriffen).
(zitat aus:http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie )
30.06.2011 13:14
Zitat von Bianka79:
boar...ich war gerad bei IKEA.........die haben da stoffe auf 2,- und 2,50 Euro runtergesetzt.
Muss nachher nochmal ohne Luca hin, weil ich für mein Homestudio noch Kommoden brauche.
Hab mir von Ditte jeweils 1m mitgenommen. Der kostet 2,95 abzgl. 5%
Letzte Woche hab ich auch bei IKEA zugeschlagen Weil ich aber noch 2 offene Internet-Bestellungen hatte gab's immer nur 1/2 Meter. Der Preis ist der HAMMER!!!
30.06.2011 13:17
letzte Woche waren die bei uns noch gar nich so günstig. Aber der Preis is echt hammer....
Hab ja offiziell nix gekauft und werd daher nachher meinen Mann überzeugen, dass ich UNBEDINGT den Stoff brauche
Hab ja offiziell nix gekauft und werd daher nachher meinen Mann überzeugen, dass ich UNBEDINGT den Stoff brauche
30.06.2011 13:18
Zitat von kleinemelli:
Zitat von mixed_88:
aber mal so frech gefragt vllt hat hier ja jemand ein buch was nicht mehr gebraucht wird oder wer es mir vllt kopieren würde oder scannen würde
ich wäre vorsichtig mit solchen aussagen und aufrufen in öffentlichen foren.
mal als anmerk dazu:
§ 53 Abs. 4 Nr. 2 UrhG (DE) bzw. § 42 ( (AT). Danach dürfen im Wesentlichen vollständige Kopien von Büchern und Zeitungen ebenfalls nur durch Abschreiben hergestellt werden. Dahinter steht die Erwägung, dass dem Nutzer der käufliche Erwerb je eher zugemutet werden kann, umso mehr er vervielfältigt. Diese Einschränkung greift jedoch nicht ein, wenn es sich um ein vergriffenes Werk handelt (DE: seit zwei Jahren vergriffen).
(zitat aus:http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie )
Oh sorry das tut mir voll leid, das wusste ich nicht! *peinlich*
30.06.2011 13:18
Man, wenn Philly sich melden würde. Weiß nich genau welchen Stoff sie wollte. Hab zwar welche gekauft, wo ich denke, dass sie die meint, aber bin mir nich sicher.
30.06.2011 13:20
Zitat von Lennartsmama:
ich will jetzt hier keine streit anfangen, ich sag jetzt nur mal (völlig wertfrei) was mir grad aufgefallen ist: ihr fragt nach der meinung, zb. zu einer bestimmten nähmaschine und wenn man sagt, man findet die nicht gut (aus welchem grund auch immer) dann sagt ihr, ihr richtet euch eh nicht nach dem, was andere sagen. aber warum fragt ihr dann in einem forum nach der meinung der anderen? ich verstehs nicht
...is mir nur so aufgefallen grad... und wieder weg bin
ich frag mich generell ob es vllt. sinnvoll wäre, einen nähmaschinen thread zu erstellen in denen dann speziell über nähmaschinen gesprochen werden kann...(gerade in bezug auf anschaffungstipps)
ich mein das ist hier nen nähthread und nähmaschinen gehören dazu und wenn eine hier muckt, dann fragen wir ja auch woran es liegen könnte...aber alle 10 seiten die "gleiche" diskussion über "welche nähma habt ihr? welche soll ich kaufen? was haltet ihr davon? achso neee ich hol aber doch die..." ich mein bei der masse an einträgen die manche nachlesen müssen nervts schon... und ich kann auch verstehen dass mann nicht erst gefühlte tausend seiten durchblättern will um vorherige diskussionen zu suchen
ist von mir auch nicht bös gemeint...
30.06.2011 13:21
[/quote]
auch einfache sachen ... ich hätt gern mal so einen tunika-schnitt aber gratis findet man im netz nix
[/quote]
http://www.perwoll.de/data/content/07_perwoll_burd a/April11/schnittmuster.pdf
30.06.2011 13:44
BIANKA bei der wachstuch SB kann ich also quasi auch nur halbe meter nehmen von denen die ich toll finde ????
30.06.2011 13:45
Zitat von Bianka79:
Man, wenn Philly sich melden würde. Weiß nich genau welchen Stoff sie wollte. Hab zwar welche gekauft, wo ich denke, dass sie die meint, aber bin mir nich sicher.
sorry süße
war heut morgen geburtstagsfrühstücken
ich meinte den blauen von der einen tasche..da sind irgendwie noch so schwarze blätter oder so mit drauf.. hoff du weisst was ich mein
30.06.2011 13:46
Hat jemand ne Idee, was ich schnell für meinen Mann nähen könnte?
30.06.2011 13:47
Zitat von Yogi_Baer:
BIANKA bei der wachstuch SB kann ich also quasi auch nur halbe meter nehmen von denen die ich toll finde ????
ja, du kannst auch 0,25 bestellen. Am Ende muss dann nur von jedem volle Meter raus kommen. Also alle bestellungen zusammen gerechnet. Eine aktuelle Liste ist am Ende
30.06.2011 13:49
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Bianka79:
sorry süße
ich meinte den blauen von der einen tasche..da sind irgendwie noch so schwarze blätter oder so mit drauf.. hoff du weisst was ich mein
Mom. ich geh Fotos machen...nich weg laufen
30.06.2011 13:51
Zitat von Bianka79:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Bianka79:
sorry süße
Mom. ich geh Fotos machen...nich weg laufen
ok..ne ich bin noch n bissl da
30.06.2011 13:52
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Lennartsmama:
ich will jetzt hier keine streit anfangen, ich sag jetzt nur mal (völlig wertfrei) was mir grad aufgefallen ist: ihr fragt nach der meinung, zb. zu einer bestimmten nähmaschine und wenn man sagt, man findet die nicht gut (aus welchem grund auch immer) dann sagt ihr, ihr richtet euch eh nicht nach dem, was andere sagen. aber warum fragt ihr dann in einem forum nach der meinung der anderen? ich verstehs nicht
...is mir nur so aufgefallen grad... und wieder weg bin
ich frag mich generell ob es vllt. sinnvoll wäre, einen nähmaschinen thread zu erstellen in denen dann speziell über nähmaschinen gesprochen werden kann...(gerade in bezug auf anschaffungstipps)
ich mein das ist hier nen nähthread und nähmaschinen gehören dazu und wenn eine hier muckt, dann fragen wir ja auch woran es liegen könnte...aber alle 10 seiten die "gleiche" diskussion über "welche nähma habt ihr? welche soll ich kaufen? was haltet ihr davon? achso neee ich hol aber doch die..." ich mein bei der masse an einträgen die manche nachlesen müssen nervts schon... und ich kann auch verstehen dass mann nicht erst gefühlte tausend seiten durchblättern will um vorherige diskussionen zu suchen
ist von mir auch nicht bös gemeint...
Da kann ich Dir nur zustimmen, fänd ich auch nicht schlecht
30.06.2011 13:52
hatte zwar im anderen fred schon gratuliert aber hier auch nochmal
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt