Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
06.11.2012 22:15
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von diamant:

Ich muß mich auch gerade zusammenreißen mit Stoff bestellen.

Falls Jemand zu Tedox kommt, könnte der mir was mitbringen? Ich schaffe es einfach von der Zeit nicht.

was brauchst denn? muss ggf dahin.weis net ob morgen oder erst nächste woche

Wenn ich mal wüßte was es da alles schönes gibt. Ich hätte gerne Kinder/ Jungsstoff. Ich war ja leider noch nie selbst bei Tedox.
06.11.2012 22:17
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Fuzzle:

Mädels, seid ihr bekloppt?! Seit gestern Abend 120 neue Beiträge.

Toll genäht habt ihr! Und ihr seid echt allesamt ganz hübsche Nähmädels.

Ich hab auch was zum Zeigen, daran sitz ich jetzt seit anderthalb Monaten

woah.echt lang.aber auch ganz ganz toll

Ich komm ja nicht wirklich zum Nähen, ausser ich leg ne Nachtschicht ein und da fehlt mir der Elan.

Sieht toll aus!!!
Ich hab den auch genäht, aber bei waren die oberen Ringe hinterher viel zu weit, ist das bei dir auch so?
Hab dann improvisiert und noch eine "Kissenscheibe" druntergemacht, damit nix runterrutscht...
Ich guck mal, ob ich noch ein Bild hab...
Fuzzle
15991 Beiträge
06.11.2012 22:20
Zitat von Pingi:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Fuzzle:

Mädels, seid ihr bekloppt?! Seit gestern Abend 120 neue Beiträge.

Toll genäht habt ihr! Und ihr seid echt allesamt ganz hübsche Nähmädels.

Ich hab auch was zum Zeigen, daran sitz ich jetzt seit anderthalb Monaten

woah.echt lang.aber auch ganz ganz toll

Ich komm ja nicht wirklich zum Nähen, ausser ich leg ne Nachtschicht ein und da fehlt mir der Elan.

Sieht toll aus!!!
Ich hab den auch genäht, aber bei waren die oberen Ringe hinterher viel zu weit, ist das bei dir auch so?
Hab dann improvisiert und noch eine "Kissenscheibe" druntergemacht, damit nix runterrutscht...

Hör bloß auf mit den Maßen... die stimmen in dem Ebook hinten und vorn nicht... das war auch ein Grund, warum es so lang gedauert hat.
Also bei mir rutscht jetzt nix, aber ich mußte viel anpassen...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
Zitat von schandmaul7:

Zitat von schandmaul7:

soooo, endlich habe ich auch für meine großen ihre Monstaas-Hosen genäht. und für mich wurde noch ein hoodie verlängert. mist, dass das zeug immer so dolle eingeht bzw ich einfach zu lang bin für alles...

ich mag auch den schnitt haben

den der Monstaa-hosen?
erst in kürze? ahso,schade.aber bin eh nur privatperson,passt also hoffe sagst hiuer bescheid wenns den schnitt gibt
hier mal mein Stapelturm... Der unterste Ring ist sozusagen an dem Kegel festgenäht...

06.11.2012 22:22
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Pingi:

Zitat von Fuzzle:

...

Sieht toll aus!!!

Hör bloß auf mit den Maßen... die stimmen in dem Ebook hinten und vorn nicht... das war auch ein Grund, warum es so lang gedauert hat.
Also bei mir rutscht jetzt nix, aber ich mußte viel anpassen...

Und ich dachte schon, ich wär zu doof
Beruhigt mich ja doch ungemein, dass es anderen auch so geht
Aber mit deinem Ergebnis kannst du echt zufrieden sein!
diamant
4994 Beiträge
06.11.2012 22:22

Zitat von diamant:

Ich war auch fleißig

hmm die grünen in gr 18 würden mir ja gefallen blöderweise hab ich nun schon welche aber hmmmm sehr verlockend *grübel*

Ja, 2 Paar von mir
Aber Schuhe kann man doch nie genug haben
Little81
3714 Beiträge
06.11.2012 22:23
Zitat von Jani85:

Zitat von Maeusebaby:

Oh ist Gütermann doch nicht so gut?

Eigentlich schon. Aber gibt halt ach MAschinen die damit nicht klar kommen Ich hab meins einfach auf so ne Papprolle von Butti gewickelt. Sont wär das Geld ja rausgeschmissen gewesen

du weißt aber schon, dass es die auch auf papprollen gibt von amann und gütermann?
Jani85
27577 Beiträge
06.11.2012 22:26
Zitat von Little81:

Zitat von Jani85:

Zitat von Maeusebaby:

Eigentlich schon. Aber gibt halt ach MAschinen die damit nicht klar kommen Ich hab meins einfach auf so ne Papprolle von Butti gewickelt. Sont wär das Geld ja rausgeschmissen gewesen

du weißt aber schon, dass es die auch auf papprollen gibt von amann und gütermann?

Diese Info bringt mir aber recht wenig Ich hatte die auf den dämlichen Plastikdingern... und ich finds Buttigarn total ausreichend.
Little81
3714 Beiträge
06.11.2012 22:32
Zitat von Jani85:

Zitat von Little81:

Zitat von Jani85:

Zitat von Maeusebaby:

Diese Info bringt mir aber recht wenig Ich hatte die auf den dämlichen Plastikdingern... und ich finds Buttigarn total ausreichend.

hihi, hab massig papprollen von denen da. übrigens bauch, wir wollen deinen auch sehen.
Fuzzle
15991 Beiträge
06.11.2012 22:40
Pingi, dein Stapelturm sieht klasse aus!
Und wir sind nicht allein. Als das erste Teil nicht so recht paßte, dachte ich, ich wär zu doof. Hab bissl bei Google geguckt und siehe da, es ist anscheinend allgemein bekannt, dass das Schnittmuster hinten und vorn nicht paßt.
Eigentlich ne Frechheit, dass das Ebook nicht angepaßt wird, ist ja schließlich kein Freebook.
06.11.2012 22:46

Zitat von schandmaul7:

Zitat von schandmaul7:

soooo, endlich habe ich auch für meine großen ihre Monstaas-Hosen genäht. und für mich wurde noch ein hoodie verlängert. mist, dass das zeug immer so dolle eingeht bzw ich einfach zu lang bin für alles...

ich mag auch den schnitt haben

den der Monstaa-hosen?
erst in kürze? ahso,schade.aber bin eh nur privatperson,passt also hoffe sagst hiuer bescheid wenns den schnitt gibt

schreib mir mal ne pn
06.11.2012 22:47
Zitat von Fuzzle:

Pingi, dein Stapelturm sieht klasse aus!
Und wir sind nicht allein. Als das erste Teil nicht so recht paßte, dachte ich, ich wär zu doof. Hab bissl bei Google geguckt und siehe da, es ist anscheinend allgemein bekannt, dass das Schnittmuster hinten und vorn nicht paßt.
Eigentlich ne Frechheit, dass das Ebook nicht angepaßt wird, ist ja schließlich kein Freebook.

Danke
Ja find ich auch, dass die das ja mal ändern könnten - hat so doch ein gewisses Frustpotential...
06.11.2012 22:48
Zitat von schandmaul7:

woooow die find ich mal genial
06.11.2012 22:49
Zitat von diamant:

Dann zeig ich euch mal, was ich schon vor längerer Zeit gemacht habe aber nicht zeigen konnte

tolle sachen vor allem diese einschlagdecke, wo hast du die anleitung her könnt ich glatt eine für meine nichte machen und was hast du für stoffe benutzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt