Nähen für Anfänger
06.11.2012 20:30
Mensch, Mädels, ist hier die Schreibwut ausgebrochen? *g*
Mal gucken, ob ich noch ein bisschen was zusammenbekomme...
Die Fotos, die ich hier von euch gesehen habe, sind toll! Ihr seid wirklich sehr sympathische, hübsche Nähschnitten!
Fuzzle , cooler Stapelturm! Gefällt mir!!! (Wie hält er?)
Miltenberg ist ca. 60 km von mir entfernt. Wer wohnt da noch gleich?
mäusebaby , ich finds echt süß, wie du die Tiere auf dem T-Shirt angeordnet hast! Schönes Teil! Ist der blaue Stoff Jersey und die Tiere hast du da draufgenäht?) (Ah, ok, Frage geklärt )
diamant , deinem Sohn steht die Kombi nicht, leider.
Trotzdem sind Mütze und Loop superklasse geworden! Toller Stoff!
Toni , ich bin echt sprachlos und überwältigt von all den wunderschönen Kindersachen, die du genäht hast!!! Das Dschungel-Shirt ist der Knaller!!!!!!!!! Ich liebe es!
Da muss ich direkt mal hier im Laden gucken, obs den Stoff noch gibt!
Mal gucken, ob ich noch ein bisschen was zusammenbekomme...
Die Fotos, die ich hier von euch gesehen habe, sind toll! Ihr seid wirklich sehr sympathische, hübsche Nähschnitten!
Fuzzle , cooler Stapelturm! Gefällt mir!!! (Wie hält er?)
Miltenberg ist ca. 60 km von mir entfernt. Wer wohnt da noch gleich?
mäusebaby , ich finds echt süß, wie du die Tiere auf dem T-Shirt angeordnet hast! Schönes Teil! Ist der blaue Stoff Jersey und die Tiere hast du da draufgenäht?) (Ah, ok, Frage geklärt )
diamant , deinem Sohn steht die Kombi nicht, leider.
Trotzdem sind Mütze und Loop superklasse geworden! Toller Stoff!
Toni , ich bin echt sprachlos und überwältigt von all den wunderschönen Kindersachen, die du genäht hast!!! Das Dschungel-Shirt ist der Knaller!!!!!!!!! Ich liebe es!
Da muss ich direkt mal hier im Laden gucken, obs den Stoff noch gibt!
06.11.2012 20:33
Zitat von diamant:ok,danke für deine antwort.
Zitat von Angelina:
hallo zusammen,
ich müsste euch noch mal nerven...
gibts ein besonderes garn was man nehmen muss??
denn ich habe hier nur das "billige" nähgarn...
muss ich mir noch ein anderes besorgen??
stoff wollte ich mal im karnevalls laden schauen..
da bkommt man sicherlich etwas...
Ne billiges Nähgarn heißt nicht das es schlecht ist. Manche Nähmaschinen mögen das eine oder andere Garn nicht.
Warst du der mich gefragt hatte ob die Puschen leicht zu nähen sind? Ich hab meine ersten Puschen genäht, da war ich noch blutige Anfängerin. Also es geht...
a genau ich war die, die gefragt hat..
heute habe ich eine mutti aus dem kiga angesprochen die auch selber näht und sie sagte, das man solche schluffen nicht mit jeder näh maschine nähen kann..
habe mir ja eine privileg bestellt..
denn ich hatte ihr geschrieben das ich sie hole, mich dann doch für die w6 entschieden, aber sie hat drauf bestanden das ich sie nun hole..
ihr mann sei anwalt und gekauft ist gekauft..
06.11.2012 20:33
Tani danke. Ja sind drauf genäht. Der blaue Stoff ist jersey war ein Oberteil von mir was der nähmaschine nun zum Opfer gefallen ist möchte mich zu dem Shirt die nächsten Tage an eine Hose machen.
06.11.2012 20:35
Zitat von schwubbs:Schade, dass ich keien MUPA mehr brauche. Die Hüllen hätte ich sofort genommen.
Ich war auch endlich mal wieder richtig fleissig
Habe einen tag nur gestickt und einen nur genäht
Ich durfte doch die tolle Stickdatei "Sprechblasen" von Secret zur Probe sticken und hab dann gleich noch ein paar andere Sachen gestickt
06.11.2012 20:35
Hab meiner Freundin zum Geburtstag ein Shirt genäht, doch leider passt es nicht!!!
Naja, dafür passt aber wenigstens der Loop:
06.11.2012 20:37
Zitat von NadineW:Die Loops sind toll, da wird sich deine Mutter bestimmt freuen.
Ich bin auch noch da Komme nur nicht wirklich dazu, immer etwas zu schreiben. Sind wieder soo schöne Sachen entstanden!
Hier mal die Geburtstagsgeschenke für meine Mutter:
Ich habe nun noch Schühchen für meinen Kleinen zugeschnitten, aber bin noch nicht dazu gekommen, sie zusammen zu nähen.. bin auch noch nicht ganz sicher, wie das richtig funktioniert
06.11.2012 20:38
Zitat von tani77:
Hab meiner Freundin zum Geburtstag ein Shirt genäht, doch leider passt es nicht!!!
Es passt nicht? Aber sieht doch gut aus
Zitat von tani77:
Wow tani, das Shirt ist ja der Hammer. Welches sm ist das?
Ach ja das mit miltenberg das war ich wo kommst du her?
Zitat von -Steffchen-:Du hast mich gerade auf eine gute Idee gebracht, ein Utensilo hab ich auch noch nie genäht. Gefällt mir
Huhu,
die ein oder anderen kennen mich vielleicht noch... War hier schon mal, kam bei euch aber nicht wirklich mit.... Naja, Peach und Dini haben aber gedroht und nun bin ich wieder hier !
Besser geworden bin ich aber nicht wirklich...
06.11.2012 20:43
Zitat von SinndesLebens:Toll! Das wäre was für meine Maus!
Von mir auch ein Herzlichen Willkommen an Angelina
Ich bin auch grade fertig geworden mit meinem ersten Raglan Shirt
06.11.2012 20:52
Zitat von Jani85:Das bin ja auch ich
Zitat von tani77:
06.11.2012 20:52
Zitat von Fuzzle:ah, ok! Sehr schön geworden! Tolle Stoffauswahl!
Tani, er ist recht fest ausgestopft, dadurch steht er.
06.11.2012 20:53
Zitat von tani77:
Zitat von Jani85:Das bin ja auch ich
Zitat von tani77:
Dann behalt ihn Sieht sehr gut aus und steht die ausgezeichnet
06.11.2012 20:53
Zitat von schandmaul7:
määääädels, seid ihr denn bekloppt? so viele neue bilder? wahnsinn. und eines schöner als das andere! echt klasse sachen mal wieder. tolle wichtelgeschenke.
das muss ich euch noch zeigen, die bilder sind heute morgen entstanden:
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt