Nähen für Anfänger
26.08.2012 09:29
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Fuzzle:
Ich überflieg immer beim Stillen... und dann vergeß ich die Hälfte *grummel*
Mia, die Wechselsets sind klasse. Allesamt! Ich freu mich schon auf die Lillestoffbestellung
Atomic, die Tasche ist toll.
Und die Eulentasche ist genial. Kann ich verstehen, dass sich die gleich jemand untern Nagel reißt.
wer bestellt lillestoff? wann wo wie ich will auch
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelbestellung-l illestoff?page=4#posting-10974060
daaanke liebste fuzzle
26.08.2012 09:52
Zitat von LadyItaly86:
ich hab auch ne Frage: kann mir mal jemand ne Hose in Gr. 110/116 ausmessen?! ich soll ner Freundin eine nähen und hab in dieser Größe noch keine Hose hier, die ich als Schablone benutzen könnte ^^ mein Großer ist erst bei 104
*schubs*
26.08.2012 10:24
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von LadyItaly86:
ich hab auch ne Frage: kann mir mal jemand ne Hose in Gr. 110/116 ausmessen?! ich soll ner Freundin eine nähen und hab in dieser Größe noch keine Hose hier, die ich als Schablone benutzen könnte ^^ mein Großer ist erst bei 104
*schubs*
also so wirklich kann ich dir auch keine schablone geben aber als tip. wenn du ne 110 brauchst und ne 104 hast dann machs doch einfach ein wenig breiter und länger. da es ja bündchenhosen sind find ichs nicht schlimm wenns bissl pumpiger wirkt ... lieber bissl größer als zu klein ansonsten n schnittmuster ausdrucken???
26.08.2012 10:25
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von LadyItaly86:
*schubs*
du kannst die 104 nehmen machst du an der seite 3 cm mehr und in der länge auch etwas mehr
machst du nach dieser Anleitung nur eben oben und unten bündchen dran
http://madebypetchy.blogspot.de/2008/06/tutorial-1 0-minute-trousers.html
26.08.2012 10:37
Zitat von 20MIA10:
Huhuu,noch spät,aber wollte euch schnell mal ein bildchen zeigen,vom Wechselwäsche set das erste von 2en...mit dem thema Rotkäppchen,was heute fertig wurde...diese kombi ist für Mia und ihre Krippe....da sie momentan jeden tag in der woche sich beim frühstück sehr dolle vollkleckert,braucht man viel wäsche.....heißt,Mama muss fleißig sein....da die sachen mehr als bequem sind vorallem bei schlechtem wetter schnell die feuchte jeans aus und bequeme hose an ect..und ab gehts zum spielen und mittags wenn sie abgeholt wird,kann die gute trockene jeans wieder angezogen werden....
habe die erste Raglan(langarmshirt) kombi mit Uni Kombihose fertig,passend dazu kommt ein t-shirt mit rotkäppchenhose....sind also insgesammt 4 teile ))
Tolle Kombi und super süße Eulentasche! Die hätte sich meine Lütte auch gleich unter den Nagel gerissen
26.08.2012 10:44
Swubbs die Kinderwagen-Wickeltasche ist total toll!!!
Da wird sich die neue Besitzerin sicher sehr freuen!!
Eliki die Wickeltasche ist auch der Hammer!! Lila ist soooo toll!! Und ich hab keine Lila Stoffe mehr zuhause Muss dringend einkaufen gehen!! Ich find keinen Fehler - sie sieht toll aus! Und die Form find ich auch schön!
Glücksjahr2010 ich find den Pulli fürs erste Mal gar nicht schlecht! Ich hab mich bisher noch nicht an sowas hin getraut!
Ladyitaly die Hose ist toll!!! Würdest du mir evtl. die Anleitung auch per pn schicken (wenn es wieder geht )
atomic-a die Tasche ist der Hammer!! Wie groß ist die denn?? Ich will auch mal so ne große nähen! Das fehlt mir noch!
20MIA10 toller Stoff und echt süße Kombi!!! Und die Eulentasche ist ja so geil!!
Eliki die Wickeltasche ist auch der Hammer!! Lila ist soooo toll!! Und ich hab keine Lila Stoffe mehr zuhause Muss dringend einkaufen gehen!! Ich find keinen Fehler - sie sieht toll aus! Und die Form find ich auch schön!
Glücksjahr2010 ich find den Pulli fürs erste Mal gar nicht schlecht! Ich hab mich bisher noch nicht an sowas hin getraut!
Ladyitaly die Hose ist toll!!! Würdest du mir evtl. die Anleitung auch per pn schicken (wenn es wieder geht )
atomic-a die Tasche ist der Hammer!! Wie groß ist die denn?? Ich will auch mal so ne große nähen! Das fehlt mir noch!
20MIA10 toller Stoff und echt süße Kombi!!! Und die Eulentasche ist ja so geil!!
26.08.2012 10:46
Dine 87 hier nach kannst du auch so eine hose nähen nur eben oben und unten bündchen dran machen, super einfach
26.08.2012 10:54
Zitat von Yogi_Baer:4
Dine 87 hier nach kannst du auch so eine hose nähen nur eben oben und unten bündchen dran machen, super einfach
der Link geht irgendwie nicht Magst nochmal schicken?? Vielen Dank - ich will unbedingt auch mal ne Hose testen!
26.08.2012 10:54
ah jetzt hab ich es... hab das Leerzeichen raus gemacht, dann gehts. Danke
26.08.2012 11:10
Zitat von Dine87:
Swubbs die Kinderwagen-Wickeltasche ist total toll!!!
Da freu ich mich danke meine Liebe
26.08.2012 12:30
Hey meine lieben Näh-Suchtis
Nun ist es amtlich, über kurz oder lang werde ich mich von meiner AEG NM 230 trennen, es funktioniert so gut wie überhaupt nichts mehr Sie hat große Probleme mit dem Nähen von elastischen Stoffen, lässt Stiche aus, der Oberfaden reißt aktuell nach 3-4 Stichen, ich mag nicht mehr Hatte ja vor ein paar Tagen schon mal nach Rat gefragt und jetzt ein zweites Mal alles gereinigt, Spule neu eingelegt, Nadel gewechselt und trotzdem muckt sie nur rum. So, genug gejammert Aber das musste grad mal raus
Aktuell habe ich leider nicht das nötige Kleingeld übrig, um mir ein neues Maschinchen zu gönnen, aber was wäre ich für ein Näh-Suchti, wenn ich nicht wenigstens schon mal gucken würde was so in Frage käme
Diese habe ich jetzt in der engeren Auswahl
http://www.amazon.de/Husqvarna-Viking-Class-20-N%C 3%A4hmaschine/dp/B003JNK8Z2%3FSubscriptionId%3DAKI AIGDWUGCD74TOXOSA%26tag%3Dnaehma-21%26linkCode%3Dx m2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASI N%3DB003JNK8Z2
Was haltet ihr von der?? Laut Beschreibung klingt das alles ja erstmal ganz gut.. Bitte schaut doch mal und gebt eure Meinung kund ja?
Lg
Melli
Nun ist es amtlich, über kurz oder lang werde ich mich von meiner AEG NM 230 trennen, es funktioniert so gut wie überhaupt nichts mehr Sie hat große Probleme mit dem Nähen von elastischen Stoffen, lässt Stiche aus, der Oberfaden reißt aktuell nach 3-4 Stichen, ich mag nicht mehr Hatte ja vor ein paar Tagen schon mal nach Rat gefragt und jetzt ein zweites Mal alles gereinigt, Spule neu eingelegt, Nadel gewechselt und trotzdem muckt sie nur rum. So, genug gejammert Aber das musste grad mal raus
Aktuell habe ich leider nicht das nötige Kleingeld übrig, um mir ein neues Maschinchen zu gönnen, aber was wäre ich für ein Näh-Suchti, wenn ich nicht wenigstens schon mal gucken würde was so in Frage käme
Diese habe ich jetzt in der engeren Auswahl
http://www.amazon.de/Husqvarna-Viking-Class-20-N%C 3%A4hmaschine/dp/B003JNK8Z2%3FSubscriptionId%3DAKI AIGDWUGCD74TOXOSA%26tag%3Dnaehma-21%26linkCode%3Dx m2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASI N%3DB003JNK8Z2
Was haltet ihr von der?? Laut Beschreibung klingt das alles ja erstmal ganz gut.. Bitte schaut doch mal und gebt eure Meinung kund ja?
Lg
Melli
26.08.2012 13:04
vielen dank an euch MÄDELS...echt...
habe heute morgen dann gleich das 2te gefertigt,was noch dazu gehört und kann euch mal ein anziehbild zeigen,wie es getragen ausschaut...
habe heute morgen dann gleich das 2te gefertigt,was noch dazu gehört und kann euch mal ein anziehbild zeigen,wie es getragen ausschaut...
26.08.2012 14:30
Sagt mal bitte Eure ehrliche Meinung, soll ich die tasche besser nicht verschenken? Hat bis jetzt nur 1 was dazu geschrieben und nu bin ich verunsichert
Zitat von schwubbs:
Soooo und hier kann ich ja schonmal meine neu genähte Kinderwagen-Wickeltasche zeigen.
Bei FB gehts noch nicht, weil die zu Beschenkende sie dann schon sehen kann
Die Tasche ist als Wickeltasche mit abnehmbarem Oberteil als Wickelunterlage gemacht. An den Seiten sind Befestigungsmöglichkeiten für den Kinderwagen.
So nun hoffe ich nur inständig, dass die Tasche auch an den KiWa passt und von der Größe auch gefällt... Ich hab doch kein Muster oder KiWa zum testen
Naja, ich hoffe einfach!!!
26.08.2012 14:31
Miaaaaaaa ich klau Dir Deine süsse Maus *mops*
Echt sehr goldig. Da passen die süssen Kombis perfekt dazu!!!!
Echt sehr goldig. Da passen die süssen Kombis perfekt dazu!!!!
26.08.2012 14:36
Ohhhhhhhhh mein Gott Mädels!!! Was sind das für tolle Sachen die ihr genäht habt...ich fasse es nicht! Sorry kann echt nicht alles kommentieren aber an euch ALLE echt klasse!!!!!!!!
Ich war auch ein bisschen Fleisig!
Ich war auch ein bisschen Fleisig!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt