Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Sommerkind
9169 Beiträge
25.08.2012 19:27
Glücksjahr In der Linksammlung ist eine Anleitung "Hose einfach" oder so ähnlich. Die ist wirklich leicht nachzunähen. Ist zwar auf englisch, aber ich find anhand der Bilder kommt man auch sehr gut zurecht
25.08.2012 19:29
Zitat von LadyItaly86:
dankeschön es macht mir auch echt Spaß!! als nächstes werd ich wahrscheinlich etwas für mich nähen weiß nur noch nicht, ob Hose oder Shirt, aber auf jeden Fall wird es was aus dem braunen Monsterstoff ♥
Das steht bei mir auch ganz oben auf meiner Nähliste. Ich nähe mir demnächst eine Tunika. Morgen auf dem Stoffmarkt schaue ich mal, ob ich ein schönes Stöffchen für mich finde.
25.08.2012 19:32
Zitat von schwubbs:
Soooo und hier kann ich ja schonmal meine neu genähte Kinderwagen-Wickeltasche zeigen.
Bei FB gehts noch nicht, weil die zu Beschenkende sie dann schon sehen kann
Die Tasche ist als Wickeltasche mit abnehmbarem Oberteil als Wickelunterlage gemacht. An den Seiten sind Befestigungsmöglichkeiten für den Kinderwagen.
So nun hoffe ich nur inständig, dass die Tasche auch an den KiWa passt und von der Größe auch gefällt... Ich hab doch kein Muster oder KiWa zum testen
Naja, ich hoffe einfach!!!

Gefällt! Gefällt! Gefällt! Sehr schöne Stoffkombi, finde ich!
25.08.2012 19:34
Zitat von Eliki:
Mensch ich finde das immer so toll wie ihr eure Sachen fotografiert und bearbeitet. Ich komme mit meinem Photoimpact nicht wirklich weiter

Ich sende halt meine Windeltasche so:

Mir gefällt die Form noch nicht ganz und das nächste Mal muss ich auf den direkten Stoff Sticken lassen und wer findet den Fehler??? Mir ist ein Missgeschick passiert, war so unkonzentriert ich muss eben schnell was suchen was ich darüber bügeln kann
Ick find se schick!
25.08.2012 19:43
Glücksjahr , für den ersten Pullover ist das doch gar nicht schlecht. Weiter machen! Schau mal, hier wird erklärt, wie man ein Bündchen am Halsausschnitt annäht. Vielleicht hilft es dir ein bißchen weiter. Bei Youtube findest du echt gute Erklärungen.
http://www.youtube.com/watch?v=LDWCgSNiV44
LittleItaly , die Hose ist echt süß geworden!
Steffchen , meine Ma hat sich mal bei ihrer Jeans den Allerwertesten aufgerissen. Ich habe die Stelle mit dem Overlockstich genäht und sie hält bombig.
25.08.2012 20:01
Zitat von DasBine69:
Glücksjahr , für den ersten Pullover ist das doch gar nicht schlecht. Weiter machen! Schau mal, hier wird erklärt, wie man ein Bündchen am Halsausschnitt annäht. Vielleicht hilft es dir ein bißchen weiter. Bei Youtube findest du echt gute Erklärungen.
Steffchen , meine Ma hat sich mal bei ihrer Jeans den Allerwertesten aufgerissen. Ich habe die Stelle mit dem Overlockstich genäht und sie hält bombig.

Und wie macht man das am besten?? Einfach die Stoffe zusammennähen oder wie?? Bei mir ist es vorne oben in der Nähe von den Hosentaschen gerissen.
Und wie erkenne ich den Overlockstich ?? Ich habe die W6, die haben ja hier einige gehabt oder, kann mir bestimmt jemand verraten ?!
25.08.2012 20:04
Wer von euch hatte nochmal PhotoImpact???
25.08.2012 20:37
wowwwwwwwwwww..schwupps...was tolllllllllllllllllllllll echt klasse und ist total in meinem ich-will-sowas-auch-und-steh-drauf schema
echt toll und total verliebt....

und Eliki.....klasseeeeeeeeeeee sehr schöne naharbeit von dir....<3<3<3

und die hose Ladyitaly...sieht supiiiiiiiiiiii aus...wunderschön wieder eure werke...
25.08.2012 21:03
Zitat von -Steffchen-:
Zitat von DasBine69:

Und wie macht man das am besten?? Einfach die Stoffe zusammennähen oder wie?? Bei mir ist es vorne oben in der Nähe von den Hosentaschen gerissen.
Und wie erkenne ich den Overlockstich ?? Ich habe die W6, die haben ja hier einige gehabt oder, kann mir bestimmt jemand verraten ?!
Hm, hört sich so an, als wäre der Stich nicht der richtige an der Stelle, wo es bei dir kaputt ist. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, denn ich müßte die STelle und den Riss sehen. Sonst stell doch mal ein Bild hier rein.
Den Overlockstich findest du in der Beschreibung deiner Nähmaschine.
25.08.2012 21:10
Zitat von DasBine69:
Zitat von -Steffchen-:
Zitat von DasBine69:

Hm, hört sich so an, als wäre der Stich nicht der richtige an der Stelle, wo es bei dir kaputt ist. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, denn ich müßte die STelle und den Riss sehen. Sonst stell doch mal ein Bild hier rein.

Ich stell morgen ein Bild ein ! Ist aber ne schwarze Hose... Hoffentlich erkennt man es auch, ist auch nur so nen kleines Loch, aber ich werd mir morgen beim fotografieren Mühe geben !
25.08.2012 21:12
Zitat von -Steffchen-:
Zitat von DasBine69:
Zitat von -Steffchen-:
Zitat von DasBine69:

Ich stell morgen ein Bild ein ! Ist aber ne schwarze Hose... Hoffentlich erkennt man es auch, ist auch nur so nen kleines Loch, aber ich werd mir morgen beim fotografieren Mühe geben !
Na dann schaun wa mal! Vielleicht kannste das ja auch mit der Hand vernähen, wenns so klein ist. Na, wir kieckn morgen mal.
atomic-a
7291 Beiträge
25.08.2012 22:21
Wenn ich Hosen flicke geh ich wie folgt vor:

Nen Stück Stoff, etwas größer wie ie zu flickene Stelle mit Vliesofix bebügeln, die Stelle auf der zu flickenden Stelle bügeln, dann das Stopfprogramm meiner Nähma auswählen, und zusehen wie die Maschine die Stelle flickt. Da muss man nattürlich darauf achten, das man im gleichen Fadenlauf flickt wie die Hose ist. Bei meinen sieht man rein gar nichts Echt bobig. Vielleicht hat deine Maschine auch so ein automatisches Stopfprogramm?
atomic-a
7291 Beiträge
25.08.2012 22:35
Da ich beim WB nun draußen bin, hier mein letztes Werk

Diese Tasche war das verfluchte Objekt bei dem Nähkurs den ich neulich mit Melli gemacht hatte Das Ding leistet mir gerade treue Dienste bei unserem 5 Tagestrip in Berlin und wir haben unsere kompletten Klamotten für ie Tage hier in der Tasche unter gebracht Im Zug wurde ich sogar auf die Tasche angesprochen
25.08.2012 22:37
Tolle Tasche! Und das fach für die Schuhe ist ja mal geil!
tani77
9933 Beiträge
25.08.2012 23:03
Die Taschen von atomic und schwubbs (?) find ich einfach nur superschön!!!!
Tolle Farbkombinationen! Ich mag das, wenn nicht alles Ton-in-Ton ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt