Nähen für Anfänger
24.06.2011 13:53
Zitat von diamant:
Zitat von Jayme:
ahhhhhhh ich hab mein erstes Utensilo fertig, ich kapier die anleitung immer noch nicht ganz recht, ABER es hat funktioniert
Der stoff mit den blumen von der "Zu kurz geratenen IPod Tasche", sieht ja umwerfend aus! der is echt toll!
schönes Utensilio, nur nicht ganz mein Farbgeschmack.
meine aber!
super toll!
24.06.2011 14:00
Zitat von Jayme:
ahhhhhhh ich hab mein erstes Utensilo fertig, ich kapier die anleitung immer noch nicht ganz recht, ABER es hat funktioniert
Der stoff mit den blumen von der "Zu kurz geratenen IPod Tasche", sieht ja umwerfend aus! der is echt toll!
Bin auch voll für dein utensilo...sehr schick geworden..und was machst du darein????dein nähzubehör??glg an dich
24.06.2011 14:06
danke danke ihr lieben!
diamant nicht deine farbgebung? ok das schwarz mache ich nächstes mal auch pink
ich werde dieses utensilo befüllen mit...... oh gott ich trau mich gar nicht das zu schreiben, .... ich muss euch näherinen heute leider fremdgehen....ich werde es mit häkelblümchen befüllen , die wir heute abend häkeln werden. habs meinen mädels hier versprochen mal das häkeln auszuprobieren
und die blümchen benutze ich dann wieder als deko für meine genähten sachen, also nur halb fremdgegangen
ich werde dieses utensilo befüllen mit...... oh gott ich trau mich gar nicht das zu schreiben, .... ich muss euch näherinen heute leider fremdgehen....ich werde es mit häkelblümchen befüllen , die wir heute abend häkeln werden. habs meinen mädels hier versprochen mal das häkeln auszuprobieren
und die blümchen benutze ich dann wieder als deko für meine genähten sachen, also nur halb fremdgegangen
24.06.2011 14:13
Zitat von Jayme:
danke danke ihr lieben!
aber das ist doch toll, ich muss die immer in ebay kaufen. weil ich kann nicht häkeln. das utensilio ist toll geworden, aber auch nicht meine Farbe, mein letztes Knalliges war ja auch nicht für mich, das komplette grün-pinke set war für meine freundin zum geburtstag.
24.06.2011 14:15
Zitat von Babybärchen:
Zitat von Yogi_Baer:wo kann man so was bekommen oder machen lassen?
Heute kamen meine neuen Labels
webnamen Thieme, die sind billiger als Namensbänder
24.06.2011 14:25
Zitat von hase84:
Zitat von Biene1812:
Das ist eine Ipod Tasche, wo der Deckel zu kurz geraten ist und wo ich beim Wenden halb umgekommen bin, weil das Verstärkungsding so hart ist, das ich es kaum wenden konnte...erst nach einem Schwitzanfall gings...
Schweißausbrüche krieg auch schonmal beim nähen
Sieht wirklich edel aus. Toller Stoff.
Gibts bei Ikea für 8 Euro pro Meter.
Wir haben davon jetzt 2 große und 2 kleine Sofakissen. Sieht sehr schick aus
24.06.2011 14:27
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Biene1812:
Zitat von Biene1812:
Das ist eine Ipod Tasche, wo der Deckel zu kurz geraten ist und wo ich beim Wenden halb umgekommen bin, weil das Verstärkungsding so hart ist, das ich es kaum wenden konnte...erst nach einem Schwitzanfall gings...
IPAD Tasche meinte ich...
schick aussehen tut sie aber auch mit zu kurzem Deckel
Darf ich mal fragen was du zum Verstärken genau nimmst? Ich hab so dünne Vlieseline die bringt gar nix...
Ich weiß nicht wie das genau heißt . Ich hab das im Nähgeschäft gekauft. Das ist so "Taschenverstärker". Ist sehr hart und eher wie Papier und auch zum Aufbügeln und unmöglich zum Wenden ohne Schwitzen und Schmerzen in den Fingern!
24.06.2011 14:35
Zitat von Jayme:
danke danke ihr lieben!
Ja,das ist doch toll,ich kann auch häkeln... ))Und es ist ja ne handarbeit wie nähen,von daher ist das doch nur zum vorteil für dich,das du auch mal was kombinieren kannst,wie Häkelblümchen auf beaniemütze nähen oder so..als Appli.... und für nen utensilo ne super idee.....
viel spaß dir erstmal beim häkeln...so mädels,ich bin erst verschwunden...gehe mit den kids ins sterneland(Spielfarm)um mal abzuschalten..... bis heute abend!
24.06.2011 14:48
Zitat von Bianka79:
ich hab gestern wieder zugeschlagen:
alles BW und alles 2,50/m
Zebrastoff BW 2,50/m....Jersey Raketen 2,50/m........gestreifter Jersey 1,50/m......Bündchenstoff 1,50/m
bunte Klettbänder jeweis 0,45€........Schrägband....1,20/3m.........Spulen 0,15€/Stk.
oh der gestreifte jersey ist toll. wenn du das nächste mal fährst und der noch da ist hätte ich gern 0,50 oder 1 Meter.
oder du sagst mir wo du warst und ich fahre übernächste woche selber wenn ich noch urlaub hab.
24.06.2011 15:08
Zitat von Jayme:
danke danke ihr lieben!
Das mach ich auch ab und an...Blümchen häkeln.
Hab ich auch schonmal an ne Tasche ran gemacht als Deko. Allerdings hab ich nur noch 2 Farben Garn daheim und dat passt leider nich soo toll zu meinen vorhandenen Stoffen
Häkelst du auch andere Sachen?
Bin grad an ner Weste dran. Schade is nur, dass es meist so lang dauert. Beim nähen sieht man schneller ein Ergebnis.
24.06.2011 15:15
Zitat von Jayme:
danke danke ihr lieben!
mach du mal . Solange ich es nicht bei mir zu hause stehen habe, ist alles ok.
Bin schon gespannt auf deine gehäkelten Blumen. Ich kann leider nicht mehr häkeln, hab es verlernt.
24.06.2011 15:17
@ Bianka, magst du mir per PN sagen, wo du da warst vielleicht haben meine Eltern ja mal bock auf einen Ausflug
24.06.2011 15:48
@lennartsmama
Ich hab mir aus den einzelnen Schritten ne Nähanleitung gemacht. Könnte dir die PDF auch per mail schicken. Sind irgendwie 21 Seiten. Aber da kann man sich auch das passende eBook runterladen, wenn ich mich recht erinnere. Ne Anmeldung bei den Hobbyschneiderinnen ist aber kostenlos Da hab ich echt schon tolle Sachen gesehen. Oft gibts auch sehr schöne WIPs.
Ich hab mir aus den einzelnen Schritten ne Nähanleitung gemacht. Könnte dir die PDF auch per mail schicken. Sind irgendwie 21 Seiten. Aber da kann man sich auch das passende eBook runterladen, wenn ich mich recht erinnere. Ne Anmeldung bei den Hobbyschneiderinnen ist aber kostenlos Da hab ich echt schon tolle Sachen gesehen. Oft gibts auch sehr schöne WIPs.
24.06.2011 15:52
hat jmd einen link für mich, wo es günstige BW soffe gibt. Uni und vllt auch mit punkten...???
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt