Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
16.07.2012 11:03
Zitat von diamant:

Schmeiß nur 2 Bildchen rein und muß dann arbeiten. Ich versuch später was zu kommentieren.

Couchkissen (1 von 5)

Auftragsarbeit Platzset

Das Platzset wurde so gewünscht.

perfekt genäht, aber ich persönlich find den Stoff zu dunkel, aber jeder nach seinem Geschmack Auftrag ist Auftrag
purple
12737 Beiträge
16.07.2012 11:04
Zitat von Sommerkind:

Tolle Sachen habt ihr wieder genäht, vor allem die Decke und das Platzset gefallen mir sehr gut
Aber auch die anderen Sachen sind toll

Hier mal meine Ausbeute von gestern

Garn und Nadeln waren auch noch dabei, die sind aber schon in Benutzung bzw. verstaut
Irgendwer hatte gefragt was ich für ne Nadelstärke hatte bei der Hose, definitiv die Falsche *hust* Hab nämlich gestern eine stärkere genommen und siehe da, es flutscht wie am Schnürchen

Hier dann auch endlich mal ein Bild von meiner ersten Stifterolle mit ein paar mehr oder weniger großen Schönheitsfehlern

Bitte nicht so genau die Nähte achten, ist ja meine erste gewesen und ich hatte ja die Rückwärtsnähte zunächst vernachlässigt, da musst ich nochmal drüber gehen und dann sieht´s natürlich automatisch unordentlicher aus

Und zu guter Letzt noch ein Bildchen von besagter Hose mit Gummizug Die Stoffauswahl ist nicht die Beste, war aber mit Absicht, da ich nicht einen meiner richtig schönen Stoffe zum Ausprobieren nehmen wollte

Ich will auch so ne Stofterolle nähen, sieht toll aus
16.07.2012 11:11
Kann mir keiner mit dem frechdachs helfen?
16.07.2012 12:29

und die taschen sind auch toll, und die patchworkdecke auch wenn sie 2000 fehler hat einfach tolle farben, würd mir auch gefallen und hey, die fehler sind das persönlichste was man daran haben kann, wenns gleich perfekt wär würd man ja net immer sofort sehen das es selbst gemacht ist

Hier mal die Schultüte für meine nichte die zum kissen wird

mein sohn als beispielhalter
mensch habt ihr wieder tolle sachen gemacht und vor allem kleider, das will ich auch mal können
Phipa
265 Beiträge
16.07.2012 13:17
Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch: Ich bin recht klein und zierlich, deshalb muss ich ständig selbstgenähte Teile umändern bzw. anpassen. ich bin nun zufällig auf ein Schnittprogramm gestoßen ( von Schnittv*ision) bei dem man seine eigenen Maße eingibt und der Schnitt des ausgesuchten Kleidungsstücks wird dann automatisch an diese Maße angepasst. Hat das vielleicht jemand von euch schon ausprobiert und hat es dann auch richtig gepasst? Bevor ich mich entschließe es zu kaufen, würde ich mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen berichten könnte!
16.07.2012 13:19
Neu entstanden:

Sommerkind
9169 Beiträge
16.07.2012 13:24
Zitat von Eliki:

Finde die Stifterolle auch super

Aber ich schätze du bist wie ich ein Perfektionist. Wenn da mal ein Stich krumm ist bin ich total unzufrieden

Ja, genau so bin ich auch Aber was soll´s, dafür ist es schließlich handgemacht
Danke für eure netten Worte!!
Sommerkind
9169 Beiträge
16.07.2012 13:25
Ach ja, das 50er-Jahre Kleid mit den Punkten find ich auch super klasse!! Ich hab mir gestern von meiner Mama nen schon etwas älteren Burda-Schnitt mitgenommen, ich glaub der ist ähnlich. Den wollt ich irgendwann auch mal ausprobieren
Mathelenlu
49378 Beiträge
16.07.2012 14:44
Zitat von Eliki:

Ich stehe gerade auf dem Schlauch und bräuchte bitte eure Hilfe.

Ich mach gerade den Frechdachs und weiß nicht wie lange ich den Jersey schneiden soll. Da steh nur was von 10cm bzw. 6cm. Ich steh echt auf der Leitung

Das ist die Breite des Jerseystreifens, nehme ich an .
Mathelenlu
49378 Beiträge
16.07.2012 14:50
Zitat von purple:

Zitat von Mathelenlu:

Apropos 50er Kleid (das war übrigens toll, und der Inhalt ist auch echt hübsch ): ich hab doch vor einer Weile von dem 50er Kleid für meine Große erzählt, wo ich mit dem blöden 90-Seiten-Ausdruckschnitt so gekämpft hab...
Hier ist es:

Und irgendwie hab ich in der Ewigkeit, seit ich hier kein Bild mehr gezeigt hab, so unendlich viel genäht, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen sollte, aber mein Pferdi wollte ich Euch noch zeigen:

Das Kleid schaut aus wie gekauft, krass!!!!!!!!!!!!
Und das Pferd ist ja nur süß!

Geiles Kompliment .
Ich habs auch echt auf Maß gemacht, also vorher gemessen, entsprechend zugeschnitten, dann gesteckt an ihr und nochmals nachkorrigiert, damit es genau sitzt. Jetzt darf sich ihre Figur bis Oktober nur nicht allzu sehr verändern .
Mathelenlu
49378 Beiträge
16.07.2012 14:51
Zitat von Sommerkind:

Ach ja, das 50er-Jahre Kleid mit den Punkten find ich auch super klasse!! Ich hab mir gestern von meiner Mama nen schon etwas älteren Burda-Schnitt mitgenommen, ich glaub der ist ähnlich. Den wollt ich irgendwann auch mal ausprobieren

Danke. Das war zwar ein neuer Burdaschnitt, aber das ist ja total retro - ich hätte auch nen alten genommen, wenn ich einen gehabt hätte .
Mathelenlu
49378 Beiträge
16.07.2012 14:53
Die Stifterolle ist toll, den Stoff mag ich und hab ihn hier auch noch liegen . Auch das Wendehalstuch ist goldig - und die Schultüte gefällt mir sehr!
16.07.2012 15:13
SOOO endlich ist es soweit:

Lässt sich leider nicht so gut fotografieren ohne Model
aber ich finde sie ist ganz gut geworden. Bis auf den Deckel oben, das ist nicht ganz bündig aber wenn man da einen Stoffüberzogenen Knopf drauf macht sieht sie bestimmt schön aus
Deiänschen
7720 Beiträge
16.07.2012 15:29
lule, in das pferd haben sich meine kinder verliebt...wie kannst du hier sowas posten
das kleid ist übelst schön...oder soll ich sagen LEIDER GEIL würde ich SOFORT nehmen und auch für mich haben wollen...irre irre schön!!!!
eliki, der frechdachs ist mega cool geworden. gefällt mir spitzenässig, das halsband ist auch ganz süß
sommerkind war die stifterolle glaub ich...ich find se klasse...würde mir absolut taugen wen vergessen??? ich hoffe nicht..ansonsten SORRY!!!!
Deiänschen
7720 Beiträge
16.07.2012 15:30
doch..hab was vergessen...jessmos schultüte...die find ich nämlich auch mega toll und bin ich am überlgen sowas für meine kleine zum kindergartenstart zu machen...hattest da ein schnittmuster???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt