Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.07.2012 12:39
Zitat von Lana1311:

Super süße Sachen die hier wieder gezeigt werden. Bin sooo neidisch, weil ich seit nun 4 Monaten nicht mehr wirklich genäht habe. Da wir um und anbauen Aber ich bekomme ja mein eigenes Nähzimmer.
Was schon fast fertig ist. Es fehlen nur noch ein paar Einrichtungsgenstände.
Wer näht von euch noch mal die Izzy Jacke so toll. Könnte die sich mal bei mir melden? Habe ne Frage zwecks der MAterialien, wollte meinem SOhn eine Nähen
**
Und noch ne Frage an die die Rucksäcke nähen. Könnte man auch 20mm Gurtband nehmen oder sollte man immer 30mm Gurtband nehmen. Geht im Kiga Rücksäcke

Curly und ich nähen die
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.07.2012 13:03
Zitat von Lana1311:

Super süße Sachen die hier wieder gezeigt werden. Bin sooo neidisch, weil ich seit nun 4 Monaten nicht mehr wirklich genäht habe. Da wir um und anbauen Aber ich bekomme ja mein eigenes Nähzimmer.
Wer näht von euch noch mal die Izzy Jacke so toll. Könnte die sich mal bei mir melden? Habe ne Frage zwecks der MAterialien, wollte meinem SOhn eine Nähen
**
Und noch ne Frage an die die Rucksäcke nähen. Könnte man auch 20mm Gurtband nehmen oder sollte man immer 30mm Gurtband nehmen. Geht im Kiga Rücksäcke

ich hätte noch 30mm gurtband in schwarz falls du was brauchst.
02.07.2012 13:05
Zitat von willmamasein:

Zitat von Lana1311:

**

ich hätte noch 30mm gurtband in schwarz falls du was brauchst.

30mm habe ich genug da, aber noch 30-50 D-Ringe in 20mm und daher frage ich ob man eben auch 20mm nehmen könnte
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.07.2012 13:13
ich denke schon dass es geht. vielleicht würd ich im schulterbereich ein gurtpolster dran nähen
02.07.2012 14:11
So ich stehe wieder vor einem Logik-Problem. Die Herstellung ist sicher einfach aber ich bin zu doof

Ich möchte gerne eine U-Heft-Hülle für meinen Schatz machen (ist ja nicht ganz so schwer). Ich möchte aber noch ein Fach dran machen wo ich den Impfpass rein stecken kann. Irgendwie stell ich mich zu blöd an

Gibts für sowas ne ANleitung???
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.07.2012 14:15
Zitat von Eliki:

So ich stehe wieder vor einem Logik-Problem. Die Herstellung ist sicher einfach aber ich bin zu doof

Ich möchte gerne eine U-Heft-Hülle für meinen Schatz machen (ist ja nicht ganz so schwer). Ich möchte aber noch ein Fach dran machen wo ich den Impfpass rein stecken kann. Irgendwie stell ich mich zu blöd an

wieso schaust du nicht einfach in die link liste
02.07.2012 14:16
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Eliki:

Ich finde nichts dergleichen
purple
12737 Beiträge
02.07.2012 14:45
Ich weiß zwar noch nicht wie (kann man mit Tragetuch nähen????), aber ich würde soo gerne ein Bettutensilo nähen mit Taschen. Jetzt kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie man die Taschen da drauf macht Hat jemand ne gute Anleitung für mich, in der Linkliste hab ich nix gefunden. Falls da doch was ist, sorry, dann hab ichs vor Übermüdung nicht gefunden
purple
12737 Beiträge
02.07.2012 14:46
Zitat von Eliki:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Eliki:

da haben wir 2 ja dasselbe Problem, im Prinzip willst du ne Tasche innen mit reinnähen, oder?
Torkey
15575 Beiträge
02.07.2012 14:56
Zitat von Eliki:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Eliki:

Nimm die einfach deinen Impfpass zur Hand und zeichne die Umrisse mit großzügiger nahtzugabe auf den Stoff den du willst.
Dann klappst du die Ecken um und nähst es auf den Oberstoff deiner U Heft hülle.
(vorher die oben umgeschlagene Kante absteppen, die bleibt ja offen.) Und wenn du das auf dem Oberstoff der U Heft Hülle drauf hast nimmst du den Futterstoff und nähst es zusammen
*
Und bei der Tasche fûrs bettutensilo würd ich es genauso machen
purple
12737 Beiträge
02.07.2012 14:58
Zitat von Torkey:

Zitat von Eliki:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Eliki:

Nimm die einfach deinen Impfpass zur Hand und zeichne die Umrisse mit großzügiger nahtzugabe auf den Stoff den du willst.
Dann klappst du die Ecken um und nähst es auf den Oberstoff deiner U Heft hülle.
(vorher die oben umgeschlagene Kante absteppen, die bleibt ja offen.) Und wenn du das auf dem Oberstoff der U Heft Hülle drauf hast nimmst du den Futterstoff und nähst es zusammen
*
Und bei der Tasche fûrs bettutensilo würd ich es genauso machen

danke schöööööööön,
hab mittlerweile nen Link, wenn auch auf englisch:
http://www.michaelmillerfabrics.com/Blog/pocket_or ganizer.pdf
02.07.2012 17:57
Danke für die Beschreibung. Leider hab ich sie nicht mehr gelesen hab mich gleich an die Maschine gesetzt und getüftelt (war zu hibbelig um zu warten).

Und das ergebnis....naja....ich könnt ko*zen

Sie passt erstens nicht, was ich nicht verstehe ich hab das U-Heft abgezeichnet und hab dann nochmal Nahtzugabe dran

2tens. Hab ich das ganze dann bissl falsch zusammen genäht. Das heißt ich wollte das der gemusterte Stoff (außen) unten ist und der blaue oben (auf das blaue hätte ich dann noch den Namen gebügelt).

Und hier das Missgeschick:

Und wo ich IMMER meine Probleme hab ist bei der Zackenlitze, die schiebt sich immer weg beim nähen. Wie macht ihr das???
02.07.2012 18:00
Zitat von Eliki:

Danke für die Beschreibung. Leider hab ich sie nicht mehr gelesen hab mich gleich an die Maschine gesetzt und getüftelt (war zu hibbelig um zu warten).

Und das ergebnis....naja....ich könnt ko*zen

Sie passt erstens nicht, was ich nicht verstehe ich hab das U-Heft abgezeichnet und hab dann nochmal Nahtzugabe dran

2tens. Hab ich das ganze dann bissl falsch zusammen genäht. Das heißt ich wollte das der gemusterte Stoff (außen) unten ist und der blaue oben (auf das blaue hätte ich dann noch den Namen gebügelt).

Und hier das Missgeschick:

Und wo ich IMMER meine Probleme hab ist bei der Zackenlitze, die schiebt sich immer weg beim nähen. Wie macht ihr das???

neeee quatsch anders rum
Fuzzle
15991 Beiträge
02.07.2012 19:08
Also entweder steckst du das Band gut fest oder du nimmst etwas Textilkleber (den aber gut trocknen lassen vorm Nähen) oder du nimmst Stylefix (das hab ich aber noch nicht probiert).
Georgevel
8141 Beiträge
02.07.2012 19:27
Ohhh Eliki woher hast du denn den schönen Affenstoff??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt