Nähen für Anfänger
01.07.2012 12:16
Zitat von Deiänschen:
Zitat von dani81:
Ich habe heute für die kleine meiner Freundin etwas genäht
oh wie süß, wie kam es denn an?
werde ich nachher erfahren sind gegen 15:00 da
01.07.2012 12:44
Wollt euch mal die zwei kleinen Taschen zeigen, die ich vor nicht allzu langer Zeit genäht habe, quasi die Prototypen für die Kiga-Tasche für meinen Sohn
Vielleicht habt ihr ja noch Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc.
Nr. 1 von vorn, Klettstreifen viiiel zu lang
von innen
Nr. 2
von innen
von hinten, leider auf dem Kopf
von innen
Nr. 2
von innen
01.07.2012 12:55
Zitat von Eliki:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Eliki:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Eliki:
Wie kommt man denn an den Stoff:
http://1.bp.blogspot.com/-9LOZzlVd0Ek/Ty1sz5NqIvI/ AAAAAAAACFc/txsb-74AioE/s1600/DSC_5448.JPG
Ich glaub einer aus dem Verkaufs-Thread hat den jetzt vor kurzem gehabt!
Hab nochmal nachgeguckt, die Farbkombi war doch nicht dabei, sorry!
Danke
Ist das Jersey oder Baumwolle??
Bio-Interlock
Oder so
Hast du gesehen, Caro hat den Stoff
01.07.2012 13:03
süße KiTa Tasche
innen würde ich evtl wasserabweisendes reinmachen (Wachstuch oder beschichtete Baumwolle) falls die Tasche mal mit zu einem Ausflug kommt und die Flasche undicht ist etc
innen würde ich evtl wasserabweisendes reinmachen (Wachstuch oder beschichtete Baumwolle) falls die Tasche mal mit zu einem Ausflug kommt und die Flasche undicht ist etc
01.07.2012 13:05
Hihi,
dann poste ich hier auch noch meine Sachen ... ein Utensilo und ein Kissen für meine Nichte
dann poste ich hier auch noch meine Sachen ... ein Utensilo und ein Kissen für meine Nichte
01.07.2012 13:08
ich als bekennender Taschenhasser, habe mir eine Tasche genäht (ok eigentlich wollte ich nur die Stoffe mal nähen und das evtl dann in Laden stellen, aber nun behalte ich sie)
die Tasche hat noch einen Reißverschluss (unter der Blende, damit der nicht direkt oben ist, das wäre ja zu einfach )
ich bin einfach verliebt <3
die Tasche hat noch einen Reißverschluss (unter der Blende, damit der nicht direkt oben ist, das wäre ja zu einfach )
01.07.2012 13:22
Ich hoffe es ist ok wen ich auf derletzten Seite wieder mit einsteige. Es sind einfach zu viele schöne Sachen zu kommentieren.
Gefallen mir sehr gut. Das es auf dem Kopf steht liegt am Schnitt, das hatte ich auch bei der Kiga-Tasche von Dean.
da wird sich deine Nichte bestimmt sehr freuen. Einfach schön
ich bin auch eine Taschenhasser aber die würde ich auch nehmen. Die ist ja toll!!! Welcher Schnitt ist das, oder selbst entworfen?
Zitat von Sommerkind:
von innen
Nr. 2
von innen
Gefallen mir sehr gut. Das es auf dem Kopf steht liegt am Schnitt, das hatte ich auch bei der Kiga-Tasche von Dean.
Zitat von Anja_MTK:
da wird sich deine Nichte bestimmt sehr freuen. Einfach schön
Zitat von josisMami:
ich bin auch eine Taschenhasser aber die würde ich auch nehmen. Die ist ja toll!!! Welcher Schnitt ist das, oder selbst entworfen?
01.07.2012 13:31
das ist glaub aus dem Buch "tolle Taschen selbst genäht" und die heißt Anna Ida (oder so ) nur hab ich sie abgewandelt (die sollte mit Kellerfalten gemacht werden, ich hab es aber durchgerüscht, genauso der Reißverschluss, war glaub nicht bedacht, ich hatte nur das Schnittmuster in meinen Unterlagen gefunden )
01.07.2012 13:32
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Eliki:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Eliki:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Eliki:
Wie kommt man denn an den Stoff:
http://1.bp.blogspot.com/-9LOZzlVd0Ek/Ty1sz5NqIvI/ AAAAAAAACFc/txsb-74AioE/s1600/DSC_5448.JPG
Ich glaub einer aus dem Verkaufs-Thread hat den jetzt vor kurzem gehabt!
Hab nochmal nachgeguckt, die Farbkombi war doch nicht dabei, sorry!
Danke
Ist das Jersey oder Baumwolle??
Bio-Interlock
Oder so
Hast du gesehen, Caro hat den Stoff
Hi hi Ja
01.07.2012 14:43
Tolle Kigataschen (würd sie mit Schabracke noch verstärken) und superschöne HL-Stoff-Tasche!
*
Die Ovierklärung hab ich nicht ganz kapiert, sorry . Was genau meinst Du mit langes Anfangsstück? Nähst Du erst "ins Nichts" und legst dann die Kette um auf das Stoffstück oder wie? Sorry, wenn ich dumm frage, ich find nix drüber.
*
Die Ovierklärung hab ich nicht ganz kapiert, sorry . Was genau meinst Du mit langes Anfangsstück? Nähst Du erst "ins Nichts" und legst dann die Kette um auf das Stoffstück oder wie? Sorry, wenn ich dumm frage, ich find nix drüber.
01.07.2012 15:59
Zitat von Deiänschen:
Zitat von SinndesLebens:
So , heute hab ich mich an die Evi getraut.....hier das Ergebnis
hey SideLe, sehr toll. würd mich auch interessieren wie es angezogen aussieht und darf ich fragen warum du oben webband und unten spitze genommen hast? die spitze find ich total toll aber den webbandabschluss??? nicht ganz so mein fall...vll mit schrägband einfassen? aber das ist geschmackssache...war nur so ne idee sonst find ichs total toll
Hallo Deiänschen
hmm ja kann ich dir sagen , ich hatte nicht mehr genug Spitze und eigentlich wollte ich Zackenlitze nehmen, davon hatte ich aber nicht die richtige Farbe .
Und das Webband war das einzige was mir gefallen hat vom Farbton ....vom Material aber auch eher ungeeignet für die Kante...aber fürs nächste mal bin ich schlauer
01.07.2012 16:01
Zitat von Sommerkind:
Wollt euch mal die zwei kleinen Taschen zeigen, die ich vor nicht allzu langer Zeit genäht habe, quasi die Prototypen für die Kiga-Tasche für meinen Sohn
von innen
Nr. 2
von innen
Schöne Taschen
01.07.2012 16:03
Zitat von josisMami:
ich als bekennender Taschenhasser, habe mir eine Tasche genäht (ok eigentlich wollte ich nur die Stoffe mal nähen und das evtl dann in Laden stellen, aber nun behalte ich sie)
Die ist wunderhübsch * heimlich klauen komme * gefällt mir sehr gut
01.07.2012 16:04
Zitat von Anja_MTK:
Hihi,
das kissen ist süss....welche Größe hast du da genommen ?
01.07.2012 16:05
Zitat von Cucirella:
Zitat von Mathelenlu:
Die Evi sieht echt hübsch aus, würd ich auch gern mal am Modell sehen.
Und die Kulturtasche, was ist da innen drin? Sieht edel aus .
*
MÄDELS bzw. OVIBESITZERINNEN: hab mal ne Frage . Ich kämpfe gerade mit der recht einfachen AEG Ovi, die ich geschenkt bekommen habe (im Gegensatz zu meiner Janome-Nähma und meiner Brother-Sticki so richtig "alt" und "mechanisch"). Die Beschreibung ist oberkacke, da fehlen halbe Sätze, weil Zeichnungen drübergedruckt wurden und sowas - naja, nun bin ich so weit, dass ich ne Vierfadennaht hinbekomme, die wie eine aussieht. Aber: wie vernäht man denn mit einer Ovi? Ich schiebe den Stoff unter den Fuß, nähe los - und dann? Und am Ende? Da ist im Erklärungsheftchen nix dazu - und im Endeffekt kann man die Naht ja dann mit etwas ziehen zum Aufgehen bringen vorne und hinten. Versteht Ihr, was ich meine? Wie vernähe ich Anfang und Ende? DANKE!!!
Hallo,
ich nehme immer das lange Anfangsstück, lege es auf die zu nähende Naht und nähe dann einfach drüber. Oh Gott, weiss nicht, wie ich es anders erklären soll, ich hoffe, du verstehst mich irgendwie Sonst versuche ich es nochmal
Weiß nicht, ob Du es in meinem anderen Post gesehen hast, bitte nochmal erklären, ich kapiers noch nicht ganz. Nähst Du erst "ins Nichts" und legst dann die entstandene Kette auf den Stoff, oder wie? Danke fürs Erklären .
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt