Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
23.05.2012 10:59
Zitat von Jarsynthia:

Ich hab mich am Wochenende das erste mal an nen Beanie getraut und siehe da, es hat geklappt

Meine "große" Tochte rhat die gleiche bekommen, hab aber noch kein Bild davon gemacht.

önnte noch 100 von den Beanies nähen, finde die einfach nur schööööön

UNd gerade kam die Post

Meine Tochter sagte sofort : Mama,ich mag ein Herzchenkleid
Kann mir einer von Euch evtl ein Schnittmuster für Anfänger sagen?
bei kostenlose-schnittmuster.... finde ich nur etliches auf französisch (das hab ich in der 7.abgewählt)

Niedlich! Beanies sind eine gute Übung für den Umgang mit Bündchen! Sieht doch schon Klasse aus!
firelove18
5859 Beiträge
23.05.2012 11:00
Zitat von Deiänschen:

juhuuuuuuuuuuuu...endlich bin ich auch zum nähen gekommen und konnte endlich nen strampelsack für meiner freundin ihren kleinen aus eigenkreation fertig machen hier ist er...die applis sollen nach dem waschen an den rändern so franzig sein...ist schon in der waschmaschine was meint ihr? kann ich den verschenken?

Der Strampelsack ist toll geworden, auch wenn der Stoff so gar nicht meins ist
Verschenken kannst du ihn auf jeden Fall
firelove18
5859 Beiträge
23.05.2012 11:01
Zitat von LenaFC:

mein erster beanie^^

super! Die Stoffkombi ist absolut meins, echt Klasse
firelove18
5859 Beiträge
23.05.2012 11:02
Zitat von Little81:

ich war heute auch mal wieder fleißig und hab ne Kindergartentasche und eine Windeltasche genäht.

super schön!
firelove18
5859 Beiträge
23.05.2012 11:03
Zitat von Deiänschen:

uuuuuund ich war gestern abend fleissig. dieses kleidchen ist für die tochter meiner freundin entstanden.
vorderseite:

rückseite:

Das ist auch super süß! Die Stoffe passen sehr gut zusammen, aber ich hätte das O anders gemacht, also mit dem "loch" des O's in der Mitte
23.05.2012 11:04
Zitat von firelove18:

Zitat von Biene1812:

Mein neues Sommerprodukt
Fahrradüberzug

Super Idee Wenn ich sowas nicht selber könnte, würde ich es kaufen Fahre aber zur zeit auch noch nicht viel rad
Ui, toll! Gefällt mir auch, nur habe ich leider momentan kein Fahrrad! Stelle ich mir jetzt grad bei der Hitze aber recht angenehm vor, denn dann brennt der Poppes nicht so, wenn der Sattel aufgeheizt ist.
23.05.2012 11:06
Zitat von firelove18:

Zitat von Eliki:

So jetzt geb ich auch meinen Senf dazu

Ich bin wirklich ein sehr sehr blutiger Anfänger und habe das hier gemacht:

und hätte gerne ehrliche Meinungen dazu. Mit EHRLICH mein ich auch EHRLICH...also wenns jemand schei*e findet dann soll er einfach schei*e sagen

Ich finde es schon sehr toll und süß!
Aber die außen sichtbare Naht würde ich auch weg lassen (per Hand schließen) und die Buchstaben sind auch nicht so meines, selber applizieren wäre ne Klasse Idee, aber das wurde dir ja schon gesagt
Die Idee finde ich niedlich!
firelove18
5859 Beiträge
23.05.2012 11:09
Mich hat grad voll der DaWanda-Aktionsrabatt-Stress gepackt, deswegen schmeiß ich auch mal ein paar Bilder der letzten Werke hier rein

Kopftuch für kleine Mädels (Bilder sind doof, mein Austellungskopf ist noch nich da )
Ballonmützchen für Girlies

Bandana im Eulendesign

Brillenetui

Sommermütze mit Nackenschutz und Bindebändern

Schirmmütze, auch mit Bindebändern, wie beim Sommerhut!

Lätzchenparade für eine Kundin

Mädchenlatz

Mädchenlatz
Jarsynthia
4493 Beiträge
23.05.2012 13:01
Zitat von firelove18:

Mich hat grad voll der DaWanda-Aktionsrabatt-Stress gepackt, deswegen schmeiß ich auch mal ein paar Bilder der letzten Werke hier rein

Kopftuch für kleine Mädels (Bilder sind doof, mein Austellungskopf ist noch nich da )

Bandana im Eulendesign

Brillenetui

Mädchenlatz

Mädchenlatz

Wow, eines schöner als das andere
Das Kopftuch mit dem Bündchen - hast Du das Bündchen auf links genäht und dann umgekrempelt? Oder ist die Naht aussen(also die Naht die unten am Hinterkopf ist) ?
Meien Güte ist es schwer zu beschreiben was man meint Hoffe Du hast mich verstanden
firelove18
5859 Beiträge
23.05.2012 14:14
Zitat von Jarsynthia:

Zitat von firelove18:

Bandana im Eulendesign

Brillenetui

Mädchenlatz

Mädchenlatz

Wow, eines schöner als das andere
Das Kopftuch mit dem Bündchen - hast Du das Bündchen auf links genäht und dann umgekrempelt? Oder ist die Naht aussen(also die Naht die unten am Hinterkopf ist) ?
Meien Güte ist es schwer zu beschreiben was man meint Hoffe Du hast mich verstanden

Ich weiß was du meinst
Erstmal, danke für deine lieben Worte <3
Das Bündchen ist wie ein Loop genäht, also keine störende Naht außen
23.05.2012 15:23
jungenshirts:

und set: shirt und kürzere hose mit weiten luftigen hosenbeinbündchen:

Fuzzle
15991 Beiträge
23.05.2012 15:29
Fire, danke
Meine Freundin hat sich heute auch per SMS gemeldet. Es gefällt ihr total und paßt perfekt
Du hast ja auch wieder tolle Sachen gezaubert. Magst du mir verraten, wo du den tollen Eulenstoff her hast?
'
Die Jungenshirts sind auch klasse geworden! Soll noch mal einer sagen, für Jungs kann man sooo wenig nähen
Mango_27
2250 Beiträge
23.05.2012 16:15
Zitat von Fuzzle:

Fire, danke
Meine Freundin hat sich heute auch per SMS gemeldet. Es gefällt ihr total und paßt perfekt
Du hast ja auch wieder tolle Sachen gezaubert. Magst du mir verraten, wo du den tollen Eulenstoff her hast?
'
Die Jungenshirts sind auch klasse geworden! Soll noch mal einer sagen, für Jungs kann man sooo wenig nähen
schau mal hier wegen dem Eulenstoff
http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=eul enstoff
Little81
3714 Beiträge
23.05.2012 17:14
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Little81:

ich war heute auch mal wieder fleißig und hab ne Kindergartentasche und eine Windeltasche genäht.

Sehr schön little Ist das Jeansstoff ?

Ja, das ist Jeansstoff und Baumwolle-Popeline.
23.05.2012 17:15

mich würde der stoff interessieren also der grüne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt