Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
15.05.2012 21:31
Zitat von Kleeblattl:

Ich finde die Deck wirklich schön. Deine Mama wird sich bestimmt drüber freuen.

Skyline des is cool, dass dein Mann da so ist. Ich werd am Sonntag nach München aufn Stoffmarkt fahren. Wir sind eh unterwegs in der Nähe von Regensburg und da machen wir dann nen kurzen Umweg über München lol. Mal sehen wie sich mein Mann gibt beim Stoff kaufen. Ob ihm auch was gefällt.

Lg
angie

wenn ichs zeitlich schaff fahr ich auch hin. aber bei der masse werden wir uns wohl nicht sehen.
15.05.2012 21:41
Zitat von Little81:

Zitat von martini123:

Hallo!
Kann man hier lediglich eine Stickerei in Auftrag geben? Auf einem Streifen Stoff (wird natürlich bereitgestellt), blauweiß kleinkarierter baumwollstoff (wenn ich so einen finde )
einmal: mein 1. Schultag
zweiter: 23.08.2012 in schöner Schreibschrift und in grün???

und evtl auf pinkkariertem: (größe wird bekanntgegeben) Caroline ???

soll für eine Schultüte werden

wenn ja, bitte PN

schreib mal bianka79, yogi_baer oder Sunshineee an, die drei machen das, sofern sie zeit haben. sorry, falls ich jemand vergessen hab zu erwähnen.

bianka hat mich angeschrieben und alles schon in auftrag, und wird bestimmt nicht beim einzigen mal bleiben. ich habe meine traumfroschkönig gefunden meine tochter zufrieden, ist beim hochspringen direkt gegen das hochbett geknallt und das ist das wichtigste. danke sehr
Bianka79
21613 Beiträge
15.05.2012 21:43
ohwei..........und wieder bin ich Schuld
skyline
1155 Beiträge
15.05.2012 21:44
Zitat von Britta:

Zitat von Torkey:

Sky, wo gibt's solche Männer? *habenwill*

Meiner geht sogar mit mir Stoffe shoppen und sucht selbst auch welche aus, aber naehen wuerde er NIE im Leben

ja immer wenn wir bei ikea sind schleppt er mir auch stoffe an und im stoffladen ist er wie ein kleines kind und ich muss ihn bremsen.
er würde am liebsten jeden stoff kaufen, wo tiere und monster drauf sind und je größer die augen um so besser..... mein mann ist "mehr kind " unsere tochter
15.05.2012 21:46
Zitat von Bianka79:

ohwei..........und wieder bin ich Schuld

ach, sie hat einen harten kopf hat darüber nur gelacht, da sie froh war: "Mama der ist soooo schön, richtig cool, meine "Froschkönigin" (darf kein "er" sein), aber du darfst nicht vergessen mir da später was rein zu tun, damit ich immer mit der schultüte schlafen kann."

wird nach der einschulung nämlich zum kissen umfunktioniert.
otti74
3178 Beiträge
15.05.2012 21:48
suuuuuuuuuuper tolle decke !!! wahnsinn so viele teile !! HUT AB !!!

die schultüte würd ich später liebend gern sehen
15.05.2012 21:56
Zitat von otti74:

suuuuuuuuuuper tolle decke !!! wahnsinn so viele teile !! HUT AB !!!

die schultüte würd ich später liebend gern sehen

kann ich dann gerne mal zeigen. warte nur auf meine neue nähmaschine, dann wird erstmal mit dieser geübt, einmal eine tüte mit resten probiert, dann gehts ans eingemachte. hab irgendwie angst davor, soll ja gut in den rohling passen.
Britta
25259 Beiträge
15.05.2012 22:04
Zitat von skyline:

Zitat von Britta:

Zitat von Torkey:

Sky, wo gibt's solche Männer? *habenwill*

Meiner geht sogar mit mir Stoffe shoppen und sucht selbst auch welche aus, aber naehen wuerde er NIE im Leben

ja immer wenn wir bei ikea sind schleppt er mir auch stoffe an und im stoffladen ist er wie ein kleines kind und ich muss ihn bremsen.
er würde am liebsten jeden stoff kaufen, wo tiere und monster drauf sind und je größer die augen um so besser..... mein mann ist "mehr kind " unsere tochter

Meiner faehrt voll auf McQueen ab oder Winnie Pooh und die Beanies, die ich ihm fuer die Arbeit genaeht habe, kommen auch Mega an alle fragen ihn, wo er die her hat und keiner glaubt ihm, dass ich die gemacht habe. Einer sagte ihm sogar, er soll die blos nicht irgendwo rumliegen lassen, sonst sind sie weg....
Jani85
27577 Beiträge
15.05.2012 22:41
ich näh grad was für eine Freundin und hab grad über ne Stunde Apllies genäht.... jetzt bin ich geschafft und warte drauf ob Fußball doch noch ma angepfiffen wird oder nicht....
firelove18
5859 Beiträge
16.05.2012 18:43
Zitat von kalliopi2011:

Mädels ich bin fix und fertig, musste ja mal wieder alles auf den letzten drücker mit meiner decke fertig machen

Aber es ist geschafft...
Ist zwar nicht super toll geworden da die nähte nicht immer 100% aufeinander treffen, obwohl ich mir sicher war alle 288 Quadrate 11cmx11cm geschnitten zu haben, aber ich denke meine mama wird sich morgen trotzdem freuen.

So und nun werde ich erstmal nachlesen was es heute neues gab...
Und roxy wehst du schon vor dich hin

Ich finde die Decke einfach nur Klasse, ich hab auch Stoffe für eine neue Sofadecke hier, magst du sie mir nähen?
firelove18
5859 Beiträge
16.05.2012 18:45
Mal was zwischendurch:

Buchstabenkette

Ich hab noch gaaanz viele Sommermützchen gemacht, aber da fehlen bei allen noch die Bündchen, ich denke am Wochenende kommt dann mal ne kleine Bilderflut
NähNaNi
9210 Beiträge
16.05.2012 21:15
Zitat von firelove18:

Mal was zwischendurch:

Buchstabenkette

Ich hab noch gaaanz viele Sommermützchen gemacht, aber da fehlen bei allen noch die Bündchen, ich denke am Wochenende kommt dann mal ne kleine Bilderflut

da hat jemand nen guten Namensgeschmack ach und hübsch geworden
Little81
3714 Beiträge
16.05.2012 21:47
da nun der erste teil der wichtelpaket geöffnet wird hier nun ein teil, was ich die letzte zeit so gemacht habe.

Bianka79
21613 Beiträge
17.05.2012 11:03
Ich wünsch Euch einen schönen Feiertag!

Hier mal ein paar der Sachen die in den letzten Tagen entstanden sind:

Vatertagsgeschenk

Zipfelpulli mit Kronentasche

Kleidchen

Applis

Kissen

firelove18
5859 Beiträge
17.05.2012 11:51
Zitat von Bianka79:

Ich wünsch Euch einen schönen Feiertag!

Hier mal ein paar der Sachen die in den letzten Tagen entstanden sind:

Vatertagsgeschenk

Zipfelpulli mit Kronentasche

Kleidchen

Applis

Kissen

Das Pilzkissen ist Klasse! Die anderen Sachen natürlich auch, aber ich liebe Pilze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt