Nähen für Anfänger
15.05.2012 19:11
Mädels ich bin fix und fertig, musste ja mal wieder alles auf den letzten drücker mit meiner decke fertig machen
Aber es ist geschafft...
Ist zwar nicht super toll geworden da die nähte nicht immer 100% aufeinander treffen, obwohl ich mir sicher war alle 288 Quadrate 11cmx11cm geschnitten zu haben, aber ich denke meine mama wird sich morgen trotzdem freuen.
So und nun werde ich erstmal nachlesen was es heute neues gab...
Und roxy wehst du schon vor dich hin
Aber es ist geschafft...
Ist zwar nicht super toll geworden da die nähte nicht immer 100% aufeinander treffen, obwohl ich mir sicher war alle 288 Quadrate 11cmx11cm geschnitten zu haben, aber ich denke meine mama wird sich morgen trotzdem freuen.
15.05.2012 19:12
meiner ist ähnlich.... Hab schon wieder nen Korb voll stoff.... und er freut sich über jeden einzelnen mit mir. Beim genähten freut er sich auch immer er erzählt dann auchjedem ganz stolz das es von mir ist
15.05.2012 19:23
Zitat von kalliopi2011:
Mädels ich bin fix und fertig, musste ja mal wieder alles auf den letzten drücker mit meiner decke fertig machen
Aber es ist geschafft...
Das ist aber Eigenkritik auf höchstem Niveau, ich seh da nix davon!!! Die Decke ist einfach nur spitze und da hast du dir wirklich wahnsinnig viel Arbeit gemacht
15.05.2012 19:24
Zitat von Jani85:
meiner ist ähnlich.... Hab schon wieder nen Korb voll stoff.... und er freut sich über jeden einzelnen mit mir. Beim genähten freut er sich auch immer er erzählt dann auchjedem ganz stolz das es von mir ist
Stolz ist mein Mann auch wie bolle (O-ton: Das hätt ich meinr Frau nie zugetraut ), aber zum Stoffkauf anstiften tut er mich noch nicht
15.05.2012 19:27
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:
Stolz ist mein Mann auch wie bolle (O-ton: Das hätt ich meinr Frau nie zugetraut ), aber zum Stoffkauf anstiften tut er mich noch nicht
Meiner freut sich auch immer wie bolle wenn ich was selber nähe.
Aber stoffkauf gibt es bei uns auch nur in gewissen mengen.
Und ab und an mak was wovon er nicht wirklich was mitbekommt.
Und purple: da sind einige stellen wo die nahtpunkte sich um nen halben cm verschieben.
15.05.2012 19:29
Zitat von kalliopi2011:
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:
Meiner freut sich auch immer wie bolle wenn ich was selber nähe.
Aber stoffkauf gibt es bei uns auch nur in gewissen mengen.
Und ab und an mak was wovon er nicht wirklich was mitbekommt.
Und purple: da sind einige stellen wo die nahtpunkte sich um nen halben cm verschieben.
bei fast 300 Teilen kann das schon mal sein, ich mag auf jeden Fall deine Farbauswahl und überhaupt die ganze Decke
15.05.2012 19:45
Also stolz ist meiner auch totaaallll
Nur das mit dem stoffkauf mach ich meist lieber wenn er nicht da ist
Nur das mit dem stoffkauf mach ich meist lieber wenn er nicht da ist
15.05.2012 19:46
Und die Decke ist mal echt Mega genial!!!
Und man sieht nicht das da Vllt die ein oder andere naht nicht 100%ig passt.
Aber Respekt was du dir da für ne Arbeit gemacht hast... Wie lange hast du dafür gebraucht? Also mit zuschneiden und allem?
Aber Respekt was du dir da für ne Arbeit gemacht hast... Wie lange hast du dafür gebraucht? Also mit zuschneiden und allem?
15.05.2012 20:27
Zitat von Torkey:
Sky, wo gibt's solche Männer? *habenwill*
Meiner geht sogar mit mir Stoffe shoppen und sucht selbst auch welche aus, aber naehen wuerde er NIE im Leben
15.05.2012 20:29
Zitat von kalliopi2011:
Aber es ist geschafft...
WOOOOOWWWW
15.05.2012 21:10
Zitat von kalliopi2011:
Aber es ist geschafft...
boähhh ich bin total von den Socken die ist sooo geil!!!
15.05.2012 21:17
Zitat von Torkey:
Und die Decke ist mal echt Mega genial!!!
Insgesamt weiß ich nicht wie lange ich daran gesessen habe.
Habe heute morhen um zehn angefangen zu quikten. Sprich den oben teil der decke mit dem futter und der fleecedecke zu verbinden. Habe da nen zierstich gewählt.
Das hat mit ner kurzen pause bis um 16.50uhr gedauert.
Die quadrate hatte ich mal an nem abend geschnitten von 19- 1.00uhr.
Und dann habe ich immer wieder mal ein paar quadrate zusammen genäht.
Und dann halt die reihen irgendwann.
Das sind dann schon einige stunden bei draufgegangen.
15.05.2012 21:24
Ich finde die Deck wirklich schön. Deine Mama wird sich bestimmt drüber freuen.
Skyline des is cool, dass dein Mann da so ist. Ich werd am Sonntag nach München aufn Stoffmarkt fahren. Wir sind eh unterwegs in der Nähe von Regensburg und da machen wir dann nen kurzen Umweg über München lol. Mal sehen wie sich mein Mann gibt beim Stoff kaufen. Ob ihm auch was gefällt.
Lg
angie
Skyline des is cool, dass dein Mann da so ist. Ich werd am Sonntag nach München aufn Stoffmarkt fahren. Wir sind eh unterwegs in der Nähe von Regensburg und da machen wir dann nen kurzen Umweg über München lol. Mal sehen wie sich mein Mann gibt beim Stoff kaufen. Ob ihm auch was gefällt.
Lg
angie
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt