Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
10.03.2012 14:51
Curleysue
10272 Beiträge
10.03.2012 14:53
ok da kann ich nicht ganz mithalten. jahrgang 83
otti74
3178 Beiträge
10.03.2012 15:00
Zitat von Britta:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von schandmaul7:

danke ihr lieben!

ja, tschernobyl, da erinnere ich mich auch noch dran. damals durften wir keine pilze mehr essen und so......

mutterdingsi, wann bist du denn geboren?

bin auch baujahr 79 wie du, bianka
hihi - da bin ich jünger. jahrgang 80

Ich bin auch Jahrgang 79

hmmmm ... ich bin jahrgang 74 !!!!!!!!!! aahhhhhhhh bin ich die älteste ??? aber ich fühl mich definitiv noch nicht sooooo ALT
Jani85
27577 Beiträge
10.03.2012 15:08
Zitat von schandmaul7:

naja, 8 und 25 kilometer weiter find ich jetzt nicht so schlimm. meiner ist auch knapp 15 kilometer entfernt. allerdings kann ich da auf dem heimweg von der arbeit manchmal nen kurzen abstecher hin machen.
bei uns gibts sogar eine spielecke, weil die meisten damen, die dort arbeiten, ebenfalls kleinere kinder haben meine kinder lieben den laden

sooo weit isses auch nicht und zumindest die 8km da bin ich öfters, aber der Laden ist winzig und die haben echt nur oma stoffe und dann zu nem Preis da schlackerste mit den ohren.. Ich hab da mal uni bw für 15€ /m gekauft weil ich den dringend brauchte....
Ich würde sogar die 25km regelmäßig fahren wenn die dann wenigstens auswahl hätten....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.03.2012 15:48
ich bin auch von 79
purple
12737 Beiträge
10.03.2012 16:19
Zitat von schandmaul7:

mensch, ihr habt echt tolle sachen gezaubert. wahnsinn!

und firelove, du haust da was weg, das ist unglaublich. ich wünschte, ich hätte mal so viel zeit zu nähen!!!!!

aber meinen frühlingsloop habe ich gemacht. aus jersey und baumwolle:

super schön, der Frühling kann kommen!!!
*
*
*
Ich bin Jahrgang 82
dani81
7026 Beiträge
10.03.2012 16:23
Schaut mal Mädels aber nicht lachen

purple
12737 Beiträge
10.03.2012 16:24
Zitat von dani81:

Wieso lachen??? Für die ersten Puschen sind die doch super geworden!!! Mir gefällt die Farbkombi beim oberen total gut!!!
dani81
7026 Beiträge
10.03.2012 16:26
Zitat von purple:

Zitat von dani81:

Wieso lachen??? Für die ersten Puschen sind die doch super geworden!!! Mir gefällt die Farbkombi beim oberen total gut!!!

danke das freut mich die unteren waren mein erstes werk da die aber viel zu groß sind und meine Tochter 2 sie unbedingt anziehen wollte habe ich während sie mittagschlaf gemacht hat noch ein paar etwas kleiner genäht
Nessja
7352 Beiträge
10.03.2012 17:19
Hey Ihr lieben,

wow nun war ich mal ein paar Wochen nicht hier drin und dann mal eben über 900 Beiträge.

Und super tolle Sachen habt ihr genäht ganz neidisch bin schnief.

Ich war in den letzten Wochen auch nicht untätig werde später mal meine Werke einstellen.

Aber ich bin total neidisch auf eure Kapuzenshirts möchte mir auch mal eines nähen sind die schwer?

Und wo finde ich da am besten die Schnitte?
Und welchen Stoff habt ihr dafür genommen?
firelove18
5859 Beiträge
10.03.2012 17:23
Zitat von Nessja:

Hey Ihr lieben,

wow nun war ich mal ein paar Wochen nicht hier drin und dann mal eben über 900 Beiträge.

Ich war in den letzten Wochen auch nicht untätig werde später mal meine Werke einstellen.

Aber ich bin total neidisch auf eure Kapuzenshirts möchte mir auch mal eines nähen sind die schwer?

Schau mal, sie hat wunderschöne schnitte! Daher habe ich auch mein Hoodie Schnitt gehabt! Die Größen passen auch, also wenn du normal ne 38 anziehst, passt auch die 38 von dem schnitt

http://de.dawanda.com/shop/schnipp-schnapp-77

Den Hoodie hatte ich aus Sweat und Cord genäht. Aber du kannst auch Jersey nehmen oder sommerlichen sweat, der bisschen leichter und dünner ist
Nessja
7352 Beiträge
10.03.2012 18:25
Zitat von firelove18:

Zitat von Nessja:

Hey Ihr lieben,

Schau mal, sie hat wunderschöne schnitte! Daher habe ich auch mein Hoodie Schnitt gehabt! Die Größen passen auch, also wenn du normal ne 38 anziehst, passt auch die 38 von dem schnitt

http://de.dawanda.com/shop/schnipp-schnapp-77

Den Hoodie hatte ich aus Sweat und Cord genäht. Aber du kannst auch Jersey nehmen oder sommerlichen sweat, der bisschen leichter und dünner ist

vielen lieben dank,

mensch die hat ja ganz tolle schnitte werde mir den auch mal besorgen.

Ist es den schwer so ein Shirt zu nähen?

Ich nähe ja mal gerade erst seit ende dezember
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.03.2012 18:52
Zitat von dani81:

Sind süß geworden - mir gefallen sie total gut.
otti74
3178 Beiträge
10.03.2012 19:06
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von dani81:

mir aaaaaauch ! sind toll geworden !!!
dani81
7026 Beiträge
10.03.2012 19:12
Zitat von otti74:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von dani81:

mir aaaaaauch ! sind toll geworden !!!

danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt