Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
otti74
3178 Beiträge
02.03.2012 06:44
DANKE !! *stolzbin* mir gefällt der zweite auch besser !!
02.03.2012 07:41
Zitat von NoviMama2010:

Zitat von Sonnenstern08:

Curley... tolles Zimmer.
Ich hab auch einen extra Raum alias Nähzimmer.....
Probleme gibt es nur mal wenn ein zweites Kind im Anmarsch ist....
Und das ist heute noch aus mein Maschienchen gehüpft

Wow, ein tolles Shirt. Ich mag ja dieses Vieh da vorne drauf sehr gerne. Man sieht es ja ab und an hier im Forum und ich muss immer lächeln, wenn ich es sehe.

Das Nähzimmer finde ich ja mal sehr große Klasse. Da würdest mich den ganzen Tag nicht mehr rausbekommen.
Habe jetzt am WE mal zusammen mit meinem Mann angefangen, das Büro aufzuräumen und mir meinen Nähbereich einzurichten.

Möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was eben aus meine Maschine geschlüpft ist:

Eulenutensilo

Sehr süßes Shirt, Sabrina !
NoviMama , das Utensilo ist schick!
02.03.2012 07:42
Zitat von otti74:

boaaaahhh was wird das denn für eine decke ??? bin ja mal auf das fertige stück gespannt

hab auch mal wieder was genäht ... muss nur noch unten den saum fertig machen ... ein jersey-lina-pulli

Süüüüüüüüüüüüüüüüß!
02.03.2012 07:44
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von willmamasein:

jani:benutzt du keinen rollschneider?

Ich hab auch keinen. Macht Ihr das alle mit??? Ich nehm immer die Zickzackschere bei Patchwork, weil ich dann nicht versäubern muss. Wenn Ihr gerade schneidet mit dem Rollschneider, versäubert Ihr dann alles???
Ich habe auch zuerst mit Schere zugeschnitten und habe mir dann einen Rollschneider zugelegt. Echt ne Erleichterung! Vor allem kann ich mit dem viel exaktere Schnitte machen. Und es geht viiiiieeeel schneller.
02.03.2012 07:45
Zitat von willmamasein:

Also ich schneide PW-Sachen immer mit dem Rollschneider zu. Ist meiner Meinung nach exakter.
Versäubern tu ich nicht immer.
Wenn ich merke dass der Stoff sehr blöd ist, dann nähe ich mit dem Overlockstich. Der versäubert ja gleichzeitig. Allerdings hat man dann auch einen hohen Garnverbrauch
Genauso mache ich es auch. Wenn die Stoffe zum Ausfransen neigen, dann mit dem Overlockstich, wenn nicht, dann nicht.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.03.2012 07:46
Zitat von Mohniekschantall:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von willmamasein:

Ich hab auch keinen. Macht Ihr das alle mit??? Ich nehm immer die Zickzackschere bei Patchwork, weil ich dann nicht versäubern muss. Wenn Ihr gerade schneidet mit dem Rollschneider, versäubert Ihr dann alles???
Ich habe auch zuerst mit Schere zugeschnitten und habe mir dann einen Rollschneider zugelegt. Echt ne Erleichterung! Vor allem kann ich mit dem viel exaktere Schnitte machen. Und es geht viiiiieeeel schneller.
Wenn ich jetzt sag, dass mir der Rollschneider neulich runter gefallen ist und seither eine stumpfe Stelle hat, lacht Ihr mich aus, oder?
02.03.2012 07:47
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von purple:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von purple:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich muss jetzt zum Stoffdealer, Material für eine Freundin holen - standhaft sein und nicht mehr kaufen !

Wünsch dir viel Kraft bei deinen Vorsätzen

Wenn das große Händezittern im Laden anfängt, dann REEEEEEEEENNNNNN! Und NICHT stehen bleiben, bis der Laden außer Sichtweite ist!

Hey, das ist ne ernste Angelegenheit. Ich hab letztens im Stoffladen zu der Dame gesagt: "Ich nehm jetz noch das hier... und davon ein Stück... und noch das hier... und dann SCHICKEN SIE MICH BITTE RAUS!!!"
Inalein, ick bin och kurz davor mir bei Trollinge Hausverbot geben zu lassen! Hab im Internet Stoffe geschaut und wäre bestimmt 83 Zillarden Euro losgeworden, hätte ich sie gekauft. Aber ich muß da unbedingt nochmal rein ins Geschäft! Ich habe grad so Schweißausbrüche. Ist das normal?

Ja . Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich Dich mit angefixt habe?
Ja, mußt Du! Und deshalb werde ich Stoffe kaufen, wie eine Bekloppte, und an der Kasse sagen: "Ina zahlt!". Strafe muß sein!

Ich will auch so ne Ina haben
Hihi. Ich hab den ultimativen Trick: Tragetuch daheim vergessen. Mit einem zappelnden Krümel im Arm shoppt es sich etwas schwierig.
Ey, das ist ja nicht blöd! Nur zu dumm, dass meine kein Tragekind ist, sondern immer in der Karre sitzt. Was solls- dann muß Ina eben doch weiter blechen!
02.03.2012 07:48
Zitat von Mutterdingsi:

MEINE NÄHMASCHINE IST KAPUTT
*
Wir müssen heute zum Nähmaschinendoktor
Aaaaaaaaaaaah! Katastrophe! Gute Besserung fürs Maschinchen!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.03.2012 07:48

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von purple:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von purple:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich muss jetzt zum Stoffdealer, Material für eine Freundin holen - standhaft sein und nicht mehr kaufen !

Wünsch dir viel Kraft bei deinen Vorsätzen

Wenn das große Händezittern im Laden anfängt, dann REEEEEEEEENNNNNN! Und NICHT stehen bleiben, bis der Laden außer Sichtweite ist!

Hey, das ist ne ernste Angelegenheit. Ich hab letztens im Stoffladen zu der Dame gesagt: "Ich nehm jetz noch das hier... und davon ein Stück... und noch das hier... und dann SCHICKEN SIE MICH BITTE RAUS!!!"
Inalein, ick bin och kurz davor mir bei Trollinge Hausverbot geben zu lassen! Hab im Internet Stoffe geschaut und wäre bestimmt 83 Zillarden Euro losgeworden, hätte ich sie gekauft. Aber ich muß da unbedingt nochmal rein ins Geschäft! Ich habe grad so Schweißausbrüche. Ist das normal?

Ja . Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich Dich mit angefixt habe?
Ja, mußt Du! Und deshalb werde ich Stoffe kaufen, wie eine Bekloppte, und an der Kasse sagen: "Ina zahlt!". Strafe muß sein!

Ich will auch so ne Ina haben
Hihi. Ich hab den ultimativen Trick: Tragetuch daheim vergessen. Mit einem zappelnden Krümel im Arm shoppt es sich etwas schwierig.
Ey, das ist ja nicht blöd! Nur zu dumm, dass meine kein Tragekind ist, sondern immer in der Karre sitzt. Was solls- dann muß Ina eben doch weiter blechen!
Da komm ich beim Dealer hier nicht durch.
Meine Ina heißt übrigens Uli und zahlt auch
02.03.2012 07:49
Zitat von otti74:

ich muss euch das noch zeigen luisa sollte den pulli nur mal so eben anziehen ... naja jetzt will sie ihn nicht mehr ausziehen ... und die stiefel auch nicht jaja die mädels heute wissen schon was sie wollen

Ach Gottele, ist die niedlich! Darf ich sie klauen? Sie darf die Sachen bei mir auch gerne anbehalten!
02.03.2012 07:51
Zitat von Jani85:

so, da ich nix genähtes vorweisen kann, zeig ich einfach ein paar andere Sachen

das sind die Ikeaboxen

und das ist das was grad fehlt. musste ja umsortieren für die Decke. da musst ich vorsortieren

Und das ist das was ich schon für die Decke zugeschnitten hab

und das ist das vorbild aus dem Buch, damit ihr schon mal ne Idee habt wies werden soll. Das was da s/w ist werden bei mir die Vögelchen.

Alter Verwalter! Bei Dir möchte ich auch gerne mal Stoffe stöbern! Die Patchworkdecke wird bestimmt klasse!
02.03.2012 07:52
Zitat von willmamasein:

@mutterdingsi: was haste denn für ne maschine???
.
Bei mir sind auch wieder ein Paar Sachen fertig geworden

etwas misslungen

Tolle personalisierte Sachen! Und den Traktor finde ich trotzdem schön!
02.03.2012 07:54
Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

Yvonne, sag doch einfach gar nicht, dass es dir runtergefallen ist, sondern einfach nur, dass es nciht mehr lief? wenn se neu ist kriegste das pedal vielleicht ersetzt???

ich mein...ich hatte ja glück und hatte mien nähmaschine ohne pedal eingeschickt und mit pedal zurückbekommen *puuhh* jetzt hab ich nen ersatzpedal....

und: wenn die sagen, dass sie das pedal nicht ersetzen- erst dann- würde ich schauen ob ihr nen elektriker kennt- vllt. ist ja nur was locker? mein freund hatte mein pedal auch schon auf....
Hab ich Vollidiot aber beim Abgeben gesagt ...

vllt hat sich ja auch nur ein draht gelöst und es ist nicht zuuuu teuer zum reparieren
daumen drücken!!!!!

*sind gedrückt*
*meine auch*
02.03.2012 07:56
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von willmamasein:

Wenn ich jetzt sag, dass mir der Rollschneider neulich runter gefallen ist und seither eine stumpfe Stelle hat, lacht Ihr mich aus, oder?
Nee, hier lacht keiner. SCherz! Es gibt doch Ersatzrollklingen. Dann funzt es wieder.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.03.2012 07:57

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von willmamasein:

Nee, hier lacht keiner. SCherz! Es gibt doch Ersatzrollklingen. Dann funzt es wieder.
Ich mein nur, weil hier grad alles runterfällt - hier ist die Schwerkraft halt anders als anderswo.
Danke für den Tipp - das könnte sich lohnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt