Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.01.2012 09:48
hab gerade jede menge stöffchen bestellt
Bianka79
21613 Beiträge
13.01.2012 09:50
wo haste denn bestellt? Irgendwie find ich im Moment nix schönes
13.01.2012 09:58
danke fire
*
hat einer von euch schon mal die "ElPorto" von farbenmix genäht? Ich hab mir gestern das Schnittmuster dafür gekauft... jetzt hab ich mir die Fotoanleitung angeschaut und nun geht mir der Ar*** auf Grundeis weil da versteh ich in etwa nur die Hälfte
*
vielleicht hat die ja eine von euch schon mal gemacht und kann mir (wenns soweit ist ) helfen?!?!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.01.2012 10:10
Zitat von Bianka79:

wo haste denn bestellt? Irgendwie find ich im Moment nix schönes

ich habe vieles bei stick&style bestellt hauptsache stöffchen für Applis und so , bei butti hab ich bündchen und wellnessfleece bestellt und teddy stoffe und bei Stoffe.de jede menge nicky und auch anderes fleece
susisue
4425 Beiträge
13.01.2012 10:22
Zitat von Bianka79:

Nein, damit kann man nur nähen. Die Buchstaben sind dann halt auch klein.
Aber zum nähen ist die Top. Ich denke das können Dir sehr viele hier bestätigen.

kann man da mal ein bild sehen??? nur das ich ne vorstellung von dem bekomme was du meinst..oder wie du das meinst???

danke
Little81
3714 Beiträge
13.01.2012 10:54
Zitat von susisue:

Zitat von Bianka79:

Nein, damit kann man nur nähen. Die Buchstaben sind dann halt auch klein.
Aber zum nähen ist die Top. Ich denke das können Dir sehr viele hier bestätigen.

kann man da mal ein bild sehen??? nur das ich ne vorstellung von dem bekomme was du meinst..oder wie du das meinst???

danke

Die Carina ist eine Nähmaschine und keine Stickmaschine. Eine Stickmaschine kann Bilder sticken, also Applikationen und so und eine Nähmaschine kann eben nur gerade aus nähen, weder links noch rechts, sondern nur oben und unten. Damit ist auch das Feld begrenzt und du kannst runterwärts Namen nähen, diese Maschine macht das.

http://welcome-server.com/videos/flash/carina_prof essional_12_30.htm
13.01.2012 11:17
Zitat von susisue:

Zitat von Mama73:

dabei... ich hab wieder so herrliche stoffe gesehen und ich hätt gern so dies und das. vorallem brauche ich wieder füllwatte, da weitere hasen verlangt werden.

na ist doch toll.....ich hab jetzt ausm kindergarten anfragen bekommen für jungssachen, wegen pullis und hosen....
ja man darf gar nicht so oft nach stoffen guggen

hey, das hört sich gut an! hast du schon was nach auftrag genäht!
susisue
4425 Beiträge
13.01.2012 11:48
Zitat von Mama73:

Zitat von susisue:

Zitat von Mama73:

dabei... ich hab wieder so herrliche stoffe gesehen und ich hätt gern so dies und das. vorallem brauche ich wieder füllwatte, da weitere hasen verlangt werden.

na ist doch toll.....ich hab jetzt ausm kindergarten anfragen bekommen für jungssachen, wegen pullis und hosen....
ja man darf gar nicht so oft nach stoffen guggen

hey, das hört sich gut an! hast du schon was nach auftrag genäht!

hab jetzt den ersten richtigen Auftrag für eine geldbörse udn tasche...wenn das baby da ist, dann klamotten...hihihii
im kiga stell ich die klamotten erst ma vor...aber ich denke da kommt was bei rum

bin schon am überlegen,wenn das alles klappt ein kleingewerbe anzumelden mit namen und so...

jetzt muss ich erst ma wieder neu puschen nähen...nilo seine sind schon wieder zu klein... ...schon wieder gewachsen...

und bei dir...????
Bianka79
21613 Beiträge
13.01.2012 13:24
Hmmm, Du weißt aber schon, dass Du mit dem ersten verkauften Produkt (selbst wenn Du da auch nur einen Cent Gewinn dran hast) Schwarzarbeit begehst? Also ich würd da echt aufpassen. Vor allem das so öffentlich im VK-Fred zu schreiben.
NähNaNi
9210 Beiträge
13.01.2012 13:31
Zitat von Bianka79:

Hmmm, Du weißt aber schon, dass Du mit dem ersten verkauften Produkt (selbst wenn Du da auch nur einen Cent Gewinn dran hast) Schwarzarbeit begehst? Also ich würd da echt aufpassen. Vor allem das so öffentlich im VK-Fred zu schreiben.

recht hat sie
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.01.2012 14:18
Zitat von Secret:

Zitat von Lulenthema:

Zitat von Secret:

Zitat von Lulenthema:

Amelienchen gefällt mir sehr gut!!!
*
Brot und Salz im Utensilo sind auch ne super Idee, da werden sie sich freuen.
*
Lukas sieht süß aus, und die Fleecehose ist auch toll! Secret, bin zu faul zum Rechnen, wie weit sind Deine Zwei denn dann auseinander, wenn Emilia zum ET kommt?
*
Oh je, da war noch was, glaub ich, aber ich bin immer noch krank und hab so nen Schädel (Nebenhöhlen sind zu), ich weiß nix mehr...

Danke Dir

Wenn sie zum ET kommt sind Lukas und Emilia nicht ganz 16 Monate auseinander. 15 Monate und 3 Wochen genauer gesagt.

Eigentlich wollten wir so 2 Jahre Abstand...

Hups, das hat wohl nicht geklappt . Ganz schön flott auf einander, die zwei - das wird eine Herausforderung. Aber dafür können sie schön zusammen spielen!

Als Lukas ein halbes Jahr alt war hatten wir rundrum mitbekommen wie lange alle auf Kind 2 hibbeln. Bei meinem Bruder hats 1,5 Jahre gedauert (obwohl meine Nichte im ersten ÜZ entstand), bei Freunden hats 8 Monate gedauert, bei den Nachbarn 2 Jahre....

Wir selber haben schon ein Sternchen, dadurch hatte Lukas auch sehr lange gedauert und für beide Schwangerschaften haben wir ca. jeweils ein halbes Jahr gebraucht.

Also dachten wir uns wir lassens ab jetzt drauf ankommen, wird sich ja eh noch hinziehen bis das was wird. Und mit Kind ists ja eh nicht so dass man 4 x wöchentlich Zeit und Lust hat aktiv dran zu arbeiten *hust*. ES ist nur 1 x im Monat und ob man da mit zahnendem Kind etc. grad dran denkt und Lust hat... tja, soweit zur Theorie.

Beschluss gefasst, nicht mehr weiter dran gedacht. 4 Wochen später die Erinnerung im Handy "Mens kommt!". Hmm, komisch, gar keine Mens da.... *grübel* Test gemacht, beinah an der Zahnbürste erstickt, mit Schaum vor dem Mund und Test in der Hand zum Mann ins Büro gewatschelt, freudiges Ereignis mit ungläubigem staunen einem lauthals lachenden Ehemann mitgeteilt der sich königlich amüsiert (und gefreut) hat.... wieder Zähneputzen gegangen....

So ist der kurze Abstand zustande gekommen

Na, das hat wohl so sein sollen . Coole Geschichte.
Malin kam auch viel schneller, als gedacht. Ich hatte meine letzte Mens im Oktober 2004 . Dann war ich mit Theo schwanger, hab dann gestillt und dann ne Hormonspirale gehabt, komplett ohne Zyklus. Ich wollte dann 2010 so im Herbst/ Winter schwanger werden und hab mir dafür am 28. Juni die Spirale ziehen lassen, nach dem Motto, bis sich der Zyklus einspielt usw... Tja, die Mens kam nicht, aber am 22.7., also drei Wochen später, hatte ich den positiven Test in der Hand. Da waren wir auch völlig baff .
Curleysue
10272 Beiträge
13.01.2012 14:35
Zitat von Blunablu:

Zitat von Bianka79:

recht hat sie

ja das hab ich im vk thread auch schon gedacht.
Curleysue
10272 Beiträge
13.01.2012 14:36
Zitat von Jani85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Jani85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Jani85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Jani85:

Zitat von Bianka79:

cool Glückwunsch.
Welche haste denn geholt?

Ne Brother. Die:
http://www.naehpark.com/naehpark/Overlocker-Covers titcher/Brother/Brother-Overlock-4234D.html
Bekomm sie aber erst morgen. Hab heut Test genäht usw. und morgen fädelt sie die ein und oich bekomm noch ne richtige Einweisung Freuheu mich schon.

die hab ich auch und sie ist megaaaaa. was ganz anderes als ein overlockstich. du wirst freude an ihr haben.

Oh Prima! Da weiß ich ja wen ich fragen kann wenns mal harkt

lach ich hab die maschine seit 2 wochen. also soviel mit fragen ist nicht.

dann müssen wir uns wohl zusammen durchwurschteln. Aber ich bekomm da im Laden morgen ne Einweisung und kann auch immer hin oder anrufen wenns harkt.
Hast du deine ausm Laden oder ausm Netz?

auch aus einem laden, mit einweisung etc. ich kann dort auch immer hinfahren wenn was ist.

Ich find das bei so Maschinen auch besser im Laden
Hast du diesen großen Anschiebetisch mitgenommen oder nicht? Ich überleg noch.

ohne. hab aber auch gleichzeitig ne kombi näh und stickmaschine gekauft. das budget war dann voll. brauchte ja auch noch garn etc.
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2012 14:39
Zitat von Curleysue:

ohne. hab aber auch gleichzeitig ne kombi näh und stickmaschine gekauft. das budget war dann voll. brauchte ja auch noch garn etc.

Ja krass da haste mal zugeschlagen
Meine investorin hat gesagt ich bekomm 50€ mehr und kann mir übelegen ob ich den Tisch will oder garn davon kauf.
firelove18
5859 Beiträge
13.01.2012 14:40
DIE EULENSCHÖNHEITEN SIND DAAAA!!!
Sie gehen am Montag raus, ich schaffe das nämlich nicht eher.....

Boah, hier an der Seite laufen grad sie Dawanda Banner durch mit ein paar Produkten und da war was von mir dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt