Nähen für Anfänger
12.01.2012 22:53
Zitat von Lulenthema:
Zitat von Secret:
Zitat von Lulenthema:
Amelienchen gefällt mir sehr gut!!!
*
Brot und Salz im Utensilo sind auch ne super Idee, da werden sie sich freuen.
*
Lukas sieht süß aus, und die Fleecehose ist auch toll! Secret, bin zu faul zum Rechnen, wie weit sind Deine Zwei denn dann auseinander, wenn Emilia zum ET kommt?
*
Oh je, da war noch was, glaub ich, aber ich bin immer noch krank und hab so nen Schädel (Nebenhöhlen sind zu), ich weiß nix mehr...
Danke Dir
Wenn sie zum ET kommt sind Lukas und Emilia nicht ganz 16 Monate auseinander. 15 Monate und 3 Wochen genauer gesagt.
Eigentlich wollten wir so 2 Jahre Abstand...
Hups, das hat wohl nicht geklappt . Ganz schön flott auf einander, die zwei - das wird eine Herausforderung. Aber dafür können sie schön zusammen spielen!
Als Lukas ein halbes Jahr alt war hatten wir rundrum mitbekommen wie lange alle auf Kind 2 hibbeln. Bei meinem Bruder hats 1,5 Jahre gedauert (obwohl meine Nichte im ersten ÜZ entstand), bei Freunden hats 8 Monate gedauert, bei den Nachbarn 2 Jahre....
Wir selber haben schon ein Sternchen, dadurch hatte Lukas auch sehr lange gedauert und für beide Schwangerschaften haben wir ca. jeweils ein halbes Jahr gebraucht.
Also dachten wir uns wir lassens ab jetzt drauf ankommen, wird sich ja eh noch hinziehen bis das was wird. Und mit Kind ists ja eh nicht so dass man 4 x wöchentlich Zeit und Lust hat aktiv dran zu arbeiten *hust*. ES ist nur 1 x im Monat und ob man da mit zahnendem Kind etc. grad dran denkt und Lust hat... tja, soweit zur Theorie.
Beschluss gefasst, nicht mehr weiter dran gedacht. 4 Wochen später die Erinnerung im Handy "Mens kommt!". Hmm, komisch, gar keine Mens da.... *grübel* Test gemacht, beinah an der Zahnbürste erstickt, mit Schaum vor dem Mund und Test in der Hand zum Mann ins Büro gewatschelt, freudiges Ereignis mit ungläubigem staunen einem lauthals lachenden Ehemann mitgeteilt der sich königlich amüsiert (und gefreut) hat.... wieder Zähneputzen gegangen....
So ist der kurze Abstand zustande gekommen
12.01.2012 23:02
Zitat von Jani85:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Jani85:
Zitat von Bianka79:
cool Glückwunsch.
Welche haste denn geholt?
Ne Brother. Die:
http://www.naehpark.com/naehpark/Overlocker-Covers titcher/Brother/Brother-Overlock-4234D.html
Bekomm sie aber erst morgen. Hab heut Test genäht usw. und morgen fädelt sie die ein und oich bekomm noch ne richtige Einweisung Freuheu mich schon.
die hab ich auch und sie ist megaaaaa. was ganz anderes als ein overlockstich. du wirst freude an ihr haben.
Oh Prima! Da weiß ich ja wen ich fragen kann wenns mal harkt
lach ich hab die maschine seit 2 wochen. also soviel mit fragen ist nicht.
12.01.2012 23:06
Zitat von Curleysue:
Zitat von Jani85:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Jani85:
Zitat von Bianka79:
cool Glückwunsch.
Ne Brother. Die:
http://www.naehpark.com/naehpark/Overlocker-Covers titcher/Brother/Brother-Overlock-4234D.html
Bekomm sie aber erst morgen. Hab heut Test genäht usw. und morgen fädelt sie die ein und oich bekomm noch ne richtige Einweisung Freuheu mich schon.
die hab ich auch und sie ist megaaaaa. was ganz anderes als ein overlockstich. du wirst freude an ihr haben.
dann müssen wir uns wohl zusammen durchwurschteln. Aber ich bekomm da im Laden morgen ne Einweisung und kann auch immer hin oder anrufen wenns harkt.
Hast du deine ausm Laden oder ausm Netz?
12.01.2012 23:10
Zitat von Jani85:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Jani85:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Jani85:
Zitat von Bianka79:
cool Glückwunsch.
Ne Brother. Die:
dann müssen wir uns wohl zusammen durchwurschteln. Aber ich bekomm da im Laden morgen ne Einweisung und kann auch immer hin oder anrufen wenns harkt.
auch aus einem laden, mit einweisung etc. ich kann dort auch immer hinfahren wenn was ist.
13.01.2012 06:22
So, ab heute kann ich auch hier bisschen mehr schreiben wieder! Unsere Waschmaschine ist kaputt gegangen Wir mussten nun die Küche halb auseinander nehmen, weil die da drinnen eingebaut war und gestern kam auch schon die neue, die wir uns nun anstatt meiner sticki haben schenken lassen. Ist ok für mich, dann spar ich noch ein halbes jahr und hole sie mir dann, hab eh schon wieder eine andere im auge So, jetzt kommentiere ich mal ein bisschen
Super niedlich und den Halsausschnitt bekommste auch noch hin
Deine Fortschritte sind ja der Wahnsinn!
Toll geworden, ich bin mir immernoch nicht schlüssig ob ich mir auch eine nähen werde
Toll geworden!
Deiner großen scheint es auch zu gefallen!
Ich mag den Rosenstoff <3
Friedhelm ist coool!
Tolle Kombi!
Das Problem mit den Bündchen kann ich gar nicht nachvollziehen! Ich mache die immer ohne den Freiarm!
Du hast aber eine süße Maus! Und die genähten Sachen sind super schön!
Zitat von chrissiyasmin:
so ich habe mich zwecks des dalmatiner kostüms nun an einen overall gewagt.er passt soweit auch wie angegossen nur am kragen hat mich mein augenmaß enttäuscht das muss ich irgendwie noch abändern.natürlich kommt auch noch ein schwanz dran und eine mütze mit ohren muss ich auch noch machen.
is nur ein handyfoto,wenn ich die kamera wieder habe gibt es ordentliche fotos
Super niedlich und den Halsausschnitt bekommste auch noch hin
Zitat von Nessja:
So meine erste Gretlies Tasche ist fertig.
Und diese ist wirklich Anfänger Tauglich.
Gut ich habe etwas länger gebraucht als gedacht da ich die ein oder andere Naht aufmachen muste und da ich leider nicht durchgehend gestern Nähen durfte wegen dem Film mein Mann wollte fernsehen hihi.
Noch mal an alle die mir die Tips zum Kreuseln gegeben haben vielen lieben dank es war mega einfach.
Deine Fortschritte sind ja der Wahnsinn!
Zitat von Mutterdingsi:
Meine Farbenmixtasche ist endlich fertig. Statt der vielen kleinen Taschen (deren Sinn sich mir nicht erschlossen hat) hab ich Fires Schnullertasche dran gemacht:
Der echte Schwabe verwendet halt Stoffe von alten Kleidungsstücken
Toll geworden, ich bin mir immernoch nicht schlüssig ob ich mir auch eine nähen werde
Zitat von susisue:
für meine grosse entstanden
ups nicht gedreht.....
Toll geworden!
Deiner großen scheint es auch zu gefallen!
Zitat von purple:
Mein zweites Utensilo (wird ein Geschenk für die Arbeitskollegin meiner Mama, die ist schon etwas älter, denke, dass da der Rosenstoff gut passt ):
Ich mag den Rosenstoff <3
Zitat von Stinkstiefel:
Ich hab es heute mal wieder geschafft zu nähen
Friedhelm die Kuschelente mit Granulat in Flügel und Beinen
Friedhelm ist coool!
Zitat von Secret:
So, hab die Hose und das Oberteil für Emilia fertig! Hose und Oberteil gingen gut, Bauchbündchen problemlos, sogar den Falzgummi annähen am Ausschnitt ging auf anhieb. Aber die Beinbündchen hab ich total verhunzt. Das war einfach alles zu klein in Größe 50/56. Das mach ich niiiiiie wieder, bei der nächsten Hose kommt ein Gummizug rein am Fuß statt Bündchen! Ist übrigens Winterfrottee mit Prinzessinnenmotiven, das ist der kuschligste Stoff den ich je in der Hand hatte (außer Baumwollteddy!).
Tolle Kombi!
Das Problem mit den Bündchen kann ich gar nicht nachvollziehen! Ich mache die immer ohne den Freiarm!
Zitat von kalliopi2011:
Guten Morgen....
Die Ente ist ja mal toll geworden...
Und ich glaube secret war es mit dem süßen 2 teiler für kleine Prinzessinen...das das eine fummelarbeit war glaube ich sofort mit den bündchen...
Tanja, das neue outfitt für den kleinen Mann in grün steht ihm richtig gut.
Hier meine Maus gestern in ihrem genähten Geburtstagsoutfitt
Du hast aber eine süße Maus! Und die genähten Sachen sind super schön!
13.01.2012 06:28
Zitat von skyline:
erst mal: die wichtelkleidung ist sau cool, werde ic auch noch für krümel nähen, das geburtstagsoutfit ist auch sehr schick und die tapete klau ich dir so cool ist die
so jetzt noch was neues von mir
neue mütze, weil die alte zu klein wurde
Zipfelpulli aus Jersey
Zipfelpulli aus Fleece mit Käferchen
Schöne Sachen! Richtig Mädchenhaft <3
Zitat von Bianka79:
Hurraaa...mein Geburtsgeschenk ist fertig geworden...
Hoffentlich gefällts der Mama.
Wahnsinn! Die ist mega schön und die ist lila
Zitat von skyline:
so habe auch was genäht, extra ein schnittmuster abgeändert und ne kaputze zugefügt, bis es so war, wie ich es mir vorstelle.... und was ist????
der pulli ist zu klein, muss ihn nochmal größer nähen
Der ist toll! Schade das er zu klein ist, aber beim nächsten Mal wird er passen!
Zitat von drigane:
Hallo.. ich hab heut mein erstes Kissen genäht
Magst du meine Adresse haben? Mega schön!
Zitat von Secret:
Heut fertig geworden. Mini-mini-Mütze für Emilia, innen mit Teddy, außen pinker Fleece.
Hab davon gleich 2 gemacht da ich mir mit der Größe unsicher war....
Supersüß!
Der Fleecestoff ist cool.
Zitat von Bianka79:
Soo damit nicht nur das Baby was bekommt habe ich vorhin noch eine Kuscheleulenschönheit für die "Große Schwester" gemacht.
Hach ja, sie sind einfach wunderschön <3
Zitat von schnattchen:
Das ist meine
Jetzt sind wir alle im Eulenschönheiten-Wahn!
13.01.2012 06:33
Zitat von schnattchen:
Hey Ihr Lieben,
ihr habt alle so tolle Sachen gemacht! Die Jeanstasche ist toll Dingsi die Schwaben halt
Diese Ente ist mal genial!!!
Ach irgendwie ist alles toll was ihr näht!
Ach Biankaaaaaaaa deine Decke ein Traum wirklich wowwww!!!
Ich lag die Tage total flach mit einem Magen-Darm Infekt ganz übel ich sags euch bähhhhhhhhhhh!!!
Hab heute bisschen Zeit gehabt u. genäht...nun ja die meiste Zeit habe ich aufgetrennt
Macht echt kein Spass!
Jetzt habe ich mir mal ein Halstuch für meine Maus genäht...sieht angezogen ganz gut gut aus (nicht auf dem Bild!)
Dann habe ich diese blöde Leggings die mir soooooo misslungen ist einfach mit Gummizug gemacht (wenigstens kann man sie jetzt zu Hause tragen )
Und dann habe ich meine erste Appli versucht mit Jersey...nun ja bin nicht ganz zufrieden...habs aber noch nirgends draufgenäht weil es mir nicht so richtig gefällt
Tolle Sachen! Die erste Appli gleich mit Jersey war aber mutig
Zitat von diamant:
Schmeiß nur mal schnell ein Bildchen rein
Das hab ich gestern genäht
Amelienchen von Farbenmix
Gefällt mir super gut!
Zitat von purple:
Sind am WE bei Freunden eingeladen und dürfen ihr neues Haus anschauen, passend dazu hab ich ein Utensilo genäht, in das noch Brot und Salz kommt:
Und für ihre kleine Maus hab ich ein Dreieckstuch aus Fleece genäht:
alles klasse geworden
Zitat von chrissiyasmin:
heute kam auch endlich mein eulenschönheiten stoff und ich habe gleich zwei stück für die kids gemacht
Zitat von Secret:
Soderla, nach meinem Hosen-Fiasko diese Woche (viiiiiiel zu lang) hat Lukas heute nochmal eine neue Hose bekommen. Lukas und ich ziehen ja morgen für 9 Tage zur Oma da der Papa mit dem Opa daheim umbaut und da meine Eltern einen Fliesenboden haben wollte ich dass er eine warme Fleecehose hat. Sie ist nun ein bissal größer damit sie diesen Winter mitwächst. Hab keine Verzierungen o. ä. gemacht da ich ja noch nicht wusste ob sie überhaupt passt. Nun kann ich sie nochmal nachnähen Oben und unten hat sie blaue Bündchen, sieht man auf dem Foto nicht.
Auch ohne Verzierungen super toll!
13.01.2012 07:58
Zitat von Secret:
Zitat von Lulenthema:
Zitat von Secret:
Zitat von Lulenthema:
Amelienchen gefällt mir sehr gut!!!
*
Brot und Salz im Utensilo sind auch ne super Idee, da werden sie sich freuen.
*
Lukas sieht süß aus, und die Fleecehose ist auch toll! Secret, bin zu faul zum Rechnen, wie weit sind Deine Zwei denn dann auseinander, wenn Emilia zum ET kommt?
*
Oh je, da war noch was, glaub ich, aber ich bin immer noch krank und hab so nen Schädel (Nebenhöhlen sind zu), ich weiß nix mehr...
Danke Dir
Wenn sie zum ET kommt sind Lukas und Emilia nicht ganz 16 Monate auseinander. 15 Monate und 3 Wochen genauer gesagt.
Eigentlich wollten wir so 2 Jahre Abstand...
Hups, das hat wohl nicht geklappt . Ganz schön flott auf einander, die zwei - das wird eine Herausforderung. Aber dafür können sie schön zusammen spielen!
Als Lukas ein halbes Jahr alt war hatten wir rundrum mitbekommen wie lange alle auf Kind 2 hibbeln. Bei meinem Bruder hats 1,5 Jahre gedauert (obwohl meine Nichte im ersten ÜZ entstand), bei Freunden hats 8 Monate gedauert, bei den Nachbarn 2 Jahre....
Wir selber haben schon ein Sternchen, dadurch hatte Lukas auch sehr lange gedauert und für beide Schwangerschaften haben wir ca. jeweils ein halbes Jahr gebraucht.
Also dachten wir uns wir lassens ab jetzt drauf ankommen, wird sich ja eh noch hinziehen bis das was wird. Und mit Kind ists ja eh nicht so dass man 4 x wöchentlich Zeit und Lust hat aktiv dran zu arbeiten *hust*. ES ist nur 1 x im Monat und ob man da mit zahnendem Kind etc. grad dran denkt und Lust hat... tja, soweit zur Theorie.
Beschluss gefasst, nicht mehr weiter dran gedacht. 4 Wochen später die Erinnerung im Handy "Mens kommt!". Hmm, komisch, gar keine Mens da.... *grübel* Test gemacht, beinah an der Zahnbürste erstickt, mit Schaum vor dem Mund und Test in der Hand zum Mann ins Büro gewatschelt, freudiges Ereignis mit ungläubigem staunen einem lauthals lachenden Ehemann mitgeteilt der sich königlich amüsiert (und gefreut) hat.... wieder Zähneputzen gegangen....
So ist der kurze Abstand zustande gekommen
13.01.2012 09:03
an die die die carina prof. haben.....kann man mit der tolle zeirstiche , aber auch overlockstiche nähen???
hab da ajetzt nicht so detailbilder im inet finden können......danke
13.01.2012 09:23
Vielen Dank für das Lob. Das tut gut
Würde gern öfftern bei euch mitschreiben aber leider schaffe ich das von der Zeit nicht so. Mit einem Schulkind wird die Zeit knapper.
Ihr macht alle so tolle Sachen ...
Würde gern öfftern bei euch mitschreiben aber leider schaffe ich das von der Zeit nicht so. Mit einem Schulkind wird die Zeit knapper.
Ihr macht alle so tolle Sachen ...
13.01.2012 09:37
Zitat von susisue:
an die die die carina prof. haben.....kann man mit der tolle zeirstiche , aber auch overlockstiche nähen???
Ja, die hat sowohl Overlockstiche als auch jede Menge Zierstiche und Namen Nähen kann sie auch.
13.01.2012 09:41
Zitat von Bianka79:
Zitat von susisue:
Ja, die hat sowohl Overlockstiche als auch jede Menge Zierstiche und Namen Nähen kann sie auch.
das ist genau das was ich eigtl. suche...damit man nicht für alles ne extra maschine braucht......stickst du mit der immer die name auf die sachen??? oder mit ner anderen???
13.01.2012 09:47
Zitat von Curleysue:
Zitat von Jani85:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Jani85:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Jani85:
Zitat von Bianka79:
cool Glückwunsch.
Ne Brother. Die:
auch aus einem laden, mit einweisung etc. ich kann dort auch immer hinfahren wenn was ist.
Ich find das bei so Maschinen auch besser im Laden
Hast du diesen großen Anschiebetisch mitgenommen oder nicht? Ich überleg noch.
13.01.2012 09:48
Nein, damit kann man nur nähen. Die Buchstaben sind dann halt auch klein.
Aber zum nähen ist die Top. Ich denke das können Dir sehr viele hier bestätigen.
Aber zum nähen ist die Top. Ich denke das können Dir sehr viele hier bestätigen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt