Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2012 21:35
Zitat von Jani85:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Jani85:

Zitat von Blunablu:

Die Ente und das Utensilo sind supi geworden
**
Mal ne Frage:
gibt es ein "Reparatur Set" für Reißverschlüsse??? kennt jemand sowas?
Meine Schwiema meinte sowas gibt es...bei ihrer Jacke ist ein Zacken raus und jetzt schließt der RV natürlich nicht mehr

Bei Stoffe.de hab ich sowas gesehn, habs mir aber noch nicht angeschaut

dann gibts sowas echt? Danke, ich schau da mal

Oder wars Butti?? Bei einem von beiden. Sorry mein Gehirn ist matschig von der Erkältung

Da ists. Weiß aber nicht obs das ist was du brauchst :
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-28300-28360- (38562,57685,31311)/Reissverschluss-Reparatur-Set- 31311.htm
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2012 21:36
Zitat von Blunablu:

Bei Stoffe find ich nichts dann schau ich mal bei Butti weißt du wie das heißt?

Es heißt tatsächlich Reißverschlussreperaturset
Sam09
746 Beiträge
10.01.2012 21:38
Zitat von Secret:

So, hab die Hose und das Oberteil für Emilia fertig! Hose und Oberteil gingen gut, Bauchbündchen problemlos, sogar den Falzgummi annähen am Ausschnitt ging auf anhieb. Aber die Beinbündchen hab ich total verhunzt. Das war einfach alles zu klein in Größe 50/56. Das mach ich niiiiiie wieder, bei der nächsten Hose kommt ein Gummizug rein am Fuß statt Bündchen! Ist übrigens Winterfrottee mit Prinzessinnenmotiven, das ist der kuschligste Stoff den ich je in der Hand hatte (außer Baumwollteddy!).

Uiii, das sieht so toll aus. Möchte auch so Hosen für unseren nächsten Zerg nähen. Kann man den Hosenschnitt auch einzeln bekommen? Und ist es für ne Anfängerin machbar? Ich nähe erst seit ca 3 Monaten und habe mich bisher an Loops, Utensilos und Kissen mit Hotelverschluss gewagt. En Bündchen habe ich mir auch an ein zu kurzes Shirt genäht und eine Applikation aus dem alten Tshirt auf nen Pulli genäht . An Kleidungsstücke und Taschen traue ich mich noch nicht
NähNaNi
9210 Beiträge
10.01.2012 21:40
Secret: wunderschöne Kombi
**
@Jani: und weißt auch wie das funktioniert??? das ist so viel diverses dabei
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2012 21:46
Zitat von Blunablu:

Secret: wunderschöne Kombi
**
@Jani: und weißt auch wie das funktioniert??? das ist so viel diverses dabei

Nee sorry kein Plan Habs nur gesehn beim stöbern.
10.01.2012 22:09
Zitat von Sam09:

Zitat von Secret:

So, hab die Hose und das Oberteil für Emilia fertig! Hose und Oberteil gingen gut, Bauchbündchen problemlos, sogar den Falzgummi annähen am Ausschnitt ging auf anhieb. Aber die Beinbündchen hab ich total verhunzt. Das war einfach alles zu klein in Größe 50/56. Das mach ich niiiiiie wieder, bei der nächsten Hose kommt ein Gummizug rein am Fuß statt Bündchen! Ist übrigens Winterfrottee mit Prinzessinnenmotiven, das ist der kuschligste Stoff den ich je in der Hand hatte (außer Baumwollteddy!).

Uiii, das sieht so toll aus. Möchte auch so Hosen für unseren nächsten Zerg nähen. Kann man den Hosenschnitt auch einzeln bekommen? Und ist es für ne Anfängerin machbar? Ich nähe erst seit ca 3 Monaten und habe mich bisher an Loops, Utensilos und Kissen mit Hotelverschluss gewagt. En Bündchen habe ich mir auch an ein zu kurzes Shirt genäht und eine Applikation aus dem alten Tshirt auf nen Pulli genäht . An Kleidungsstücke und Taschen traue ich mich noch nicht

Das hier ist prinzipiell der gleiche Schnitt:
http://de.dawanda.com/product/23924257-Schnittmust er-Babyhose-von-Minikrea---Leicht

http://de.dawanda.com/product/23994073-Minikrea-Sc hnittmuster-Kinderhose-12-3-Jahre

Also ich näh erst seit Ende Juli und auch nur sporadisch.Wenn ich das hinbekomme sollte das bei Dir auch gehen. Ich nehm mir einfach die Anleitung, lese sie komplett durch und dann nähe ich einfach los
mimifrauchen
1923 Beiträge
10.01.2012 22:19
hi, habe mal ne frage mein reißverschluss von der jacke ist kaputt ....der stoff unten am ende ist am metalteil abgerissen....kann man das auch reparieren????
sTanja
16922 Beiträge
10.01.2012 23:30
Mag auch mal wieder kurz was zeigen. Link zum Schnitt ist in der Liste.
Winterwichtel an jako-o puppe
NähNaNi
9210 Beiträge
10.01.2012 23:43
Zitat von sTanja:

ai wie süüüüß könnte man auch einem Baby anziehen sowas echt süß
purple
12737 Beiträge
11.01.2012 08:10
Zitat von sTanja:

#

Das ist echt der Knaller und ich liebe dieses grün
Georgevel
8141 Beiträge
11.01.2012 08:20
Tanja das sieht so super aus!!!
Nessja
7352 Beiträge
11.01.2012 08:50
Oh Mädels,

Ihr habt wieder ganz Tolle Sachen genäht die ente sie ja süß auß toll ist auch der zweiteiler geworden und die süße drachenjacke für Puppen
kalliopi2011
2055 Beiträge
11.01.2012 08:54
Guten Morgen....

Die Ente ist ja mal toll geworden...

Und ich glaube secret war es mit dem süßen 2 teiler für kleine Prinzessinen...das das eine fummelarbeit war glaube ich sofort mit den bündchen...

Tanja, das neue outfitt für den kleinen Mann in grün steht ihm richtig gut.

Hier meine Maus gestern in ihrem genähten Geburtstagsoutfitt

Nessja
7352 Beiträge
11.01.2012 08:55
Zitat von kalliopi2011:

Guten Morgen....

Und ich glaube secret war es mit dem süßen 2 teiler für kleine Prinzessinen...das das eine fummelarbeit war glaube ich sofort mit den bündchen...

das ist auch richtig süß
purple
12737 Beiträge
11.01.2012 08:57
Zitat von kalliopi2011:

Guten Morgen....

ein gaaaaanz schönes Bild!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt