Nähen für Anfänger
02.01.2012 18:03
Zitat von Secret:
Zitat von Lulenthema:
Meine Werke der letzten beiden Tage: Wendemütze für meine Maus und ein Jeanskleidchen...
Wunderschön!!!! Hast Du für die Mütze eine Anleitung/Schnitt gehabt?
Danke. Ja, die Mütze ist die Zwergenmütze von Farbenmix. Das Kleidchen war Freestyle .
02.01.2012 18:04
Zitat von Lulenthema:
Meine Werke der letzten beiden Tage: Wendemütze für meine Maus und ein Jeanskleidchen...
wunderschön gemacht mensch ich muss schauen das ich auch ein schnitt für ein kleidchen bekomme möchte meiner Freundin eines Nähen für Ihre Kleine
02.01.2012 18:14
Zitat von Secret:
Zitat von Britta:
Zitat von Mutterdingsi:
ich kenn mich mit stickies nicht aus, aber mein gefühl rät mir zum auslaufmodell.Zitat von diamant:
Hoffe ich darf mal ne Frage hier rein werfen.
Bin gerade an sparen auf eine neues Nähmaschine. Über meine jetzige bin ich mich nur am ärgern. Wollte ja nicht hören
Auslaufmodell
http://www.naehpark.com/naehpark/Naehmaschinen-Sti ckmaschinen/Brother/Brother-Innov-is-900-mit-Softw are.html
oder lieber Nachfolger
http://www.naehpark.com/naehpark/Naehmaschinen-Sti ckmaschinen/Brother/Brother-Innov-is-950.html
?
Oder könnt ihr mir eine andere Näh-Stickmaschine in der Preisklasse empfehlen?
Fuer 50 Euro mehr würde ich die neue nehmen, da hast du mehr von. Ansonsten vergleich die beiden mal. Ich hab es nur kurz überflogen, die neuere hat mehr Stickdateien dabei, nur als Beispiel
Sind baugleich, die 950er bringt nur 26 Stickdateien auf CD mehr mit. Ob das aber schöne sind ist halt die Frage...
Da die Software einzeln aber 300 Euro kostet würd ich lieber die mit Software nehmen und für die gesparten EUR 300 eigne Stickdateien mit der Software erstellen
Wie gesagt, ich hab es nur überflogen so gesehen hast du natürlich recht
02.01.2012 18:16
Zitat von Secret:in der neuen ottobre, die mitte januar rauskommt wird einer drin sein!!!
Sagt mal Mädels, hat zufällig irgendjemand schon mal ein Schnittmuster für Wickelbodys gesehen? Also die die man seitlich zumacht mit Bändern oder Druckknöpfen? Darf auch zum kaufen sein.
Und ich suche ein Schnittmuster/Anleitung für so Umschlagärmel, kennt Ihr die? Da kann man das Ende umklappen und dann sind die Ärmelenden entweder zu oder offen, man braucht also keine Handschuhe.
02.01.2012 18:17
Zitat von skyline:
Zitat von Secret:in der neuen ottobre, die mitte januar rauskommt wird einer drin sein!!!
Sagt mal Mädels, hat zufällig irgendjemand schon mal ein Schnittmuster für Wickelbodys gesehen? Also die die man seitlich zumacht mit Bändern oder Druckknöpfen? Darf auch zum kaufen sein.
Und ich suche ein Schnittmuster/Anleitung für so Umschlagärmel, kennt Ihr die? Da kann man das Ende umklappen und dann sind die Ärmelenden entweder zu oder offen, man braucht also keine Handschuhe.
Mir gehts ja nicht um den Overall sondern um die Umschlagdinger Aber trotzdem danke!
02.01.2012 18:18
Zitat von Bianka79:
@Ottobre..es gibt 4 Kids und 2 Woman im jahr
Ah, jetzt versteh ich Ich hab mir jetzt die Ausgaben ab 01/2012 abonniert und die 06/2007 dazu gekauft. Ausserdem hatte ich noch ein Gratisheft zur Auswahl, das ist ein ganz altes geworden.
Nun bin ich aber gespannt....
Wisst ihr wie lang das bei Ottobre dauert bis das da ist?
02.01.2012 18:21
Also die nächste kommt eh erst ab dem 12. raus (vorraussichtlich eher wieder später)
Ich denke, dass du die dann pünktlich bekommst
Ich denke, dass du die dann pünktlich bekommst
02.01.2012 18:42
Und schon wieder rauscht eine Frage von mir ein
Hat von euch schonmal jemand aus Hong Kong Stoffe bestellt? Also mir gehts nicht um die Qualität, sondern nur, ob da schonma einer bestellt hat und was man da genau beachten muss. Hab da bei D*wanda einen gesehen, ein Händler und da gefallen mir die Stoffe mal besonders gut. Vllt hat ja einer Erfahrung?
Hat von euch schonmal jemand aus Hong Kong Stoffe bestellt? Also mir gehts nicht um die Qualität, sondern nur, ob da schonma einer bestellt hat und was man da genau beachten muss. Hab da bei D*wanda einen gesehen, ein Händler und da gefallen mir die Stoffe mal besonders gut. Vllt hat ja einer Erfahrung?
02.01.2012 18:47
@purple
das tütenrausziehdings ist gelungen.. ich bräuchte das auch mal.. mal schauen wann ich mal dazu komme
@Bianka
auf FB habe ich es schon gesehn das Kleidchen ... toll geworden
@lulenthema
also die Mütze ist ja schick auch das Kleidchen... aber deine Mausi haut alles raus supersüss!!!
das tütenrausziehdings ist gelungen.. ich bräuchte das auch mal.. mal schauen wann ich mal dazu komme
@Bianka
auf FB habe ich es schon gesehn das Kleidchen ... toll geworden
@lulenthema
also die Mütze ist ja schick auch das Kleidchen... aber deine Mausi haut alles raus supersüss!!!
02.01.2012 18:48
Zitat von Engel87:
also dazu kann ich dir leider nichts sagen
02.01.2012 18:49
Habe heute mal schnell ein paar reststücke verabeitet
Ich find das Knuffelpferdchen ja toll und wird bestimmt nicht mein letztes sein
02.01.2012 18:55
Danke, Lene . Das Knuffelpferdchen ist super goldig - ist das das von Farbenmix oder Freestyle gemacht? Schön auf jeden Fall!!!
*
Hongkong: ich hab mal Knöpfe da bestellt, das ging ewig, aber kam an .
*
Hongkong: ich hab mal Knöpfe da bestellt, das ging ewig, aber kam an .
02.01.2012 18:56
Zitat von kleineLene:
Habe heute mal schnell ein paar reststücke verabeitet
Das nenne ich mal sinnvolle und tolle Resteverarbeitung! Voll schön geworden und so schön bunt Gefällt mir richtig gut.
02.01.2012 19:14
Zitat von kleineLene:
Zitat von Engel87:
also dazu kann ich dir leider nichts sagen
Ich glaub Yogi hatte da mal bestellt bin mir aber nicht sicher
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt