Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
19.06.2011 13:26
Zitat von Little81:

dunkelblauen velourfrotte hab ich auch, vielleicht nimm ich auch den.

ah velourfrottee... gut zu wissen.. damit ich später wenn ich es endlich schaffe auch eine zu machen bescheid weiß!
Aber deine Decke ist echt schick!!
Little81
3714 Beiträge
19.06.2011 13:26
drum lag ja die Decke jetzt wieder 5 Wochen unberührt im Kinderzimmer. Ich konnte sie nicht mehr sehen.
Little81
3714 Beiträge
19.06.2011 13:28
Zitat von Liolita:

Zitat von Little81:

ah velourfrottee... gut zu wissen.. damit ich später wenn ich es endlich schaffe auch eine zu machen bescheid weiß!

ich hab verschiedenes angeschaut, aber für mich kam nur baumwolle in frage und da ist das eine günstige alternative. eine richtige decke aus reiner wolle kostet ja 80 euro aufwärts und fleece wollte ich nicht. bei frottee, wennste a bissl schaust in ebay kommste halt nur auf ca. 20 euro in der größe
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.06.2011 13:32
Zitat von schnattchen:

Schaut mal das hat Crazzzy auf Bestellung für ich gemacht...

Schaut mal das habe ich geschenkt bekommen

Und das ist der stoff mit der ich meine Schnecke nähe ausser der ganz untere der passt nicht dazu!

oh das Strampelsäckchen ist super so eines mache ich auch
schnattchen
13605 Beiträge
19.06.2011 13:34
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von schnattchen:

Schaut mal das hat Crazzzy auf Bestellung für ich gemacht...

Schaut mal das habe ich geschenkt bekommen

Und das ist der stoff mit der ich meine Schnecke nähe ausser der ganz untere der passt nicht dazu!

oh das Strampelsäckchen ist super so eines mache ich auch

Yogi ja ich finde die sind super praktisch gerade jetzt dann für den Sommer dann braucht man keinen Schlafsack anziehn Und süß sieht der auch aus!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.06.2011 13:36
Mein kleiner meint man könne mit Utensilos auch noch was anderes machen als hinstellen

* heute morgen hatte ich nen bisschen Zeit

Curleysue
10272 Beiträge
19.06.2011 13:37
jonas hasst leider schlafsäcke.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.06.2011 13:40
Zitat von Curleysue:

Finn Bettdecken
Curleysue
10272 Beiträge
19.06.2011 13:42
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

Finn Bettdecken

hihi so unterschiedlich sind kinder.

aber beide mögen autos und lkws. und staubsauger. und vorallem will jonas jetzt immer fleischwurst.
19.06.2011 13:42
Zitat von Little81:

Zitat von Liolita:

Zitat von Little81:

ich hab verschiedenes angeschaut, aber für mich kam nur baumwolle in frage und da ist das eine günstige alternative. eine richtige decke aus reiner wolle kostet ja 80 euro aufwärts und fleece wollte ich nicht. bei frottee, wennste a bissl schaust in ebay kommste halt nur auf ca. 20 euro in der größe

ich danke dir für diesen Tipp... das macht es leichter und werde mich dort auch mal umschauen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.06.2011 13:51
Zitat von Curleysue:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

Finn Bettdecken

hihi so unterschiedlich sind kinder.

aber beide mögen autos und lkws. und staubsauger. und vorallem will jonas jetzt immer fleischwurst.

oh mann da hat Finn ja was angefangen ABer die bietet hier jedem "seine " fleischwurst an ^^ nun ja und der staubsauger ist noch immer nicht "alle"
19.06.2011 14:16
so hab mal wieder eine Frage zum patchen wegen der Decke...wie soll ich das mit den quilten verstehen also ich suche hier über google schon eine Anleitung für gan z dumme wie mich ... aber irgendwie verstehe ich das nicht
19.06.2011 14:21
So hab gerade meine erste "gescheite" mütze gemacht- aber Bündchen werden meine Freunde nicht

Phillygirl
8697 Beiträge
19.06.2011 14:45
Zitat von Little81:

So, ich war die Tage auch fleißig. Anbei mal ein paar Fotos.

Halbfertige Patchworkdecke, Die Rückseite fehlt noch und 4 Nähte muss ich noch steppen. Ich war so dämlich und hab die Kästchen nur 10 cm groß gemacht. Ist hier zusammengelegt, ist eigentlich doppelt so groß.

Detailfoto der Patchworkdecke

3 Utensilios

Windeltasche

Einkaustasche für meine Freundin

Handtasche mit Innenfutter aus weißem Jeans und einer Innentasche

Innenansicht der Tasche

wah das hast dioch ja voll verausgabt!
absolute klasse
Bianka79
21613 Beiträge
19.06.2011 15:43
Zitat von kleinemelli:

So hab gerade meine erste "gescheite" mütze gemacht- aber Bündchen werden meine Freunde nicht

tolle Sachen
, den Stoff von der Mütze hab ich auch hier...
[size=6]hab mir sagen lassen, blau und gelb paßt nicht zusammen[/size]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt