Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
19.06.2011 13:12
Zitat von firelove18:

Zitat von schnattchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von schnattchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von schnattchen:

Zitat von firelove18:

Bianka, deine Schlangen-Schnecke ( ) hat wunderschöne Farben

Finde ich auch!

Ich MUSSTE ja Rosatöne nehmen Zur Zeit finde ich grün/braun Töne sehr schön....

Deine ist auch super schön! Ist doch die rosane gewesen oder?

Ja, wo Jana drauf steht und das Bambi drauf ist Wollte auch erst eine in hellen grüntönen machen, aber die Mama wollte sie nun mal in Rosa

ach so die war auf Bestellung?

Als Geburtstagsgeschenk für meinen Freund seine Nichte... und die hat ein komplett rosa/pink/weisses zimmer, da hab ich vorher lieber gefragt Hab aber wenigstens den Namen in Lila gemacht und bisschen zartgrün was zum rosa passt is auch mit drinnen

Naja im Endeffekt ist es bei mir auch so alles in Rosa gehalten....meiner Maus ihr Zimmer ist auch in Rosa/Lila gehalten u. paar Sachen in Grün
Little81
3714 Beiträge
19.06.2011 13:13
Zitat von Liolita:

Zitat von Little81:

So, ich war die Tage auch fleißig. Anbei mal ein paar Fotos.

Halbfertige Patchworkdecke, Die Rückseite fehlt noch und 4 Nähte muss ich noch steppen. Ich war so dämlich und hab die Kästchen nur 10 cm groß gemacht. Ist hier zusammengelegt, ist eigentlich doppelt so groß.

Detailfoto der Patchworkdecke

3 Utensilios

Windeltasche

Einkaustasche für meine Freundin

Handtasche mit Innenfutter aus weißem Jeans und einer Innentasche

Innenansicht der Tasche

Oh ..die patchdecke ist ja echt schick.. meintest du das die kästchen nur 10 cm sind? wow.. das ist ja Arbeit, aber sie gefällt mir ungemein!
Werde mich demnächst auch mal ransetzen ... muss aber vorher noch einiges an Stoffen bestellen... mal sehen wann ich das machen kann...

ja genau, die decke ist gesamt ca. 1,50 m x 2,20 m.
Zitat von schnattchen:

Schaut mal das hat Crazzzy auf Bestellung für ich gemacht...

Schaut mal das habe ich geschenkt bekommen

Und das ist der stoff mit der ich meine Schnecke nähe ausser der ganz untere der passt nicht dazu!

WOW...sehr shön und die stoffauswahl ist super..bin gespannt wie die damit ausschaut!!! ))
Sehr schön die sachen!!
firelove18
5859 Beiträge
Zitat von Little81:

Zitat von Liolita:

Zitat von Little81:

Halbfertige Patchworkdecke, Die Rückseite fehlt noch und 4 Nähte muss ich noch steppen. Ich war so dämlich und hab die Kästchen nur 10 cm groß gemacht. Ist hier zusammengelegt, ist eigentlich doppelt so groß.

3 Utensilios

Windeltasche

Innenansicht der Tasche

Oh ..die patchdecke ist ja echt schick.. meintest du das die kästchen nur 10 cm sind? wow.. das ist ja Arbeit, aber sie gefällt mir ungemein!
Werde mich demnächst auch mal ransetzen ... muss aber vorher noch einiges an Stoffen bestellen... mal sehen wann ich das machen kann...

ja genau, die decke ist gesamt ca. 1,50 m x 2,20 m .

hammer und das bei so kleinen quilts respekt
schnattchen
13605 Beiträge
Danke Firelove!
Little81
3714 Beiträge
19.06.2011 13:14
Zitat von schnattchen:

Schaut mal das hat Crazzzy auf Bestellung für ich gemacht...

Schaut mal das habe ich geschenkt bekommen

Und das ist der stoff mit der ich meine Schnecke nähe ausser der ganz untere der passt nicht dazu!

uiiii, die schnecke ist ja niedlich, aber deine Kleine noch viel mehr. Der untere Stoff würde mir auch gefallen.
nölke
12399 Beiträge
19.06.2011 13:15
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Little81:

Zitat von nölke:

so und noch 2 fragen.
hab mein zubehör durchgekramt und wisst ihr zufällig wofür man das alles brauchen kann!?
(habe keine anleitung)

und vllt wisst ihr wofür die stiche sind (türkis: H,G,F)

also 4 ist für knopfloch, 11 für reißverschluss und 1 ist zum gerade nähen, den rest muss ich nachgucken. vielleicht weiß ja jemand anders auf die schnelle.

1 Abstandshalter zum grade nähen von parrallellinien
2 Patchwork nähführung
3: Blindstichfuß
4 ist für Knopflöcher (dafür sind die 4 türkis stufen du hast eine 4loch automatik)
5 kp sry sieht aus wie für knopflöcher
6 knopfannähfuß
7 knopfannähfuß
8 Rollsaumfuß
9 Gradstich mit Rundloch
10 Normaler zickzack/grad näh fuß nur mit besseren blick auf die naht gut für applies
11 Reisverschluss
12 Blindstichfuß

du bist ein schatz!!
braucht man da wirklich das teil für die knopflöcher, wenn man welche näht? oder geht das auch mit der normalen?
Little81
3714 Beiträge
19.06.2011 13:15
Zitat von firelove18:

Zitat von Little81:

Zitat von Liolita:

Zitat von Little81:

3 Utensilios

Windeltasche

Innenansicht der Tasche

ja genau, die decke ist gesamt ca. 1,50 m x 2,20 m .

hammer und das bei so kleinen quilts respekt

Ich danke euch, deswegen sitze ich ja schon so lange dran.
19.06.2011 13:17
Zitat von Little81:

Zitat von Liolita:

Zitat von Little81:

3 Utensilios

Windeltasche

Innenansicht der Tasche

aber wie gesagt von der vorderansicht hat sich die Decke total gelohnt also von der arbeit her... was nimmst du für stoff für das Hinterteil... ?
schnattchen
13605 Beiträge
19.06.2011 13:19
Little danke,du meinst zu dem Stoff noch dazu den letzten Stoff? Oder nur so??
Little81
3714 Beiträge
19.06.2011 13:19
Zitat von Liolita:

Zitat von Little81:

Zitat von Liolita:

Zitat von Little81:

3 Utensilios

Windeltasche

Innenansicht der Tasche

aber wie gesagt von der vorderansicht hat sich die Decke total gelohnt also von der arbeit her... was nimmst du für stoff für das Hinterteil... ?

ich habe hellgrauen velourfrotte bestellt aus 100 % Baumwolle. Ich achte immer bei solchen Sachen auf Naturmaterialien.
schnattchen
13605 Beiträge
19.06.2011 13:20
Ach so u. du hast auch total schöne Sachen genäht Little die Decke muß ja echt heftig gewesen sein....wie lang hast du dazu gebraucht???
Little81
3714 Beiträge
19.06.2011 13:20
dunkelblauen velourfrotte hab ich auch, vielleicht nimm ich auch den.
Little81
3714 Beiträge
19.06.2011 13:21
Zitat von schnattchen:

Ach so u. du hast auch total schöne Sachen genäht Little die Decke muß ja echt heftig gewesen sein....wie lang hast du dazu gebraucht???

Danke dir. Also reine Näh- und Zuschnittzeit schätze ich ca. 35 Stunden bis sie fertig ist. Dran arbeiten tu ich aber schon seit über 3 Monaten.
schnattchen
13605 Beiträge
19.06.2011 13:22
Zitat von Little81:

Zitat von schnattchen:

Danke dir. Also reine Näh- und Zuschnittzeit schätze ich ca. 35 Stunden bis sie fertig ist. Dran arbeiten tu ich aber schon seit über 3 Monaten.

Oh mein Gott,dafür ist die natürlich richtig klasse geworden allerdings hätte ich nicht die Geduld dazu!Daumen Hoch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt