Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
05.12.2011 17:11
Zitat von Nane:

Da kommen mir nur Schadstoffe in den Sinn, die eingeatmet werden können bzw direkt auf der Haut sitzen.

Zum Glück nicht.
Die Mädels im Suchtifred sagen, es liegt an der Brennbarkeit. Und da die Amis sich ja immer gegen alles absichern steht das da halt drauf
DANN GEHTS JETZT ANS KISSEN
Bianka79
21613 Beiträge
05.12.2011 17:55
Genau Schwubbs. Das drucken die fast überall drauf. Hab auch Flanell und BW hier, wo das drauf steht. Kannst aber ganz normal damit nähen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.12.2011 18:16
Wollte auch gerade sagen, dass das bestimmt nur so eine typisch nordamerikanische Vorsichtsmaßnahme ist. Die drucken ja auch in Mikrowellen den Hinweis, dass man da drin keine Tiere trocknen darf .
05.12.2011 18:20
Zitat von Lulenthema:

Wollte auch gerade sagen, dass das bestimmt nur so eine typisch nordamerikanische Vorsichtsmaßnahme ist. Die drucken ja auch in Mikrowellen den Hinweis, dass man da drin keine Tiere trocknen darf .

Ich hatte mal einen amerikanischen Kühlschrank, da stand drin dass man seine Kinder nicht drin einsperren darf, keine Metallketten um den Kühlschrank gelegt werden dürfen und er nicht als Arbeitsplatz an heißen Tagen genutzt werden darf. Kein Witz, ich hab mir das damals aufgehoben weil ich mir gedacht habe sowas sieht man auch nicht alle Tage
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.12.2011 18:29
Zitat von Secret:

Zitat von Lulenthema:

Ich hatte mal einen amerikanischen Kühlschrank, da stand drin dass man seine Kinder nicht drin einsperren darf, keine Metallketten um den Kühlschrank gelegt werden dürfen und er nicht als Arbeitsplatz an heißen Tagen genutzt werden darf. Kein Witz, ich hab mir das damals aufgehoben weil ich mir gedacht habe sowas sieht man auch nicht alle Tage

In Deutschland gibt es das ja eher selten, aber meine Mama hat letztens ein Parkenschild vor einer Kurklinik fotografiert (als Beweis, weil sie sagte, das glaubt sonst keiner), da stand "Parken nur für Blinde". Ernsthaft!!!
Jani85
27577 Beiträge
05.12.2011 18:33
Zitat von Secret:

Zitat von Lulenthema:

Und deswegen steht auf den Kafffeeebechern von mcD das der Inhlt heiß sein KÖNNTE.
kalliopi2011
2055 Beiträge
05.12.2011 23:18
Brauche ich jetzt bei dem Adventskalender alle 4 Tascheteile die ich ausgeschnitten habe ?
Bianka79
21613 Beiträge
06.12.2011 01:33
Nein, jetzt im Moment arbeitest Du nur mit 2 Teilen davon
06.12.2011 02:07
Sagt mal Mädels, ich hab vor über einer Woche bei Stoffe.de bestellt und gleich per Paypal bezahlt, bis heute ist aber nichts gekommen.

Dauert das bei Euch auch so lang?
nölke
12399 Beiträge
06.12.2011 05:56
Zitat von kalliopi2011:

Brauche ich jetzt bei dem Adventskalender alle 4 Tascheteile die ich ausgeschnitten habe ?

Jep, alle 4
Bianka79
21613 Beiträge
06.12.2011 09:26
Ja, Stoffe.de hat genau wie Micha und Butti im Moment sehr lange Wartezeiten.
06.12.2011 11:06
den näherinnen wünsche ich einen schönen nikolaus!!!

gibt es das? das man for das eine geeignet scheint - für das andere weniger? ich denke, ich bin nicht gerade für utensilos, taschen (außer handytaschen ) etc. irgendwie wollen mir diese sachen nicht gelingen. kleidung dagegen funzt gut. gerade gestern bin ich an der anleitung und der näherei an einer kosmetiktasche für meine tochter verzweifelt. das ding landete im müll und ich entschloss mich nie wieder nähen zu wollen. da klingelte es eben: michas lieferte und als bonus, wegen der wartezeit, gab es zwei kleine stöffchen gratis dazu. die gelieferten stoffe machen mir natürlich totale lust, meinen gestern abend gefassten entschluss, nichtig zu sprechen. und die kam snaps kamen, samt zange! ist das schwierig mit der zange zu arbeiten!?
Mathelenlu
49378 Beiträge
06.12.2011 12:21
Schönen Nikolaus Euch allen!!!
...ich schaffe es übrigens zeitlich überhaupt nicht, den Farbenmix-Kalender mitzumachen wie geplant. Ich werd mir die Sachen speichern und die Tasche nähen, wenn ich mehr Zeit habe .
Meine neuesten Werke:

susisue
4425 Beiträge
06.12.2011 13:41
Zitat von Mama73:

den näherinnen wünsche ich einen schönen nikolaus!!!

gibt es das? das man for das eine geeignet scheint - für das andere weniger? ich denke, ich bin nicht gerade für utensilos, taschen (außer handytaschen ) etc. irgendwie wollen mir diese sachen nicht gelingen. kleidung dagegen funzt gut. gerade gestern bin ich an der anleitung und der näherei an einer kosmetiktasche für meine tochter verzweifelt. das ding landete im müll und ich entschloss mich nie wieder nähen zu wollen. da klingelte es eben: michas lieferte und als bonus, wegen der wartezeit, gab es zwei kleine stöffchen gratis dazu. die gelieferten stoffe machen mir natürlich totale lust, meinen gestern abend gefassten entschluss, nichtig zu sprechen. und die kam snaps kamen, samt zange! ist das schwierig mit der zange zu arbeiten!?

ohjeich kanns gut nachvollziehen..ich glaube wir hatten gestern beide das gleiche problem
ich wollte gestern ne fliegermütze für meinen kleinen nähen und habs vol verhunzt und musste den schöne stoff auch wegtun , naja heute mittag hab ich zwei neue gemacht und es funzte super....hab eine für gina und eine für nilo genäht...bilder folgen heute abend
Schnulli83
4167 Beiträge
06.12.2011 14:17
Zitat von Secret:

Sagt mal Mädels, ich hab vor über einer Woche bei Stoffe.de bestellt und gleich per Paypal bezahlt, bis heute ist aber nichts gekommen.

Dauert das bei Euch auch so lang?

habe da am 30.11 bestellt und noch nix bekommen , habe dann ne mail geschrieben und mein einer Stoff ist nicht mehr da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt