Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Stinkstiefel
8481 Beiträge
04.12.2011 19:49
Secret das Lätzchen ist schick und sehr praktisch
Bei uns landet auch immer alles zwischen den Knien.
Die IKEA Fleece Decken sehen ja ganz schick aus wie ich auf dem Bild sehen kann.
Warst du zufrieden?

Ich hab heute noch ein kleines für Mädchen genäht

Nane
8009 Beiträge
04.12.2011 19:58
Zitat von Stinkstiefel:

Die IKEA Fleece Decken sehen ja ganz schick aus wie ich auf dem Bild sehen kann.
Warst du zufrieden?

Die sind einfach zu süß

@Secret
Das Lätzchen sieht echt schick aus
Nane
8009 Beiträge
04.12.2011 19:59
Bei mir ist heute ein Half Buckle "Violette Seelilie" entstanden aus einem Didymos Wellen holunder Tragetuch mit Seelilien-Appli

04.12.2011 20:01
Zitat von Nane:

Zitat von Stinkstiefel:

Warst du zufrieden?

Die sind einfach zu süß

@Secret
Das Lätzchen sieht echt schick aus

Dankeschön
04.12.2011 20:04
Zitat von Stinkstiefel:

Warst du zufrieden?

Danke Dir Vorhin wars schon im Einsatz, Mann ist das praktisch! Und zum Mund abputzen danach wars auch gleich sehr praktisch

Also nur der Stern ist aus dem IKEA Plaid, das ist die hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/0007048 9/

Zuschneiden ging gut, aber die Spitzen vom Stern waren etwas arg dünn. Ich habs aber vor dem applizieren mit Sprühzeitkleber fixiert und konnte ohne Probleme nähen.

Ich hab mir die Decken eigentlich gekauft um damit Mützen oder Hosen abzufüttern und ich glaube dafür ist es hervorragend geeignet.

Der Lätzchenstoff an sich ist dunkelblauer weicher dicker Frottee.
Jani85
27577 Beiträge
04.12.2011 21:12
Hallöle,
ich hab beim nachlesen gesehen das einige die Applitechnik aus dem FM Adventskalender toll fanden. Ich hab zum Geburtstag am Freitag von meiner Schwägerin das Buch bekommen:
http://www.amazon.de/Das-etwas-andere-N%C3%A4hbuch -Kreative/dp/377246713X/ref=cm_cr_pr_product_top
Da drin wird das total toll beschrieben Und nen paar schicke Projekte und Vorlagen sind drin
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.12.2011 21:16
Hat jemand eine Anleitung für eine Kinder schürze?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.12.2011 21:22
Ich bin hier grad nicht mehr so aktiv - hab viele Sorgen (wir sind in Ordnung, der Sohn meiner Freundin ist sehr krank und das macht mich fertig).
Trotzdem will meine Schwiegermutti wissen, was ich mir zu Weihnachten wünsche ... wie heißen diese Dinger zum Reinklipsen der Druckknöpfe und was kosten die?
Bianka79
21613 Beiträge
04.12.2011 21:24
Zitat von Mutterdingsi:

Ich bin hier grad nicht mehr so aktiv - hab viele Sorgen (wir sind in Ordnung, der Sohn meiner Freundin ist sehr krank und das macht mich fertig).
Trotzdem will meine Schwiegermutti wissen, was ich mir zu Weihnachten wünsche ... wie heißen diese Dinger zum Reinklipsen der Druckknöpfe und was kosten die?

KAM Snap Zange und die kostet 24 euro bei Dawanda mit KAMs
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.12.2011 21:25
Zitat von Bianka79:

Zitat von Mutterdingsi:

Dabkö. Gibts die auch im Handel?
Bianka79
21613 Beiträge
04.12.2011 21:26
Hmm also im Laden selten. Bei Ebay gibts die auch, da kommen sie aber oft aus dem Ausland und dauern daher etwas.
Aber vielleicht hast ja Glück und material ist nochmal bei Dawanda im Angebot. Dann bekommst du noch günstiger
04.12.2011 21:36
Zitat von Bianka79:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich hab die Prym Vario Zange, find die auch super.
Bianka79
21613 Beiträge
04.12.2011 21:37
Ich find halt die KAMs super, weil es die in allen Farben gibt. Man hat immer den passenden Knopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt