Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.12.2011 11:03
Ich spam jetzt solange alles voll bis ich was hab

Zitat:
Mädels ich brauche Stoooooooooooff!

Und zwar *Händereib*
ca 15 x 102cm
von allen möglichen Blau's und rot dieser Welt. Speziell suche ich noch dringend blauen Stoff mit grooooßen Punkten. Ca. so groß wie die Punkte auf dem IKEA-Wachstuch.
Also ich suche jetzt nicht unbedingt was einfarbiges. Es sei denn jemand hat einen blauen unifarbenen Stoff 140x140cm und möchte ihn mir geben

DRINGEND!
Deiänschen
7720 Beiträge
02.12.2011 11:10
hallo ihr lieben, ich suche mal euren rat. ich möchte mir eine nähmaschine kaufen und liebäugel mit dieser hier :

http://www.amazon.de/Carina-291875-Professional-Nä hmaschine-Zubehör/dp/B003XF34M0/ref=sr_1_1?ie=UTF8 &qid=1322662883&sr=8-1

kann mir jemand was dazu sagen? leider hab ich keine möglichkeit sie probe zu fahren ... hmm....

wäre euch echt dankbar ... das kann nämlich mein wahnachtsgeschenk werden
Bianka79
21613 Beiträge
02.12.2011 11:13
Die habe ich und ich finde sie super klasse. Würde ich jederzeit wieder nehmen!
nölke
12399 Beiträge
02.12.2011 11:21
Zitat von Deiänschen:

hallo ihr lieben, ich suche mal euren rat. ich möchte mir eine nähmaschine kaufen und liebäugel mit dieser hier :

http://www.amazon.de/Carina-291875-Professional-Nä hmaschine-Zubehör/dp/B003XF34M0/ref=sr_1_1?ie=UTF8 &qid=1322662883&sr=8-1

kann mir jemand was dazu sagen? leider hab ich keine möglichkeit sie probe zu fahren ... hmm....

wäre euch echt dankbar ... das kann nämlich mein wahnachtsgeschenk werden

super ding!
purple
12737 Beiträge
02.12.2011 11:30
Ich war die Tage auch mal wieder fleißig, habe für meine Mam 6 Kissenhüllen genäht (die ersten Kissen meines Lebens ), sind nicht mal schlecht geworden, auch wenn die Farbe nicht meins ist:

Und dann hab ich Fires Stern gebastelt, macht voll SPaß, werd versuchen, schönes Papier zu kaufen und den noch mal richtig zu basteln:

firelove18
5859 Beiträge
02.12.2011 11:33
Zitat von purple:

Ich war die Tage auch mal wieder fleißig, habe für meine Mam 6 Kissenhüllen genäht (die ersten Kissen meines Lebens ), sind nicht mal schlecht geworden, auch wenn die Farbe nicht meins ist:

Und dann hab ich Fires Stern gebastelt, macht voll SPaß, werd versuchen, schönes Papier zu kaufen und den noch mal richtig zu basteln:

Schöne Kissenhüllen, auch wenn es nicht meine Farben sind, aber sehen sauber genäht aus Meine ersten waren nicht soooo toll viereckig lach

Die Sterne machen Spaß gell.... Sieht schön aus deiner, ich hab mittlerweile viele 2 farbige noch gemacht!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
02.12.2011 12:48
die sterne sehen echt hübsch aus =) aber so papier bastelein sind nich so meins
*
was neues ist fertig geworden =)

firelove18
5859 Beiträge
02.12.2011 12:49
Zitat von CrazzzyBunny:

*

Voll süß
Machst du da auch Vlies zwischen oder nur die zwei Stoffe? Ich finde meine mit vlies zwischen immer so dick
purple
12737 Beiträge
02.12.2011 13:05
Zitat von firelove18:

Zitat von purple:

Schöne Kissenhüllen, auch wenn es nicht meine Farben sind, aber sehen sauber genäht aus Meine ersten waren nicht soooo toll viereckig lach

Die Sterne machen Spaß gell.... Sieht schön aus deiner, ich hab mittlerweile viele 2 farbige noch gemacht!

Danke, danke, danke!!! Wie gesagt, Farben sind auch net meine, aber Mamas Wunsch ist mri Befehl
Und dein STerne-Link ist megasuper, leider hatte ich kein gescheites Papier da, deshalb hab ichs mit Geschenkpapier getestet, bin aber voll begeistert und muss neben Stoff nun auch dringend Papier kaufen. Gut dass es diesen Monat Weihanchtsgeld gab
purple
12737 Beiträge
02.12.2011 13:08
Zitat von CrazzzyBunny:

*

Schaut wirklich super toll aus, aber ich habe ne ganz dumme Anfängerfrage: Für was sind die Bänder
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
02.12.2011 13:14
Zitat von firelove18:

Zitat von CrazzzyBunny:

*

Voll süß
Machst du da auch Vlies zwischen oder nur die zwei Stoffe? Ich finde meine mit vlies zwischen immer so dick

nein, bei dem schnuffeltuch ist kein vlies zwischen, sonst wirkt das so steif =)
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
02.12.2011 13:15
Zitat von purple:

Zitat von CrazzzyBunny:

*

Schaut wirklich super toll aus, aber ich habe ne ganz dumme Anfängerfrage: Für was sind die Bänder

zum anfassen, angucken, rumfummeln =) kinder sind ja so
purple
12737 Beiträge
02.12.2011 13:21
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von purple:

Zitat von CrazzzyBunny:

*

zum anfassen, angucken, rumfummeln =) kinder sind ja so

coole Idee, werd ich wohl auch mal so was in Angriff nehmen
susisue
4425 Beiträge
02.12.2011 13:22
schnuffeltuch: ich habe schon oft überlegt meinem dicken eines zu nähen, ABER der liebt nur meine handtücher ,schade...alles andere wird verschmäht , lieber mamas handtücher verhunzen
Deiänschen
7720 Beiträge
02.12.2011 13:25
Zitat von Bianka79:

Die habe ich und ich finde sie super klasse. Würde ich jederzeit wieder nehmen!

und du machst ja wirklich super geniale werke damit...dann schonmal danke für dein feedback wenn du sie jetzt kritisieren müsstest gibt es da was? ist sie garnempfindlich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt