Nähen für Anfänger
01.12.2011 18:00
Mensch, die beiden Kleidchen sind supertoll geworden! Die würde ich auch nehmen... Braucht Ihr meine Adresse???
Und auch das Oberteil mit dem niedlichen Model, sehr schön.
Was ist eine Golftasche, bzw. was kommt da rein? Golfzubehör, oder wie? Schön auf jeden Fall.
Mein neuestes Werk:
Und mal was nicht Genähtes: die Deko im Küchenfenster...
Die Weihnachtsbaumlampe ist heute gerade fertig geworden, das ist ne eingegipste Schultüte mit viel Glitzerkram dran...
Die beglitzerten Marmeladengläser und der Holz-Winterwald sind vom letzten Jahr noch .
Und auch das Oberteil mit dem niedlichen Model, sehr schön.
Was ist eine Golftasche, bzw. was kommt da rein? Golfzubehör, oder wie? Schön auf jeden Fall.
Mein neuestes Werk:
Und mal was nicht Genähtes: die Deko im Küchenfenster...
Die Weihnachtsbaumlampe ist heute gerade fertig geworden, das ist ne eingegipste Schultüte mit viel Glitzerkram dran...
Die beglitzerten Marmeladengläser und der Holz-Winterwald sind vom letzten Jahr noch .
01.12.2011 18:07
In die Golftasche sollen Schuhe und soweiter rein. Ist für meine Eltern zu Weihnachten. Sind verrückt nach Golf
01.12.2011 18:10
Zitat von Biene1812:
In die Golftasche sollen Schuhe und soweiter rein. Ist für meine Eltern zu Weihnachten. Sind verrückt nach Golf
super Weihnachtsgeschenk
01.12.2011 20:11
hey mädels, weiß jemand zufällig wo ich ein kostenloses schnittmuster für so ein schnullerpyramidentäschchen herbekomme?
lg
lg
01.12.2011 20:50
Ich verzweifel hier gerade schon an Schritt eins des Farbenmixadventskalenders... Mann, muss ich das jetzt vier Mal im Bruch zuschneiden oder nur zwei Mal? Also, meinen die vier Mal, weil der Stoff doppelt liegt, oder muss ich vier Mal den doppelt liegenden Stoff zuschneiden? Bitte Hilfe!!! Danke...
01.12.2011 21:19
Mädels ich brauch mal Eure Hilfe
Lukas soll eine Decke aus tollem Kuschelfleece bekommen den ich schon daheim habe. Ich bin mir nur unschlüssig was ich mit den Rändern machen soll?
Ich hab Satinschrägband da, das ist mir aber nicht "kuschelig" genug. Eigentlich würd ich gerne die Ränder einfach 2 x umschlagen und dann rundrum feststeppen. An den Seiten wäre das auch kein Thema, aber an den 4 Ecken liegen dann 6 Lagen Kuschelfleece aufeinander und das dürfte ziemliche Knubbel geben und ich weiß nicht ob meine NähMa das schafft.
Ich kenn zwar so Briefecken von Tischdecken, aber da ich den Kuschelfleece weder bügeln (Bügelfalten gehen da ja nicht wirklich) kann noch man da Stiftmarkierungen gut drauf sieht weiß ich nicht wie ich die Markierungen für die Briefecken anzeichnen soll damit ich die nachher so vernähen kann.
Habt Ihr nen Tipp wie ich das markieren kann oder fällt Euch noch was anderes ein?
Vielen lieben Dank!!
Lukas soll eine Decke aus tollem Kuschelfleece bekommen den ich schon daheim habe. Ich bin mir nur unschlüssig was ich mit den Rändern machen soll?
Ich hab Satinschrägband da, das ist mir aber nicht "kuschelig" genug. Eigentlich würd ich gerne die Ränder einfach 2 x umschlagen und dann rundrum feststeppen. An den Seiten wäre das auch kein Thema, aber an den 4 Ecken liegen dann 6 Lagen Kuschelfleece aufeinander und das dürfte ziemliche Knubbel geben und ich weiß nicht ob meine NähMa das schafft.
Ich kenn zwar so Briefecken von Tischdecken, aber da ich den Kuschelfleece weder bügeln (Bügelfalten gehen da ja nicht wirklich) kann noch man da Stiftmarkierungen gut drauf sieht weiß ich nicht wie ich die Markierungen für die Briefecken anzeichnen soll damit ich die nachher so vernähen kann.
Habt Ihr nen Tipp wie ich das markieren kann oder fällt Euch noch was anderes ein?
Vielen lieben Dank!!
01.12.2011 23:25
Zitat von Secret:Und wenn Du sie rechts auf rechts legst und dann wendest?
Vielen lieben Dank!!
01.12.2011 23:28
Zitat von Mutterdingsi:
Vielen lieben Dank!!
Sie ist einlagig, sonst wird das viel zu dick, der ist arg flauschig
01.12.2011 23:41
Zitat von Secret:*kapiert*
Zitat von Mutterdingsi:
Vielen lieben Dank!!
Lass sie doch einfach so oder näh BW drunter.
02.12.2011 00:24
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Vielen lieben Dank!!
Sie fusselt an den Rändern etwas und mir gefällts ohne Einfassung auch nicht. Und BW drunter ist mir nicht kuschelig genug, dann lieber Schrägband außen rum.
Werd mal ein Teststück nähen denke ich und mir anschauen wie dick die Ränder werden.
02.12.2011 01:00
Zitat von Lulenthema:
Ich verzweifel hier gerade schon an Schritt eins des Farbenmixadventskalenders... Mann, muss ich das jetzt vier Mal im Bruch zuschneiden oder nur zwei Mal? Also, meinen die vier Mal, weil der Stoff doppelt liegt, oder muss ich vier Mal den doppelt liegenden Stoff zuschneiden? Bitte Hilfe!!! Danke...
4x...also entweder je 2x mit einem Stoff oder Du machst es komplett bunt oder 4x aus dem gleichen Stoff.
02.12.2011 01:11
Zitat von Secret:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Vielen lieben Dank!!
Sie fusselt an den Rändern etwas und mir gefällts ohne Einfassung auch nicht. Und BW drunter ist mir nicht kuschelig genug, dann lieber Schrägband außen rum.
Werd mal ein Teststück nähen denke ich und mir anschauen wie dick die Ränder werden.
Wenn du nen Stoff drunter naehst,d ann wuerd ich Flanell nehmen, ansonsten Schraegband.
Andere Idee (ich weiss aber nicht, ob es klappt, wenn du die Ecke erst einschlaegst und dann den Rand, dann ist die Ecke nicht ganz so dick. Hoffe du verstehst, wie ich das meine
02.12.2011 06:01
Sooo, nun schaue ich mir mal die letzten Seiten an
Der ist voll schön, ich mag das ja sehr, wenn Dinge so angeklammert sind, finde das auch bei Bildern sehr schön!
Vielleicht ist die Antwort ein bisschen spät jetzt! Also du kannst einen Doppelloop so berechnen: Kopfumfang x2 + 4-5 cm
Der Mantel ist so Hammer! Wahnsinnig toll und er sieht angezogen einfach nur Klasse aus! Haste sehr sehr gut gemacht!
Schlichte Farben sehen auch mal gut aus. Schick schick
Die Utensilos sind Klasse, die würden sich gut in meinem Wohnzimmer machen Der Loop ist farblich nicht so meins, aber den hast du auch toll gemacht!
Tolle Sachen! Das Set mit den kleinen Stiefelchen gefällt mir Ich hab hier ein Schnittmuster für Babyschuhe und hab da ne Denkmacke glaub ich, die werden nie was....
Ich mag blau-grün Kombis sehr schick und dein Kissen auch
Super Shirt und deine Tochter ist eine sehr sehr hübsche
BOAH! das ist so wahnsinnig schön, da fehlen mir die worte. Die Farben alles passt! Perfekt!
Die gefallen mir super gut. Leider werd ich mir sowas nie hin stellen können, weil meine Katzen er zerstören würden!
Du hast das mal schnell aus dem Kopf heraus nach genäht? Finde ich Klasse, und das Ergebnis ist auch toll geworden!
Die Sachen aus dem Golfstoff gefallen mir gut, der Stoff ansich ist schon genial!
Das Kissen ist auch sehr süß!
Zitat von Biene1812:
Das ist der Adventskalender für meinen Mann, meine Maus ist ja noch zu klein dafür
Der ist voll schön, ich mag das ja sehr, wenn Dinge so angeklammert sind, finde das auch bei Bildern sehr schön!
Zitat von zuckerschnute:
hey mädels,ich hab mal ne frage, ich wollte gerne mal einen doppelloop nähen, habe bis jetzt nur diesen hier gemacht:
jetzt meine frage, muss ich den einfach doppelt so lang machen und dann eben doppelt drumhängen oder muss da so ein dreher irgendwie rein wie wenn man zb selbst haargummis macht?
wäre um antworten dankbar!
lg
Vielleicht ist die Antwort ein bisschen spät jetzt! Also du kannst einen Doppelloop so berechnen: Kopfumfang x2 + 4-5 cm
Zitat von kalliopi2011:
Hallo
ich habe heute auch mal wieder etwas genäht...
habe heute viel Geld im Stoffladen gelassen.
Es darf sich noch ein neuer Walk Mantel zu unserer Jackensammlung dazu gesellen
Und der mantel hat auch einen Reisverschluss verpasst bekommen, war mein erster, und ich fand es gar nicht schwer
Der Mantel ist so Hammer! Wahnsinnig toll und er sieht angezogen einfach nur Klasse aus! Haste sehr sehr gut gemacht!
Zitat von Mama73:
die adventskalender, der loop und vorallem dieser unglaublich traumhafte mantel: topp! habt ihr sehr gut gemacht/genäht!
ich hab mich ja nun einige tage vor dem projekt jacke nähen drücken können, aber jetzt soll es soweit sein; sobald das murkelchen schläft, geht es los. meine stoffe sind gestern angekommen und ich mag mich ran trauen.
diese wendemütze ist gestern abend noch entstanden (beige feincord und brauner fleece):
Schlichte Farben sehen auch mal gut aus. Schick schick
Zitat von Pauli:
Ich hatte Entzugserscheinungen ...aber für die Hochzeit ist nun soweit alles fertig (Kleinigkeiten fehlen schon noch) und so konnte ich mich gestern Mittag und eben mal gaaaanz kurz an die Nähmaschine setzen...
Ich bewunder hier immer alles...aber mehr als nachlesen schaff ich grad nicht. Der Mantel der hier zuletzt gezeigt wurde...Hammer!!! Ganz ehrlich, sowas könnte ich noch nicht. Und das nach 2 Monaten...WOW!
-
So das hier ist gestern und heute entstanden
Von vorne und hinten
Aus dem gleichen Stoff hab ich noch ne Tischdecke genäht, aber grad kein Foto...
Und mal wieder ein Loop
Der Stoff vom Loop hat sowas von gestunken...echt ekelhaft...total nach Chemie. Musste ihn zweimal waschen bis der Gestank rausging.
Die Utensilos sind Klasse, die würden sich gut in meinem Wohnzimmer machen Der Loop ist farblich nicht so meins, aber den hast du auch toll gemacht!
Zitat von Bianka79:
Mal wieder ein bischen was, was ich zeigen kann...
Geschwisterpuschen
Schnullerkette
Giraffenloop
und ein Schmusekissen für meinen Kleinen...
Tolle Sachen! Das Set mit den kleinen Stiefelchen gefällt mir Ich hab hier ein Schnittmuster für Babyschuhe und hab da ne Denkmacke glaub ich, die werden nie was....
Zitat von Lulenthema:
Hab auch endlich mal wieder was gemacht .
Ich mag blau-grün Kombis sehr schick und dein Kissen auch
Zitat von susisue:
gestern abend für meine grosse entstanden
Super Shirt und deine Tochter ist eine sehr sehr hübsche
Zitat von kalliopi2011:
So und das ist heute morgen bei mir fertig geworden.
Aber meine Maus schläft noch.
Ein Hängerchen zum schnüren vorne
BOAH! das ist so wahnsinnig schön, da fehlen mir die worte. Die Farben alles passt! Perfekt!
Zitat von Nane:
Nicht genäht, sondern gefiltz
stehende Herbstelfe
Für mein Krippenprojekt ist heute die Maria entstanden:
Maria
Die gefallen mir super gut. Leider werd ich mir sowas nie hin stellen können, weil meine Katzen er zerstören würden!
Zitat von CrazzzyBunny:
huhu =) vorhin hab ich ein total tolles kleid gesehen hier im nähfred glaub ich, da musste ich auch einfach schnell eins nähen =)
dafür, dass ich sonst keine kleidung nähe, find ich es ganz schick geworden *g
Du hast das mal schnell aus dem Kopf heraus nach genäht? Finde ich Klasse, und das Ergebnis ist auch toll geworden!
Zitat von Biene1812:
Einen Nachmittag ohne Kind und soviel geschafft...
Ein Golfschuhbeutel für meine Vater zu Weihnachten
Eine Golfschuhtasche und ein Beutchelchen für meine Mama
Ein Pupsi Kissen für meine Bruder und seine Freundin
(die beiden nennen sich gegenseitig so... )
Die Sachen aus dem Golfstoff gefallen mir gut, der Stoff ansich ist schon genial!
Das Kissen ist auch sehr süß!
02.12.2011 08:22
wegen dem ecken von der Decke:
mach doch die Ecken rund, dann hast das Schrägband nur 1fach drum statt 2fach!!
mach doch die Ecken rund, dann hast das Schrägband nur 1fach drum statt 2fach!!
02.12.2011 10:09
Zitat von Bianka79:
Zitat von Lulenthema:
4x...also entweder je 2x mit einem Stoff oder Du machst es komplett bunt oder 4x aus dem gleichen Stoff.
Also 2 außentaschen und 2 innen taschen. richtig
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt