Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
18.06.2011 16:31
hallo
ich bin neu hier und habe mir gerade meine erste nähmaschine bestellt!!!Ich bin soo aufgeregt,weil ich mich da echt hinterklemmen möchte und brauche aber noch VVVIIIEEEEELLLLLLLLLLL erfahrung...hatte iminternat damals mal nen jahres kurs gemacht von 8 stunden einmal in 14 tagen....und das ist schon etwas her.....da hatte man auch ne lehrerein im nacken die einen helfen konnte......und dazu kommt ja,das die nähmaschinen heute auch mit computerfunktion sind..... ....
Ich habe mir jetzt eine von INGER bestellt,hätte gerne eine von BROTHER gehabt mit Nähen und Sticken...aber das war dann doch etwas zuweit her geholt für mich als anfänger und soviel geld zu zahlen....daher machst jetzt erst ne einfache nähmaschine....jemand erfahrungen mit SINGER nähmaschinen?welche maschinen habt ihr darf ich fragen?GLG an euch Julia
Mäuschen1986
3046 Beiträge
18.06.2011 16:40
Zitat von 20MIA10:

hallo
ich bin neu hier und habe mir gerade meine erste nähmaschine bestellt!!!Ich bin soo aufgeregt,weil ich mich da echt hinterklemmen möchte und brauche aber noch VVVIIIEEEEELLLLLLLLLLL erfahrung...hatte iminternat damals mal nen jahres kurs gemacht von 8 stunden einmal in 14 tagen....und das ist schon etwas her.....da hatte man auch ne lehrerein im nacken die einen helfen konnte......und dazu kommt ja,das die nähmaschinen heute auch mit computerfunktion sind..... ....
Ich habe mir jetzt eine von INGER bestellt,hätte gerne eine von BROTHER gehabt mit Nähen und Sticken...aber das war dann doch etwas zuweit her geholt für mich als anfänger und soviel geld zu zahlen....daher machst jetzt erst ne einfache nähmaschine....jemand erfahrungen mit SINGER nähmaschinen?welche maschinen habt ihr darf ich fragen?GLG an euch Julia

Also ich steh auch noch am Anfang und möchte mir gerne eine Singer bestellen. Bin mir aber bei dem Modell noch nicht sicher. Welches hast dun denn?
dani81
7026 Beiträge
18.06.2011 16:40
Hallo ihr lieben darf ich mich euch auch anschließen ich schreib schon ne ganze weile bei dem anderen Nähthread mit und suche immer neue ideen ich übe auch noch ich nähe noch nicht so lange
lg
18.06.2011 16:49
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von 20MIA10:

hallo

Also ich steh auch noch am Anfang und möchte mir gerne eine Singer bestellen. Bin mir aber bei dem Modell noch nicht sicher. Welches hast dun denn?

Also ich hab mir die Computernähmaschine Singer Curvy 8763 bestellt!habe da auf die bewertung geachtet und sonst wollte ich einfach mal selber schauen,ob das wohl die richtige ist für mich!da diese ganze beschreibung sehr schön und genau ist,aber ich da so noch nix mit anfangen kann.....dann denke ich kommt dann schnell,wenn man mal dran sitzt und einfach mal was ausprobiert!An was für eine hast du den so gedacht?glg an dich
otti74
3178 Beiträge
18.06.2011 17:04
Zitat von Kimsophie74:

so, ich hab auch mal wieder n bissi rumprobiert und so langsam wirds was, meiner Meinung nach
hab nochmal den Stifteköcher geamacht, diesmal sind auch alle Seiten gleich lang

Und dann hab ich mich heute an einem Utensilo versucht und die sind ja wirlich einfach zu machen, habs mir sonstwie kompliziert vorgestellt. Hatte allerdings kein Wachstuch (bzw. hab hinterher noch ne alte Wachstuchdecke gefunden, die verarbeite ich morgen ) und hab den Innenstoff mit Vlieseline verstärkt, aber das ist so dünn, das hat nix gebracht... trotz allem find ich das Teil ist mal richtig gut geworden... da werd ich morgen bestimmt noch ein oder zwei von machen....

hey das gefällt mir alles voll gut ... das utensilo ist also nicht so schwer ?? dann muss ich mich doch mal ran trauen
Mäuschen1986
3046 Beiträge
18.06.2011 17:06
Zitat von 20MIA10:

Also ich hab mir die Computernähmaschine Singer Curvy 8763 bestellt!habe da auf die bewertung geachtet und sonst wollte ich einfach mal selber schauen,ob das wohl die richtige ist für mich!da diese ganze beschreibung sehr schön und genau ist,aber ich da so noch nix mit anfangen kann.....dann denke ich kommt dann schnell,wenn man mal dran sitzt und einfach mal was ausprobiert!An was für eine hast du den so gedacht?glg an dich

Ich bin am überlegen zwischen der 8280 und 2259. Wollte auch nicht soo viel für ausgeben. Und für den Anfang sollte das, denk ich, reichen. Oder?
kit02306
1862 Beiträge
18.06.2011 17:12
was kostet denn die cury?
ich hab mir die brother nv 10 a zugelegt die kostet normal 299 ich hab 190 gezahlt

und schatzi hat mir eine overlock neben mein bett gestellt als ich letze woche so deprimert war das ich nur ne ganz alte nähma zum kurs mitnehmen konnte
da hatte ich die brother noch nich

aber die overlock ist wirklich noch ein bömisches dorf
Curleysue
10272 Beiträge
18.06.2011 18:08
Zitat von kit02306:

ich hab mir die brother nv 10 a zugelegt die kostet normal 299 ich hab 190 gezahlt

und schatzi hat mir eine overlock neben mein bett gestellt als ich letze woche so deprimert war das ich nur ne ganz alte nähma zum kurs mitnehmen konnte

ich hab auch die brother innov is 10a. meine hat auch 299€ gekostet und war schon runtergesetzt von 349€.
vorher hatte ich ne günstige singer für 99€ die hab ich nach 15 tagen direkt wieder zurück geschickt weil irgendwas kaputt war. die kam nichtmal durch 2 dicke lagen stoff.
18.06.2011 18:09
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von 20MIA10:

Ich bin am überlegen zwischen der 8280 und 2259. Wollte auch nicht soo viel für ausgeben. Und für den Anfang sollte das, denk ich, reichen. Oder?

Hey liebes...
also ich persönlich würde die singer 2259 sehr schön finden...hatte die auch erst im sinn.....da natürlich die 8280 günstiger ist!!!und somit auch nicht schlecht!!!Aber das musst du schauen,was dir eher zusagt....die leistungen und testbericht ist ja bei beiden echt gut!!!bin schon gespannt für was du dich entscheidest! glg an dich!!!
18.06.2011 18:25
Zitat von kit02306:

Die Cury kostet 299€....die brother nv 10 als anfang wollte ich auch erst...und habe gesagt,wenn die singer jetzt nicht gut ist,geht die zurück und dann entscheide ich mich auch für die brother..Ich wollte mir auch erst eine holen,aber würde das dann machen,wenn ich mir ordentlich was zusammengespart habe und ich das dann auch besser kann....will mir dann ne stick und näh maschine von brother holen...aber soweit bin ich noch nicht!!! lol....

meine absolute traummaschine ist die brother innov is 900....aber die kostet auch und als anfang wäre mir das zuviel!!!!
Bin gespannt wie die ist die SINGER....hatte nur gute bewertungen gehabt.....werde aber natürlich berichten!freu mich riesig darauf!!!
18.06.2011 18:28
Zitat von Curleysue:

Zitat von kit02306:

ich hab auch die brother innov is 10a. meine hat auch 299€ gekostet und war schon runtergesetzt von 349€.
vorher hatte ich ne günstige singer für 99€ die hab ich nach 15 tagen direkt wieder zurück geschickt weil irgendwas kaputt war. die kam nichtmal durch 2 dicke lagen stoff.

Ich hoffe das meine Zukünftige Singer nicht auch so schnell in duten ist....aber für 300€ wäre das auch etwas blöde wenn das passieren würde!!! ....dabei sollten alle eigentlich einwandfrei funktionieren!!!Bin gespannt ob ich dann auch hier schreibe,das die kaputt ist und weg musste.... glg
firelove18
5859 Beiträge
18.06.2011 19:43
So, endlich zu hause
Hier die Bilder... Einmal mein erstes Utensilo mit Wachstuch Und das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund seine Nichte... die Schlangen-Schnecke wie sie mein Freund nannte Mit Namen und einem Reh <3

Utensilo

die Schlangen-Schnecke
18.06.2011 19:46
Zitat von firelove18:

So, endlich zu hause
Hier die Bilder... Einmal mein erstes Utensilo mit Wachstuch Und das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund seine Nichte... die Schlangen-Schnecke wie sie mein Freund nannte Mit Namen und einem Reh <3

Utensilo

die Schlangen-Schnecke

Die schlangen schnecke ist der knaller..hast du echt wunderschön hinbekommen....jetzt freu ich mich nochmehr aufs nähen!
18.06.2011 19:50
Huhu Mädels...
erstmal lobe ich heute mal wieder alles was ich hier gesehn habe!
die Eule ist mal sowas von genial... das wäre ja auch mal ne Idee... genauso wie die Schlange ...hach ich brauche noch mehr STOFFE und auch die utensilos sehen wieder einwandfrei aus!
firelove18
5859 Beiträge
18.06.2011 19:50
Zitat von 20MIA10:

Zitat von firelove18:

So, endlich zu hause

Utensilo

die Schlangen-Schnecke

Die schlangen schnecke ist der knaller..hast du echt wunderschön hinbekommen....jetzt freu ich mich nochmehr aufs nähen!

Danke Die Apllis haben mich fertig gemacht diesmal Das Reh mach ich nie wieder, die sind kleiner, als die die ich sonst mache und das war ein einziges gefummel und gedrehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt