Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Teufelchendamian
3557 Beiträge
19.11.2011 11:57
Zitat von purple:

Zitat von Teufelchendamian:

Zitat von purple:

Hallo Mädels
hab heute endlich Zeit gehab das erste Kissen für meine Tochter zu nähen.

Aber sagt mal wie schließe ich das jetzt sauber ab rechts und links vom Reizverschluss.

Danke
Was ist Zauber-/ Leiterstich

Zauber- / Leiterstich?????

PS: Kissen ist sehr toll!!!

http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU
--> Hab aber keine Ahnung, ob des auch bei Reißverschlüssen funktioniert

Ich hab es jetzt auch gegoogelt das kenne ich werde ich gleich mal machen. Denn kenne ich nur unter Matratzenstich.
purple
12737 Beiträge
19.11.2011 11:58

Zitat von purple:

Zitat von purple:

Hallo Mädels

Aber sagt mal wie schließe ich das jetzt sauber ab rechts und links vom Reizverschluss.

Danke
Was ist Zauber-/ Leiterstich

Zauber- / Leiterstich?????

PS: Kissen ist sehr toll!!!

--> Hab aber keine Ahnung, ob des auch bei Reißverschlüssen funktioniert

Ich hab es jetzt auch gegoogelt das kenne ich werde ich gleich mal machen. Denn kenne ich nur unter Matratzenstich.

solangs schön macht Immer diese verwirrenden Namen
Curleysue
10272 Beiträge
19.11.2011 12:55
Zitat von Jani85:

Tahaaataataaaaa:

Meine/ Unsere Tragejacke. Ich bin sooooooooooo stolz auf mich! Ich hab ohne schnitt genäht!

ganz klasse
Sonnenstern08
2783 Beiträge
19.11.2011 13:37
Curley ,
ganz toll.
Sowas könnte ich auch gebrauchen
19.11.2011 13:42
jani , sowas von klasse deine tragejacke!!! chic, chic! und ohne schnitt... respekt!

teufelchendamian , eine zauberhafte kissenhülle! bei deiner frage kann ich dir leider nicht helfen.

meine erste murkel-wendemütze: (die wendestelle (vorn ) muss ich irgendwie noch schließen, so dass es nicht allzu sehr auffällt. gibt es da tricks?)

19.11.2011 13:52
kleenemanu , mir gefällt diese kombi: schal-brustwärmer! etwas ähnliches möchte ich auch noch herstellen. und deine eulenmütze ist goldig!

curly, da ist längst kein anfänger mehr am werk... tolle, zauberhafte sachen hast du genäht! die jacke schaut klasse an deinem sohn aus! bei allem gefällt mir auch sehr deine stoffwahl.
Biene1812
1953 Beiträge
19.11.2011 14:15
FRAGE:
Will was auf so ein stinknormales Baumwoll Shirt applizieren...welchen Stich muss ich nehmen...grad eben hat es mir das Shirt "gefressen" und total verzogen! Was mach ich denn da falsch?
nölke
12399 Beiträge
19.11.2011 14:32
Zitat von Biene1812:

FRAGE:
Will was auf so ein stinknormales Baumwoll Shirt applizieren...welchen Stich muss ich nehmen...grad eben hat es mir das Shirt "gefressen" und total verzogen! Was mach ich denn da falsch?

tue Stickvlies druter. dann ist es härter und die maschine zieht es nimmer mit rein! das kannst dann auch später abreißen
kleenemanu
2448 Beiträge
19.11.2011 14:38
Zitat von Mama73:

kleenemanu , mir gefällt diese kombi: schal-brustwärmer! etwas ähnliches möchte ich auch noch herstellen. und deine eulenmütze ist goldig!

curly, da ist längst kein anfänger mehr am werk... tolle, zauberhafte sachen hast du genäht! die jacke schaut klasse an deinem sohn aus! bei allem gefällt mir auch sehr deine stoffwahl.

Danke schön lieb von dir ....ja ich finde das auch super praktisch, weil wirklich nichts aus der jacke rutschen kann und alles schön warm eingepackt ist
firelove18
5859 Beiträge
19.11.2011 14:41

Hallo Mädels

Sehr schick
firelove18
5859 Beiträge
19.11.2011 14:42

Zitat von Jani85:

Tahaaataataaaaa:

Meine/ Unsere Tragejacke. Ich bin sooooooooooo stolz auf mich! Ich hab ohne schnitt genäht!

waaaaaahnsinn!
du hattest mit ja von dem Großprojekt geschrieben, aber nicht was
echt super geworden, ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, einfach perfekt!
firelove18
5859 Beiträge
19.11.2011 14:44
Zitat von Mama73:

jani , sowas von klasse deine tragejacke!!! chic, chic! und ohne schnitt... respekt!

teufelchendamian , eine zauberhafte kissenhülle! bei deiner frage kann ich dir leider nicht helfen.

meine erste murkel-wendemütze: (die wendestelle (vorn ) muss ich irgendwie noch schließen, so dass es nicht allzu sehr auffällt. gibt es da tricks?)

schicki
Mit dem Leiterstich kannste die schließen, mit ein bisschen übung sieht man dann gar nix
anleitung:

atomic-a
7291 Beiträge
19.11.2011 18:14
Zitat von Biene1812:

Zitat von atomic-a:

@Bianka
Soviel Wichtelzeugs
Ich hab von den letzten DIngen gar keine Fotos mehr gemacht

@all
Ihr macht alle sooooo tolle Dinge! Echt der Wahnsinn, hier scheinen echt gar keine Anfänger mehr zu sein........

Adventskalender 2011

Das ist heute fertig geworden. Hab zum ersten mal was mit der Stichsäge gemacht.

Das sieht ja toll aus!

Vielen lieben Dank!
Bianka79
21613 Beiträge
19.11.2011 18:18
Anne, kamen die Garderoben dann an?
atomic-a
7291 Beiträge
19.11.2011 18:20
Zitat von DudisQuietschy:

So ich hätte da mal noch was zum zeigen

Ich mag ja kein Hello Kitty, aber der Pulli ansich ich toll geworden

Zitat von Jani85:

Tahaaataataaaaa:

Wow, ganz große Klasse! Respekt! Sieht klasse aus

Hallo Mädels

Sehr schön geworden. Ich hätte den Reißverschluss zuvor hinten mit nem Stückchen Stoff vernäht. Denke Matratzenstich könnte aber auch gehen

Zitat von Mama73:

Sehr schöne Mütze! Bei meiner letzten hatte ich auch fälschlicherweise die Wendeöffnung vorn

Und nun noch zur lieben Bianka
Heute kam das Paket an. Vielen lieben Dank. Ich lasse es allerdings noch geschlossen Zumindest konnte ich mich bisher noch zurück halten War aber auch den ganzen Tag unterwegs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt