Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
PusteBlume2010
168 Beiträge
13.11.2011 19:26
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von otti74:

Zitat von Mutterdingsi:

Hast Du nicht irgendeinen Stoff falsch gekauft Dann wars wer anders ...

ich hab was reingesetzt mit falsch gekauft ... war aber nur füllwatte ganz dünne hab mir 4 m gekauft ... aber ich kann damit so überhaupt nichts anfangen !! sie ist nur 2 mm dick !!!
Ich hatte eine mit 5 mm und die war mir für Taschen zu dick ... Was magste denn dafür? Ich schick Dir eine PN.

ne ich wars nich, otti wars...
oh das würde mich auch interessieren
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.11.2011 19:34
Zitat von PusteBlume2010:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von otti74:

Zitat von Mutterdingsi:

Hast Du nicht irgendeinen Stoff falsch gekauft Dann wars wer anders ...

ich hab was reingesetzt mit falsch gekauft ... war aber nur füllwatte ganz dünne hab mir 4 m gekauft ... aber ich kann damit so überhaupt nichts anfangen !! sie ist nur 2 mm dick !!!
Ich hatte eine mit 5 mm und die war mir für Taschen zu dick ... Was magste denn dafür? Ich schick Dir eine PN.

ne ich wars nich, otti wars...
oh das würde mich auch interessieren
Und ich brauch nicht 4 Meter.
firelove18
5859 Beiträge
13.11.2011 19:40
Zitat von Lulenthema:

Fleißig, Ani - der Stoff von Loop und Mütze für Mutter und Tochter ist sehr schön! Machst Du das hier eigentlich hauptberuflich?

so halb Ich lerne nebenbei noch bisschen was und bin auf abruf tätig
firelove18
5859 Beiträge
13.11.2011 19:43
Zitat von Mutterdingsi:

Mädels, ich spinn hier grad rum: Am liebsten würde ich einen kleinen Laden aufmachen und Eure Sachen verkaufen (und Tees).

mich nerven schon nen haufen leute ich solle nen laden aufmachen, aber das wird zeitlich grad mal gar nix
du magst wohl tee auch so gern wie ich? ich hab diese woche noch was zu nähen, das gefällt dir dann sicherlich auch, wird aber noch nicht verraten
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.11.2011 19:44
Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Mädels, ich spinn hier grad rum: Am liebsten würde ich einen kleinen Laden aufmachen und Eure Sachen verkaufen (und Tees).

mich nerven schon nen haufen leute ich solle nen laden aufmachen, aber das wird zeitlich grad mal gar nix
du magst wohl tee auch so gern wie ich? ich hab diese woche noch was zu nähen, das gefällt dir dann sicherlich auch, wird aber noch nicht verraten
Ich verarbeite grad Deinen schönen Stoff zu drei Loops (zwei davon mit Fleece gefüttert).
firelove18
5859 Beiträge
13.11.2011 19:45
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich verarbeite grad Deinen schönen Stoff zu drei Loops (zwei davon mit Fleece gefüttert).

Seeeeehr gut Ich hab jetzt noch Stoff für genau einen Loop über Dann isser alle
otti74
3178 Beiträge
13.11.2011 20:14
mein schatz hat gesagt ich soll stoff vernähen ... OKKKKKKKKKKKK ... das ist dabei raus gekommen (mehr mach ich gleich noch)

und nochmal am model (obwohl sie eigentlich schlafen soll )

sieht aus wie ne weihnachtsjacke (war aber nicht so beabsichtigt)
firelove18
5859 Beiträge
13.11.2011 20:15
Zitat von otti74:

mein schatz hat gesagt ich soll stoff vernähen ... OKKKKKKKKKKKK ... das ist dabei raus gekommen (mehr mach ich gleich noch)

Sehr schick und das obwohl ich die katze zur zeit gar nicht mag und stimmt, hat etwas weihnachtliches
redhotchili
1871 Beiträge
13.11.2011 20:16
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von redhotchili:

Hallo,
ich wollte euch mal fragen ob ihr Interesse an Stoffen habt? Wir räumen gerade das Haus der Oma meines Freundes aus und die hat kartonweise Stoffe gelagert, würde sie gegen die Versandkosten verschenken Bei Interesse bitte per PN melden!
LG, redhotchili
Zeigst auch Du bitte Fotos?

ich stell euch Mittwoch Abend Fotos ein
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.11.2011 20:44
Zitat von otti74:

wie niedlich!
NähNaNi
9210 Beiträge
13.11.2011 20:47
Zitat von otti74:

sehr sehr hübsch!
Deiänschen
7720 Beiträge
13.11.2011 21:14
Zitat von Blunablu:

Zitat von otti74:

sehr sehr hübsch!

ich hätte mal ne frage, wie macht man die applikationen? schneidet man die einfach aus nem stoff aus und näht sie auf oder muss man die dann erst wo drauf machen...wenn ja wo? und dann aufnähen? und wie wird es dann aufgenäht!? wäre dankbar für tipps
otti74
3178 Beiträge
13.11.2011 21:27
ich hab die applis einfach ausgeschnitten und mit nem zick-zack-stich aufgenäht hab da nix drunter gemacht (ist auch fleece) ... bei baumwolle mach ich da filz drunter sonst wär das zu dünn !!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.11.2011 21:39
Zitat von otti74:

ich hab die applis einfach ausgeschnitten und mit nem zick-zack-stich aufgenäht hab da nix drunter gemacht (ist auch fleece) ... bei baumwolle mach ich da filz drunter sonst wär das zu dünn !!
Ich mach Molton drunter und arbeite mit Knopflochstich.
otti74
3178 Beiträge
13.11.2011 21:46
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von otti74:

Ich mach Molton drunter und arbeite mit Knopflochstich .

manoooo ... will auch sowas haben ... aber mein altes schätzchen hat das nicht ... spätestens im frühjahr will ich ne carina !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt