Nähen für Anfänger
06.11.2011 16:36
Zitat von Bianka79:
jeweils 2 Meter gekauft...
(bekommen 1x 2,89 und 1x 2,56)
und für nen Auftrag, gekauft jeweils 1m:
Jeweils bekommen 1,08-1,17m
und 2 Webbänder und 2 Reißverschlüsse hab ich auch noch gekauft.
ohhhh ... der blaue vom 1. bild ist ja wirklich super !! hab ich garnicht gesehen !!! war aber auch mega viel, oder ?!?!

06.11.2011 16:42
Ja, wobei auch (typisch holländisch halt) auch viele dabei waren, die nur Deko- und Möbelstoffe hatten.
Aber die hatten diesmal super viel Cord, Fleece und aktuelle Kinderstoffe. Aber ich komm im Moment nicht so viel zum nähen und muss auch erstmal meinen Bestand verringern.
Aus den oberen beiden mach ich Loops für meine Oma und meine Mutter zu Weihnachten und aus dem blauen noch ein Tuch mit Bommelborte für Alina.
Aber die hatten diesmal super viel Cord, Fleece und aktuelle Kinderstoffe. Aber ich komm im Moment nicht so viel zum nähen und muss auch erstmal meinen Bestand verringern.

Aus den oberen beiden mach ich Loops für meine Oma und meine Mutter zu Weihnachten und aus dem blauen noch ein Tuch mit Bommelborte für Alina.
06.11.2011 19:07
jaja wenn ich mal was nähen will
... luisa gefiel der stoff total gut und sie musste auch genau zuschauen wie alles geht
das endergebniss

das endergebniss

06.11.2011 19:11
Zitat von otti74:
jaja wenn ich mal was nähen will... luisa gefiel der stoff total gut und sie musste auch genau zuschauen wie alles geht
![]()
![]()
das endergebniss![]()
![]()
wow, schön

06.11.2011 19:17
bluna ... ja den hab ich heut morgen besorgt ... da hats schon in den fingern gekribbelt
... ich bin für heut aber auch noch nicht fertig ... mal sehen was noch kommt !!

06.11.2011 19:21
Zitat von otti74:
jaja wenn ich mal was nähen will... luisa gefiel der stoff total gut und sie musste auch genau zuschauen wie alles geht
![]()
![]()
das endergebniss![]()
![]()
Oh wie schön!!!
Ach mensch ich würde auch sooo gerne nähen aber ich komm leider gar nicht dazu!!! Otti die Jacke ist super super toll geworden wi emacht ihr das ohne Schnittmuster??? Wahnsinn!!!!Richtig schön!!
06.11.2011 19:23
Zitat von schnattchen:
Zitat von otti74:
![]()
![]()
das endergebniss![]()
![]()
Oh wie schön!!!
Ach mensch ich würde auch sooo gerne nähen aber ich komm leider gar nicht dazu!!! Otti die Jacke ist super super toll geworden wi emacht ihr das ohne Schnittmuster??? Wahnsinn!!!!Richtig schön!!
ich hab ein schnittmuster ... zipfelpulli lina ... nur hab ich halt nen RV eingebaut

06.11.2011 20:23
Otti ganz tolle Jacke
und richtig schöner Stoff!!! Und deine kleine ist eh zuuuu süß

06.11.2011 20:43
Huhu
Die Jacke ist echt klasse geworden
Respekt, was ihr alles könnt
------------
Das mit den Stoffmärkten ist ja echt teils ärgerlich :/ Das man da manchmal so beschissen wird, ist nicht nett
Man will ja schließlich was für sein Geld und so günstig scheinen die ja teilweise au nicht zu sein.
-----------
Ich würd auch so gern wieder was nähen, aber ich hab so gar keine Idee, da auch nicht so viele Stoffe zur Zeit
Möchte gern eine Tasche nähen, aber irgendwie scheinen mir die anleitungne so schwer
Deswegen respekt was ihr alles so zaubert
Die Jacke ist echt klasse geworden

------------
Das mit den Stoffmärkten ist ja echt teils ärgerlich :/ Das man da manchmal so beschissen wird, ist nicht nett

-----------
Ich würd auch so gern wieder was nähen, aber ich hab so gar keine Idee, da auch nicht so viele Stoffe zur Zeit

06.11.2011 20:45
Heute habe ich 5 Loops genäht und ich durfte für ein Ebook probenähen und da isser nun, der süße Wendestrampler! Ich finde ihn Klasse! Ich hab auch schon das Go für den Verkauf
Ich könnte noch 1000 davon nähen! Und der Ebook- gestalterin gefällt er auch super, das freut mich mehr als alles andere!

06.11.2011 20:48
Zitat von otti74:
soooo hab auch mal foto´s gemacht![]()
gemessen hab ich auch !! hab aber überall ein paar cm mehr
![]()
1. alles fleece
2. obern beiden jersey und der pink/grün gestreifte nicki
3. keine ahnung was für ein material .. relativ fest !!![]()
soll ein vorhang für unsere küchenzeile werden (fertige foto´s folgen)
hab noch mehr stöffchen gekauft ... kann ich aber noch nicht zeigen![]()
![]()
im übrigen sind die preise auf unserem stoffmarkt auch nicht immer günstig ... bizzkidz stoff für 10 euro /meter ... im laden bekomm ich den für 8-9 euro (hab sogar meinen stoff-dealer zufällig an diesem stand getroffen und mit ihm drüber gesprochen)
im großen und ganzen bin ich aber zufrieden ... hätte noch mehr kaufen können !!![]()
aber das reicht erstmal !!
awww noch mehr schicke Stöffchen von dem fleece oben rechts in weiß hätte ich auch was genommen genauso wie so ein toller Karierte!!!! Otti du weisst Bescheid für den nächsten markt

06.11.2011 20:49
Zitat von otti74:
Zitat von Bianka79:
jeweils 2 Meter gekauft...
(bekommen 1x 2,89 und 1x 2,56)
und für nen Auftrag, gekauft jeweils 1m:
Jeweils bekommen 1,08-1,17m
und 2 Webbänder und 2 Reißverschlüsse hab ich auch noch gekauft.
ohhhh ... der blaue vom 1. bild ist ja wirklich super !! hab ich garnicht gesehen !!! war aber auch mega viel, oder ?!?!![]()
![]()
![]()
Ja der blaue hätte es mir auch angetan!!! Super

06.11.2011 20:50
Zitat von firelove18:
Heute habe ich 5 Loops genäht und ich durfte für ein Ebook probenähen und da isser nun, der süße Wendestrampler! Ich finde ihn Klasse! Ich hab auch schon das Go für den VerkaufIch könnte noch 1000 davon nähen! Und der Ebook- gestalterin gefällt er auch super, das freut mich mehr als alles andere!
Der Strampler ist ja süüüß

Loops sind auch gut

06.11.2011 20:52
Jetzt will ich mal meine Kommentare nachholen zu euren tollen sachen!
Super geworden und super Instrument
(hab den anderen post schon gelesen!)
Ich finde sie schick!
Alles SUPER, wie immer!
Klasse, gefällt mir sehr gut.
sehr schick geworden!
Klasse Geschenke, da haben sich sicherlich alle gefreut!
Toll geworden, ich hab das Ebook hier, auch schon geschnitten, aber komme nich dazu sie zu nähen
Du machst immer so schöne Mei Tais.... respekt!
Ihr habt alle tolle Ausbeuten gemacht! Ich bin neidisch
Crazy, das ist sehr ärgerlich das du bei manchen weniger abbekommen hast, ich verstehe dich da voll und ganz!
Zitat von Blunablu:
@Maksi: Echt tolle die Mütze...ich mache die auch ncoh die Tage![]()
@Bianka: Vielen lieben Dank, die Ottobre ist endlich daaaa![]()
was ist das ?in kleines Rätsel und es kommt bestimmt niemand drauf....habe ich auf Wunsch genäht
![]()
gefüttert mit Volumenvlies + innen noch ein ganz weicher Samtstoff
Super geworden und super Instrument

Zitat von Coco2009:
Hallo ich wollte mal anchfragen,wie ihr die Schlüsselanhänger findet![]()
Ich finde sie schick!
Zitat von Yogi_Baer:
zu mehr bin ich heute nicht gekommen
Alles SUPER, wie immer!
Zitat von Lulenthema:
Bei mir sind auch ein paar neue Dinge entstanden:
Kissen für die Tochter einer Freundin, die nächste Woche neun wird
Und Loop und passendes Stirnband für meinen Sohn
Klasse, gefällt mir sehr gut.
Zitat von susisue:
Zitat von Blunablu:
Zitat von susisue:
ich hab gestern das erste mal gardinen für meine Küche genäht...ergebnis ist ganz gut geworden, meiner Familie gefällts![]()
zeigen![]()
hab ich aus einem schal genäht
sehr schick geworden!
Zitat von Jani85:
Hier mal die Werke von letzter Woche. Hab die Sachen noch schnell vor dem Urlaub genäht und an Freundinnen verschenkt![]()
Klasse Geschenke, da haben sich sicherlich alle gefreut!
Zitat von Pauli:
So und da ich mein Nähtief überwunden habe kann ich euch auch mal wieder was zeigen. Gestern und heute entstanden (aber der Reißverschluss fehlt noch)
Die erste mag ich lieber. Bei der blauen ist es irgendwie leicht aus der Form geraten. Macht aber nichts, ist eh meineund die rosane verschenke ich.
Toll geworden, ich hab das Ebook hier, auch schon geschnitten, aber komme nich dazu sie zu nähen

Zitat von Nane:
Ein Half Buckle wurde heute fertig aus einem Girasol Love Tragetuch:
Mei(n) Tai "Love"
Du machst immer so schöne Mei Tais.... respekt!
Ihr habt alle tolle Ausbeuten gemacht! Ich bin neidisch

06.11.2011 20:53
Zitat von Engel87:also das war meine erst tasche, die dauert nicht ewig und ist nicht all zu schwer. ist zwar englisch, aber anhand der bilder gut zu verstehen
Huhu
Die Jacke ist echt klasse gewordenRespekt, was ihr alles könnt
![]()
------------
Das mit den Stoffmärkten ist ja echt teils ärgerlich :/ Das man da manchmal so beschissen wird, ist nicht nettMan will ja schließlich was für sein Geld und so günstig scheinen die ja teilweise au nicht zu sein.
-----------
Ich würd auch so gern wieder was nähen, aber ich hab so gar keine Idee, da auch nicht so viele Stoffe zur ZeitMöchte gern eine Tasche nähen, aber irgendwie scheinen mir die anleitungne so schwer
Deswegen respekt was ihr alles so zaubert
![]()
anleitung:
http://verypurpleperson.com/wp-content/uploads/dow nloads/2010/04/vpp_reversiblebaginstruction1.pdf
schnitt:
http://verypurpleperson.com/wp-content/uploads/dow nloads/2010/04/vpp_reversiblebagpattern3.pdf
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt