Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
06.11.2011 12:43
Zitat von Pauli:

Zitat von Maksimsmami:

heut wo er die schritte allein gemacht hat sind mir fast die tränen gekommen...der kleine wird groß

Ja es geht einfach zu schnell. Frag mich mal...Anton ist heute das erste mal allein aufgestanden und zum kuscheln zu uns ins Bett gekommen. Sogar sein Nachtlicht hat er ausgemacht da merkt man wie groß sie schon sind.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.11.2011 13:22
ich war jetzt aufm stoffmarkt.... habe 150 euro dagelassen. aber ich muss sagen, ich war irgendwie enttäuscht
da waren nur noch riley blake stoffe (für 14 euro der meter), hilco stoffe (auch teuer) und dann die billigen für 6 euro der meter wo halt nur pünktchen und so drauf sind. aber so richtig kinderstoffe war nich viel diesmal.fand ich kacke
ja und für über 80 euro hab ich fleece gekauft *g
*
philly, bin grad zu faul ne pn zu schreiben =) leider hab ich für dich nix mitgebracht. weihnachtsstoff, hab einen stand gesehen der hatte soooooo viel, aber nicht sowas in der art, was du mir geschickt hast. da waren nur andere und wollte nicht wahllos was nehmen. denn wenn es dir dann nicht gefällt, hätte ich drauf gesessen =) und wegen dem fleece... da gabs fleece für 4 euro. aber nicht dein kauflandgrün. rosa gab es, aber auch kein schokobraun. also dacht ich mir, bevor du zweimal versand bezahlst (einmal an mich und einmal dann am stoffladen, den ich dir geschickt habe), habe ich es dann sein gelassen. tut mir leid
*
roxy, dein pilzfleece hab ich =) 6 euro der meter
joa.... ich mach gleich mal nen foto...
achja, was ich noch total scheiße da fand. beim letzten mal und vorletzten mal als ich da war, waren alle total nett. man hat zum schluss dann gefühlte 20 tüten in der hand gehabt, von jedem händler eine. aber diesmal garnich. ich habe nur einmal ne tüte angeboten bekommn!!! traurig muss ich sagen... diesmal wurden die stoffe nur geschnitten und der stoff wurde dann einfach nur auf die ballen geworfen und man sollte sich die dann selbst wegnehmen. und so wie er die da hingeschmissen hat so schnell war er auch wieder weg beim nächsten kunden. fand ich irgendwie nich so toll. da haben sich auch noch andere drüber aufgeregt... er hätte die stoffe ja wenigstens zusammenlegen können. das musste ich dann selbst tun.. nich nett muss ich sagen
das war der laden, wo auch das billige fleece war, da waren alle stoffe für 6 euro..... war das bei euch auch so?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.11.2011 14:03
bin grad am nachmessen der stoffe....
beim letzten mal wurd ich ja schon beschissen.
diesmal auch wieder.
rosa fleece gekauft 4 meter, bekommen nur 3,7m
blauer fleece gekauft 4 meter, bekommen nur 3,9m
rosa fleece mit roten pilzen gekauft 4 meter, bekommen nur 3,93m
rosa fleece mit roten herzen gekauft 2 meter, bekommen exakt 2m
blauer fleece mit dunkelblauen punkten gekauft 2 meter, bekommen 1,88m
für roxy rosa fleece mit roten pilzen gekauft 1 meter, bekommen 1,07m
*
pinke baumwolle mit rosa punkte gekauft 1 meter, bekommen 1,18m (schief geschnitten, kleinste seite 1,02m)
rosa baumwolle mit pinke punkte gekauft 1 meter, bekommen 1,01m (schief geschnitten)
blaue baumwolle mit braunen punkten gekauft 1 meter, bekommen 1,04m
braune baumwolle mit rosa punkten gekauft 1 meter, bekommen 1,08m
*
die fertigen schnitte sind genauso beschissen. da stand drauf 50x70
tante ema rosa kronen: bekommen 52 x 60
tante ema lila punkte: bekommen 66x52
tante ema lila mit pilze: bekommen 68x 53
kids flat sollte 55x50 sein und bekommen habe ich 52 x 56
joa... auch wenn ich bei anderen nen paar cm mehr bekommen habe, find ich es kacke. wenn ich sage, ich möchte nen meter haben, dann soll es auch nen meter sein find ich.
.
dann hab ich noch ein bisschen klett gekauft, reissverschlüsse und bänder das wars diesmal

otti74
3178 Beiträge
06.11.2011 14:26
ich war auch auf dem stoffmarkt hab ca. 60 euro da gelassen ... bilder fooooolgen !!!
Mathelenlu
49378 Beiträge
06.11.2011 14:31
Crazy, ich war auch ein bißchen enttäuscht vom Stoffmarkt. Billiger als im Netz war da nur der Fleecestand, und ansonsten war alles teurer oder gleich teuer - da hab ich es im Netz bequemer mit Bestellen und die können es sich immerhin nicht leisten, zu wenig zu schicken!!!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.11.2011 14:34
ja das stimmt.
also wenn ich beim nächsten stoffmarkttermin nicht unbedingt nochmal fleece brauche, dann fahr ich da auch nicht nochmal hin. vlies is nich billiger, baumwolle die schönen motive (also nich nur gestreift und so) sind auch teuer... da kann man wirklich bei dawanda fast bessere angebote machen, wenn die grade aktionstage haben =)
Nane
8009 Beiträge
06.11.2011 14:42
Ein Half Buckle wurde heute fertig aus einem Girasol Love Tragetuch:
Mei(n) Tai "Love"

Bianka79
21613 Beiträge
06.11.2011 15:15
War auch auf dem Stoffmarkt in Holland.
Fleece hat zwischen 2,50 und 6,- der Meter gekostet (auch Zottelfleece) Und auch sonst waren die Stoffe super günstig. Das meiste zwischen 2 und 6,- der Meter.
otti74
3178 Beiträge
06.11.2011 15:17
Zitat von CrazzzyBunny:

bin grad am nachmessen der stoffe....
beim letzten mal wurd ich ja schon beschissen.
diesmal auch wieder.
rosa fleece gekauft 4 meter, bekommen nur 3,7m
blauer fleece gekauft 4 meter, bekommen nur 3,9m
rosa fleece mit roten pilzen gekauft 4 meter, bekommen nur 3,93m
rosa fleece mit roten herzen gekauft 2 meter, bekommen exakt 2m
blauer fleece mit dunkelblauen punkten gekauft 2 meter, bekommen 1,88m
für roxy rosa fleece mit roten pilzen gekauft 1 meter, bekommen 1,07m
*
pinke baumwolle mit rosa punkte gekauft 1 meter, bekommen 1,18m (schief geschnitten, kleinste seite 1,02m)
rosa baumwolle mit pinke punkte gekauft 1 meter, bekommen 1,01m (schief geschnitten)
blaue baumwolle mit braunen punkten gekauft 1 meter, bekommen 1,04m
braune baumwolle mit rosa punkten gekauft 1 meter, bekommen 1,08m
*
die fertigen schnitte sind genauso beschissen. da stand drauf 50x70
tante ema rosa kronen: bekommen 52 x 60
tante ema lila punkte: bekommen 66x52
tante ema lila mit pilze: bekommen 68x 53
kids flat sollte 55x50 sein und bekommen habe ich 52 x 56
joa... auch wenn ich bei anderen nen paar cm mehr bekommen habe, find ich es kacke. wenn ich sage, ich möchte nen meter haben, dann soll es auch nen meter sein find ich.
.
dann hab ich noch ein bisschen klett gekauft, reissverschlüsse und bänder das wars diesmal

krass wie die einen bescheissen !!! ich muss gleich mal meinen kram nachmessen !!
06.11.2011 15:22
Der MT ist so süüüüüüüüüüüüüüüüüß!!
otti74
3178 Beiträge
06.11.2011 15:43
soooo hab auch mal foto´s gemacht gemessen hab ich auch !! hab aber überall ein paar cm mehr

1. alles fleece

2. obern beiden jersey und der pink/grün gestreifte nicki

3. keine ahnung was für ein material .. relativ fest !! soll ein vorhang für unsere küchenzeile werden (fertige foto´s folgen)

hab noch mehr stöffchen gekauft ... kann ich aber noch nicht zeigen

im übrigen sind die preise auf unserem stoffmarkt auch nicht immer günstig ... bizzkidz stoff für 10 euro /meter ... im laden bekomm ich den für 8-9 euro (hab sogar meinen stoff-dealer zufällig an diesem stand getroffen und mit ihm drüber gesprochen )

im großen und ganzen bin ich aber zufrieden ... hätte noch mehr kaufen können !! aber das reicht erstmal !!

Bianka79
21613 Beiträge
06.11.2011 15:48
Ich mach auch gleich mal n Foto. Hab nur 21 Euro ausgegeben.
otti74
3178 Beiträge
06.11.2011 15:54
Zitat von Bianka79:

Ich mach auch gleich mal n Foto. Hab nur 21 Euro ausgegeben.

hmmmm ich hatte doch nicht viel, oder ??? lach !!! also insgesamt waren es bei mir glaub ich auch nur ca. 60 euro bin ja mal gespannt auf deine ausbeute !!!

sooo ich muss zuschneiden !!!
Bianka79
21613 Beiträge
06.11.2011 16:00
Also ich hab insgesamt auch nur 7Meter gekauft. Mal sehen wie viel ich bekommen hab. 2x waren es Reststücke...
Bianka79
21613 Beiträge
06.11.2011 16:33
jeweils 2 Meter gekauft...
(bekommen 1x 2,89 und 1x 2,56)
und für nen Auftrag, gekauft jeweils 1m:

Jeweils bekommen 1,08-1,17m
und 2 Webbänder und 2 Reißverschlüsse hab ich auch noch gekauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt