Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
susisue
4425 Beiträge
26.10.2011 20:13
da fällt mir grad ein, ich hab noch eine frage an die näherinnen, die das schon länger machen

ich hab im Kopf eine mütze, wo der innenfleece aussen noch mit zusehen sein soll, so als abschluss am aussenmaterial ??? kann man das verstehen was ich mein???

wie nähe ich das denn am besten??nähe ich das trotzdem rechts auf rechts, nur mehr stoff am innenmaterial??? oder wie könnte man das umsetzen

danke
rinchensarina
23180 Beiträge
26.10.2011 20:15
Zitat von Yogi_Baer:

Also bei uns in Bochum habe ich am Montag den stoff nicht gesehen, war auch bei alfatex in Riemke bei uns und die hatten den glaube ich nicht da
Den Alfatex in Riemke find ich sowas von scheis**... Ich find die haben nur altes Zeug und vieeeeel zu teuer!
rinchensarina
23180 Beiträge
26.10.2011 20:17
Zitat von susisue:

da fällt mir grad ein, ich hab noch eine frage an die näherinnen, die das schon länger machen

ich hab im Kopf eine mütze, wo der innenfleece aussen noch mit zusehen sein soll, so als abschluss am aussenmaterial ??? kann man das verstehen was ich mein???

wie nähe ich das denn am besten??nähe ich das trotzdem rechts auf rechts, nur mehr stoff am innenmaterial??? oder wie könnte man das umsetzen

danke
Ja würd ich vermutlich auch so machen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.10.2011 20:26
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Yogi_Baer:

Also bei uns in Bochum habe ich am Montag den stoff nicht gesehen, war auch bei alfatex in Riemke bei uns und die hatten den glaube ich nicht da
Den Alfatex in Riemke find ich sowas von scheis**... Ich find die haben nur altes Zeug und vieeeeel zu teuer!

jupp noch nicht mal vichy karo in hellblau
26.10.2011 20:32
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Yogi_Baer:

HAAAAAAA, mein reden!! Ich fand es auch voll doof da!
Und ich dachte mir schon: Hö? was finden alle an Alfatex, der ist doch doooof...
Dann ist das wohl auch Filialen abhängig
Curleysue
10272 Beiträge
26.10.2011 20:33
ich geh da gucken weil wir dort zum zoo laden gehen, die haben ganz tolle fische und aquariums sachen. und alfatex ist halt nebenan.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.10.2011 20:48
Zitat von Curleysue:

ich geh da gucken weil wir dort zum zoo laden gehen, die haben ganz tolle fische und aquariums sachen. und alfatex ist halt nebenan.

ich mag den zooladen nicht die können doch ernsthaft das Geschlecht von wellensittichen nicht bestimmen!!!!
Curleysue
10272 Beiträge
26.10.2011 20:49
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

ich mag den zooladen nicht die können doch ernsthaft das Geschlecht von wellensittichen nicht bestimmen!!!!

ich find den toll. die aquariums abteilung ist prima, wesentlich besser als alle fressnapfs die ich kenne hier im umkreis.
26.10.2011 21:09
Ich hab mal wieder was für mich geschafft... ne Yogatasche
Und das mit dem bedrucken übe ich noch etwas *griiiiiiins*

Yogatasche mit Plusterdruck

Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.10.2011 21:09
Zitat von Curleysue:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

ich find den toll. die aquariums abteilung ist prima, wesentlich besser als alle fressnapfs die ich kenne hier im umkreis.
vielleicht beraten die bei den fischen besser ich kenne mich ja nur mit sittichen und papas aus und die raten einem nur einen Papa zu halten weil die dann zahm bleiben so ein $hit
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.10.2011 21:13
Zitat von schwubbs:

Ich hab mal wieder was für mich geschafft... ne Yogatasche
Und das mit dem bedrucken übe ich noch etwas *griiiiiiins*

Yogatasche mit Plusterdruck

Schick. Wär glatt ein Grund, mit Yoga anzufangen.
nölke
12399 Beiträge
26.10.2011 21:25
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

vielleicht beraten die bei den fischen besser ich kenne mich ja nur mit sittichen und papas aus und die raten einem nur einen Papa zu halten weil die dann zahm bleiben so ein $hit

mir reicht ein papa. 2 würden sich sicher nicht so gut vertragen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.10.2011 22:01
Zitat von nölke:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

mir reicht ein papa. 2 würden sich sicher nicht so gut vertragen

Little81
3714 Beiträge
26.10.2011 22:45
Zitat von nölke:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von nölke:

Bräuchte kurz hilfe.
Es wurde schon öfters ein Geschäft erwähnt, wo es auch Stoffe gibt, die günstig sind. Man kann da auch Online bestellen. Ich komme einfach nicht auf den Namen da waren stoffe für ca 5 euro der meter!
Buttinette?

ne, der Name wäre mir nicht entfallen
da gab es nen hundestoff auf dunkelblau

http://www.stoffe-hemmers.de/

hat sich ja schon erledigt, bin mal wieder zu spät.
kit02306
1862 Beiträge
27.10.2011 11:42
hat einer ein schnittmuster für eine toasterhaube ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt