Nähen für Anfänger
26.10.2011 16:02
Zitat von Secret:
Sagt mal Mädels, ich bekomme evtl. nächstes Jahr zum runden Geburtstag eine Stickmaschine von Brother.
Hat irgendwer von Euch so eine und könnte mir evtl. ein paar Fragen dazu beantworten?
Das wäre superlieb!!!
kresinina und Wunschvilla
26.10.2011 16:09
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Secret:
Sagt mal Mädels, ich bekomme evtl. nächstes Jahr zum runden Geburtstag eine Stickmaschine von Brother.
Hat irgendwer von Euch so eine und könnte mir evtl. ein paar Fragen dazu beantworten?
Das wäre superlieb!!!
Oooooh super!!! Mädels wenn Ihr das hier lest, schickt Ihr mir bittebittebitte eine PN? (Find Euren Nick grad nicht um Euch eine PN zu schicken, schäm)
26.10.2011 16:12
Zitat von Secret:
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Secret:
Das wäre superlieb!!!
Oooooh super!!! Mädels wenn Ihr das hier lest, schickt Ihr mir bittebittebitte eine PN? (Find Euren Nick grad nicht um Euch eine PN zu schicken, schäm)
http://www.mamacommunity.de/users/kresinina
http://www.mamacommunity.de/users/wunschvilla-bymi rija
26.10.2011 16:36
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lana1311:Du hast wahrscheinlich zu früh gewendet. Die Loops werden auf Links bis auf das Wendeloch verschlossen. (Also das ist bei denen zumindest der typische Fehler und dann geht gar nix mehr.)
Supi Sachen wieder hier
Sagt mal wie macht ihr das mit den Schals und dem Loch???? Ich habe es hier auch schon mal versucht, aber irgendwie habe ich glaube ich einen Denkfehler in meinem Denken.
Ich nähe es wie einen Loop, aber mein Problem ist, dass ich dann wegen dem Loch nicht mehr wenden kann. Oder muss ich das Loch wo dann der Schal durch gesteckt werden kann als Wendeloch nehmen? Ich glaube ich seh im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich mache es so: Die beiden Stoffbanhen aufeinander legen und dann dort so das Loch hin soll eben nähen und dann das Loch rein schneiden und von außen auch noch mal wenden somit ist die naht innen verschwunden. und dann alles so nähen wie einen loop. erst die langen seiten und dann wenden und dann die kurze seite von dem außen stoff und dann noch mal wenden und dann nähen und fertig????
26.10.2011 17:06
Bräuchte kurz hilfe.
Es wurde schon öfters ein Geschäft erwähnt, wo es auch Stoffe gibt, die günstig sind. Man kann da auch Online bestellen. Ich komme einfach nicht auf den Namen da waren stoffe für ca 5 euro der meter!
Es wurde schon öfters ein Geschäft erwähnt, wo es auch Stoffe gibt, die günstig sind. Man kann da auch Online bestellen. Ich komme einfach nicht auf den Namen da waren stoffe für ca 5 euro der meter!
26.10.2011 18:30
Zitat von nölke:Buttinette?
Bräuchte kurz hilfe.
26.10.2011 18:32
Zitat von Mutterdingsi:
Bräuchte kurz hilfe.
ne, der Name wäre mir nicht entfallen
da gab es nen hundestoff auf dunkelblau
26.10.2011 18:32
Zitat von Lana1311:Ne, so funktioniert das nicht.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lana1311:Du hast wahrscheinlich zu früh gewendet. Die Loops werden auf Links bis auf das Wendeloch verschlossen. (Also das ist bei denen zumindest der typische Fehler und dann geht gar nix mehr.)
Supi Sachen wieder hier
Sagt mal wie macht ihr das mit den Schals und dem Loch???? Ich habe es hier auch schon mal versucht, aber irgendwie habe ich glaube ich einen Denkfehler in meinem Denken.
Ich nähe es wie einen Loop, aber mein Problem ist, dass ich dann wegen dem Loch nicht mehr wenden kann. Oder muss ich das Loch wo dann der Schal durch gesteckt werden kann als Wendeloch nehmen? Ich glaube ich seh im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich mache es so: Die beiden Stoffbanhen aufeinander legen und dann dort so das Loch hin soll eben nähen und dann das Loch rein schneiden und von außen auch noch mal wenden somit ist die naht innen verschwunden. und dann alles so nähen wie einen loop. erst die langen seiten und dann wenden und dann die kurze seite von dem außen stoff und dann noch mal wenden und dann nähen und fertig????
Schau mal, hier ist eine Anleitung:
http://alles-selbstgenaeht.blogspot.com/2011/05/ko stenlose-anleitung-fur-einen-loop.html
Hier findest Du auch weitere Anleitungen (vier Loops oder so ...): http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=14
26.10.2011 18:33
Zitat von nölke:
Zitat von Mutterdingsi:
Bräuchte kurz hilfe.
der stoff: http://de.dawanda.com/product/15861818-Baumwollsto ff-mit-Hunden-GL169
26.10.2011 18:34
Zitat von nölke:Der ist ja niedlich.
Zitat von nölke:
Zitat von Mutterdingsi:
Bräuchte kurz hilfe.
der stoff: http://de.dawanda.com/product/15861818-Baumwollsto ff-mit-Hunden-GL169
Boah, jetzt mach ich auch mal eine Bestandsaufnahme von Stoffen, die ich habe bzw. die ich bereit wäre zu tauschen ... Dann hab ich wieder Platz für neue Stöfflein.
26.10.2011 18:41
Zitat von nölke:Drüben? Es gibt aber schon jemand, dem ich versprochen habe, sie zuerst zu zeigen Dann zeig ich sie hier.
stell sie dann hier ein statt drüben
26.10.2011 18:46
Zitat von Maksimsmami:
stoffe hemmers?
ich glaube das war nur 1 wort. gab auch nicht so viele tolle stoffe
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt