Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Engel87
1287 Beiträge
10.10.2011 01:00
Huhu jetzt schreib ich auch mal wieder, habe es heut nicht geschafft was zu machen oder hier zuschreiben. Seit ich vorhin was gegessen hatte, is mir total schlecht :/ Hab da wohl irgendwas nich vertragen Und dann au noch so Nackenschmerzen auf der rechten seite...bzw fast wie migräne, nur strahlt das so vom nacken in den kopf rechts...tooooootal ätzend. Bin auch meeeeeeega verspannt. Richtig mies. Dabei wollte ich mir heute meine Katzenohrenmütze nochmal nähen schön ordentlich. Die erste die ich gemacht hatte, war mein erster Versuch an der nähmaschine und hab ich nur so pi mal daumen gemacht ohne abstecken etc. Weiß gar nich ob ich sie hier gezeigt hatte??
Naja und die wollte ich mir jetz in lila machen...ersteinmal. Wenn ich geld habe, mache ich mir eine in schwarz. Mit so glöckchen in den ohren Find ich voll toll
firelove18
5859 Beiträge
10.10.2011 05:45
Zitat von Teufelchendamian:

Hallo ich oute mich jetzt mal als Stillermitleser.

Und bewunderer eurer tollen Werke. Ich hab meine Maschine noch nicht so lange naja um genau zu sein erst seit 2 Wochen und bin Blutiger Anfänger aber inspieriert durch eure tollen Lopps hab ich mich heute auch an das Werk gewagt und meiner Tochter ein genäht.

Kosmetiktäschen klein mit Plusterfarbe

Schick geworden, ich werd mich heute mal an die Mini-Gretelies setzen, die schon seit 3 Wochen geschnitten hier rum liegen

Zitat von kleineLene:

So endlich der Kleine schläft und ich habe es geschafft meinen lappi hochzufahren.. fragt sich nur wie lange
ich wollte euch mal zeigen was gestern mit der Post ankam , ich war so perplex als ich den Absender sah ... aber ich habe mich sooo tierisch gefreut ...die liebe Bianka hat mir ein Päckchen geschickt
Jetzt habe ich eine Sorge weniger weil ich es nicht geschafft habe eine Wickeltasche zu nähen..
Und hier kommt ein Bild

Schick schick, hast dich sicherlich sehr gefreut

Zitat von schnattchen:

Mutterdingsi klar darfst du die Idee klauen mit der Blume....die habe ich allerdings auch nicht selbst gemacht dazu war ich zu faul hab noch einige da von daher

So Mädels ich hab mich heute an so ein Fleece Poncho gewagt allerdings ist das nicht ganz fertig wird noch bisschen was verändert aber heute habe ich keine Lust drauf....mal schauen ob es Mausi auch steht u. wie das überhaupt aussieht...bin noch nicht ganz davon überzeugt!Es ist von beiden seiten wendbar u. ist schön dick für den Winter geeignet....also bitte denkt dran es ist nicht fertig!!!!Es wird noch was verändert! Ach ja u Blumen kommen noch drauf!

Ach gott, ist der niedlich, hast du sehr sehr schön gemacht

Zitat von Yogi_Baer:

so ich bin nur kurz hier wollte euch nur meinen kirschkern knudie zeigen

ach ja auf meiner facebook fan seite ist ein Album von stoffen die ich abzugeben oder zu tauschen habe

Die sind so cool, die Monsterchen
Da muss ich doch gleich mal bei Facebook lunsen

Zitat von schnattchen:

Mädels was macht ihr für ein Adventskalender habt ihr schon Ideen?

Ich hab ja schon einen gemacht:

Engel87
1287 Beiträge
10.10.2011 07:09
Guten Morgen zusammen
Bin heute mal unverhofft schon um 7 wach, an diesem regnerischen, kalten Tag

Der Adventskalender ist echt schön geworden. Ich bin auch am überlegen ob ich dieses Jahr nicht wieder einen Kalender für meinen Freund mache. Hatte ihm vor 2 Jahren oder so mal einen gemacht, mit so "Erwachsenen Füllung" , wie entsprechende Gutscheine, Unterwäsche, FunArtikel etc. Kam gut an Vielleicht dieses Jahr dann auch einen mit so normalem zeuchs wie Feuerzeug, Proben, Sprüche etc etc. Andersrum denk ich mir, für mich macht er das ja au nich... Aber so sind die männer ja...zumindest viele Das einfallsreichste bzw schönste was ich je bekommen hatte, war ein mega großer riesen strauß rosen von fleurop...als wir grad frisch zusammen waren

Ähm nun ja, jetz hab ich euch genug voll gelabert AUf jeden fall bin ich am überlegen auch wieder einen zu machen. Aber ob ich wieder einen nähe, oder so bastel, bin ich noch unentschlossen. Weil da er schalke fan ist, hab ich auch irgendwo eine gute idee mit klopapierrollen gesehen. Na mal schauen.

Und was steht heut bei euch auf dem Plan? Werde mal schauen, ob ich heute es schaffe was zu nähen wieder
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
10.10.2011 07:57
Zitat von schnattchen:

Mädels was macht ihr für ein Adventskalender habt ihr schon Ideen?

ich will auch bald einen nähen, ich muss nur zeit fürn stoffladen haben =)
schau mal bei dawanda, da gibt es fertige adventskalender zahlen in sternen, für 7 euro oder so, hab ich gekauft das sieht schöner aus, als selbstgemacht und ich hab nich sooo viel arbeit =)
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
10.10.2011 08:00
mädels, ich brauch mal euren rat
ich möchte in den nächsten tagen einen adventskalender nähen. welchen stoff weiß ich schon. nur weiß ich jetzt nicht, soll ich die taschen und zahlen wirr durcheinander machen (also ich mein hauptsächlich die taschen, so wie bei dem foto oben?) oder soll ich das lieber ordentlich tasche an tasche nähen? ich kann ich nicht entscheiden, wie es wohl besser ausschauen würde
*
achja... sagtmal, sollen wir den normalen nähfred nich einfach löschen? ICH finds irgendwie doof, da sind immer nur ganz wenige beiträge und wenn da was steht, stehts hier auch. doppelt lesen macht kein spaß. sind doch eh alle hier oder? wie seht ihr das?
Pauli
10295 Beiträge
10.10.2011 08:11
Crazzy, ich finds schöner wenn es alles ordentlich Tasche an Tasche ist. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
10.10.2011 08:16
Zitat von Pauli:

Crazzy, ich finds schöner wenn es alles ordentlich Tasche an Tasche ist. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

ja seh ich auch so. aber durcheinander mit verschiedenen taschen sieht auch schick aus. mal schauen, ich richte mich nach der mehrheit hier
los mädels, ihr entscheidet, wie pupsis kalender aussehen wird, macht ansage
10.10.2011 08:18
Guten morgen
Ich finde beide Varianten schön, obwohl och ordentlich also Reihen und dann Zahlen durcheinander glaub noch schöner find...
Im anderen Fred sind glaub ich welche, die ganz bewusst nur dort sind... Und löschen find ich eh zu schade, aber man könnte such ja auf nicht doppelt Posten einigen?!?
nölke
12399 Beiträge
10.10.2011 08:31
ich glaube das wird schwer mit dem nicht doppelt posten
...
advenskalender: mir gefällt der von fire wahnsinnig gut, aber ich bin wohl eher auch für tasche an tasche (bin eher ne ordentliche). aber ich würde eh tütchen machen und sie irgendwo befestigen.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
10.10.2011 08:43
ja ich meinte auch eigentlich nich direkt löschen, sondern einfach nich schreiben =)
mir is garnich aufgefallen, dass da welche sind, die hier nich sind^^
Bianka79
21613 Beiträge
10.10.2011 08:57
Also ich schreib immer nur einmal. Also entweder hier (meistens) oder dort. Finds auch blöd, wenn immer alles doppelt gepostet wird.
*
Und mit den Taschen. Ich persönlich finds schöner, wenn es einheitlich ist. So fürs Auge...es wirkt einfach ruhiger.
nölke
12399 Beiträge
10.10.2011 09:08
sind doch einige, die nur drüben sind: trollbörchen (weiß jetzt nicht genau wie man sie schreibt), dasTinchen, JosyAt, Zauberlicht und und und
10.10.2011 09:09
moinsen mädels,*mal kurz reingehuscht*
man habt ihr wieder tolle sachen genäht: schminkktasche, Loop, Dreieckiges Tuch...etc... alles hat mir gut gefallen und ich finds schick!
kann leider nich alles kommentieren..hab heut wenig zeit..hab heut hochzeitstag lol...der erste...

kleine lene du siehst sehr symphatisch aus und auch die anderen die sich noch gezeigt haben...
NähNaNi
9210 Beiträge
10.10.2011 09:16
@Crazy: Ordentlich und die Zahlen durcheinander "Ordnung ist das halbe Leben" ist meine Devise
*
@doppelt Posten: Ich habe es anfangs auch nicht gemacht und nun mache ich es, denn ich verstehe mich mit den Mädels die nur drüben schreiben auch gut und möchte eben das auch die mitbekommen was ich nähe
Werde also weiterhin doppelt posten
Es sind einige drüben die hier nicht sind!
*
Schönen Wochenanfang in die Runde werf
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.10.2011 09:41
Zitat von nölke:

Lulenthe(ma)
Noah ist am 23.2 geboren. Krabbeln, so wie malin, tut er aber (leider/zum glück) noch nicht.

Ah, okay, nur einen Monat auseinander die zwei, ziemlich genau . Das mit dem Krabbeln ist eine zweischneidige Sache - ich musste gestern alle Topfpflanzen aus dem Wohnzimmer evakuieren, weil sie hinkrabbelt, sich dran hochzieht und die dann zum Teil umfallen. Und ein paar Regale sind nun auch dran, die ich dringend umräumen und unten kindersicher machen muss... Aber natürlich ist es auch schön zu sehen, wie sie sich entwickelt und das Krabbeln sieht süß aus! Meine Kids waren motorisch alle recht früh dran, da reiht sie sich ein. . Wenn sie es macht wie einer ihrer großen Brüder, läuft sie mit knapp neun Monaten. Aber ich hoffe es eher nicht, das war sauanstrengend, weil der Kopf noch nicht mitkam.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt