Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
kit02306
1862 Beiträge
16.09.2011 10:58
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kit02306:

Also ich sehe das ganze ein wenig anders
wieso solltest du keinen kurs anfangen du bist abends 2 std weg
dein Mann hat dir angeboten dann den babydienst zu übernehmen

so verbringen die beiden zeit miteinander und du hast zeit zu entspannen und gehst wieder ausgeglichen zu deinem Baby zurück

Was hat das denn mit Keine gute Mutter zu tun?
weil du 2 std weg bist bist du nicht gleich eine schlechte Mutter

und mal ehrlich was hat dein Kind davon wenn du unglücklich bist
das überträgt sich doch

und es ist 1 mal die Woche 2 std

die restlichen Tage bist du 24 std für euer kleines da

Wenn Mama zufrieden ist ist es das Baby doch meist auch
Da bin ich mir so unsicher - ich will ja keine "schlechte" Mutter sein ... Vor der Schwangerschaft war ich viel unterwegs (Arbeit, Sport, Nähen, Freunde). Irgendwie habe ich Angst, dass ich daheim unglücklich werde. Ich war ja lange krank geschrieben und das hat meiner Seele hier nicht gut getan ... Andererseits sollte das Kind ja im Mittelpunkt stehen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.09.2011 11:02
Zitat von kit02306:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kit02306:

so verbringen die beiden zeit miteinander und du hast zeit zu entspannen und gehst wieder ausgeglichen zu deinem Baby zurück

Was hat das denn mit Keine gute Mutter zu tun?
weil du 2 std weg bist bist du nicht gleich eine schlechte Mutter

und mal ehrlich was hat dein Kind davon wenn du unglücklich bist
das überträgt sich doch

und es ist 1 mal die Woche 2 std

die restlichen Tage bist du 24 std für euer kleines da

Da bin ich mir so unsicher - ich will ja keine "schlechte" Mutter sein ... Vor der Schwangerschaft war ich viel unterwegs (Arbeit, Sport, Nähen, Freunde). Irgendwie habe ich Angst, dass ich daheim unglücklich werde. Ich war ja lange krank geschrieben und das hat meiner Seele hier nicht gut getan ... Andererseits sollte das Kind ja im Mittelpunkt stehen.

kit02306
1862 Beiträge
16.09.2011 11:03
Wollte mal werbung für meinen Blog machen ist noch im Aufbau
ich starte ja auch bald mit dem verkauf von genähten dingen hier in der Gegend

und blogge dann dort schon mal was ich so mache

Wer mag mir folgen?

http://kitostyle.blogspot.com/
Jani85
27577 Beiträge
16.09.2011 11:04
@Dingsi: Du bist keine schlechte Mutter wenn du was für dich machst. Nur ich denk am Anfag dreht sich einfach alles um Kind. Das geht ganz automatisch. Jakob hat die ersten Wochen von Abends 7 bis 21 Uhr mindestens stündlich getrunken (da hilft dann auch der Papa wenig) und ich bin dann mit dem Kleinen um 9 halb zehn ins Bett weil ich total fertig war. Außerdem hätt ich mich auch gar icht in Ruhe aufs nähen konzentrieren können. Lass es einfach auf dich zu kommen und schau wie es wird. Wenn alles gut läuft kannst du ja immer noch den Kurs machen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.09.2011 11:07
Zitat von kit02306:

Wollte mal werbung für meinen Blog machen ist noch im Aufbau
ich starte ja auch bald mit dem verkauf von genähten dingen hier in der Gegend

und blogge dann dort schon mal was ich so mache

Wer mag mir folgen?

http://kitostyle.blogspot.com/
Dann setzte ich Dich auch mal bei uns in die Linkliste.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.09.2011 11:08
Zitat von Jani85:

@Dingsi: Du bist keine schlechte Mutter wenn du was für dich machst. Nur ich denk am Anfag dreht sich einfach alles um Kind. Das geht ganz automatisch. Jakob hat die ersten Wochen von Abends 7 bis 21 Uhr mindestens stündlich getrunken (da hilft dann auch der Papa wenig) und ich bin dann mit dem Kleinen um 9 halb zehn ins Bett weil ich total fertig war. Außerdem hätt ich mich auch gar icht in Ruhe aufs nähen konzentrieren können. Lass es einfach auf dich zu kommen und schau wie es wird. Wenn alles gut läuft kannst du ja immer noch den Kurs machen
Ich bin schon sooooo ungeduldig!
firelove18
5859 Beiträge
16.09.2011 11:17
Zitat von Schaf:

@ Lulenthe: Schickes Kissen! Ich hab letztens das erste Mal eines mit Hotelverschluss versucht und es ging komplett daneben
@ Firelove: Aus welchem Material machst Du die Dreieckstücher? Jersey? BW? Nicky?

Vorn BW od. Jersey und hinten mit Fleece
Plapperfrosch
596 Beiträge
16.09.2011 11:55
Zitat von Georgevel:

Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von firelove18:

Zitat von Plapperfrosch:

Schaut mal, ich hab das Weihnachtssternkissen nun nachgenäht.
Aber nicht ganz so weihnachtlich...

Sternkissen

schick schick

danke

Sehr cool. Ich hab mir auch schon beige-braun auf die Wunschliste bei Butti gesetzt, find ich toll!

ich mag die kombi auch, steh momentan total auf diese shabby chic-richtung und vintage
Jani85
27577 Beiträge
16.09.2011 12:57
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Ich bin schon sooooo ungeduldig!

Ich weiß Und das ist man zurecht Es ist wirklich super schön (und wahnsinnig anstrengend )
Rike
26689 Beiträge
16.09.2011 13:05
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kit02306:

aaalso... nicht umsonst heißt das wochenbett, wochenbett... man sollte sich schon ein wenig ruhe gönnen... ich persönlich finde es schwierig jetzt schon damit zu planen, dass du dann fit sein musst.
.
dass du dein kind abgeibst, ist völlig in ordnung.. darum geht es nicht.
kit02306
1862 Beiträge
16.09.2011 13:41
Ich sag mal so zum Thema fit sein nach einer Geburt kann ich nichts sagen ich habe wie man sieht ja keine Kinder

In meinem Freundeskreis hab ich alles mögliche erlebt von total geschafft über top Fit eine Stunde nach der GEburt

Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.09.2011 13:41
Zitat von Rike:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kit02306:

aaalso... nicht umsonst heißt das wochenbett, wochenbett... man sollte sich schon ein wenig ruhe gönnen... ich persönlich finde es schwierig jetzt schon damit zu planen, dass du dann fit sein musst.
.
dass du dein kind abgeibst, ist völlig in ordnung.. darum geht es nicht.
Mal gucken, wie das alles wird

Das Buch "Es war einmal ein Hosenbein" ist da! Das ist absoluter Wahnsinn! Ich glaub, die Anschaffung lohnt.
16.09.2011 13:50
So Mädels bin wieder da... nichts mit nach Hause kommen und baby im Arm.. der hat es sich bequem gemacht und will wohl doch bis Oktober hausen ... naja dafür waren die Wehen echt hart obwohl es nur leichte waren
Naja habe jetzt nicht alles nachgelesen aber gelobe besserung ....
Bianka79
21613 Beiträge
16.09.2011 13:55
Also zum Thema fit nach der Geburt. Ich denke es kommt auf die Geburt an. Ich hatte zwei Turbogeburten mit 30 bzw. 38 Minuten. Super schnell, aber dafür auch super heftig.
Aber ich bin direkt wieder aufgestanden und hätt (wären die beiden nicht jeweils auf Intensiv gelegen) auch gern direkt nach Hause gegangen.
Aber das weiß man halt vorher nicht.
NähNaNi
9210 Beiträge
16.09.2011 13:58
Zitat von kleineLene:

So Mädels bin wieder da... nichts mit nach Hause kommen und baby im Arm.. der hat es sich bequem gemacht und will wohl doch bis Oktober hausen ... naja dafür waren die Wehen echt hart obwohl es nur leichte waren
Naja habe jetzt nicht alles nachgelesen aber gelobe besserung ....

Huhu, gut das du dich meldest...haben uns schon Gedanken gemacht in der Hobbylounge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt