Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
11.09.2011 21:11
Zitat von Merle84:

Heute war mein Mann mit meiner Tochter bei den Schwiedereltern. D.h. : ich hatte Zeit zu nähen.

Eine Freundin von mir ist am 2.08. Mutter eines Sohnes geworden.
Hab nen paar Sachen für die beiden genäht.

Babydecke

Labletuch

Und dann noch ne voll versaute Babyzwergenmütze

Und für Tatüs

Tolle Sachen und die Schneidematte hat ja mal ne richtig geile Farbe *neidisch rueberschiel*
11.09.2011 21:13
Zitat von Merle84:

Heute war mein Mann mit meiner Tochter bei den Schwiedereltern. D.h. : ich hatte Zeit zu nähen.

Babydecke

Labletuch

Und für Tatüs

Sehr süss!
Kannst Du die Zwergenmütze nicht noch retten?
Ich würde Schrägband machen und einfassen
NähNaNi
9210 Beiträge
11.09.2011 21:16
@Merle: hübsch geworden ..da wird sich sicher jemand freuen
Merle84
17381 Beiträge
11.09.2011 21:17
Zitat von schwubbs:

Zitat von Merle84:

Babydecke

Labletuch

Und für Tatüs

Sehr süss!
Kannst Du die Zwergenmütze nicht noch retten?
Ich würde Schrägband machen und einfassen

Das würd ich auch gern, aber Du, ich kann sowas nicht, bzw. hjab das noch nie gemacht.

Danke für die Komplimente.

Ich finde meine Schneidematte auch total toll.
Merle84
17381 Beiträge
11.09.2011 21:23
Zitat von Blunablu:

@Merle: hübsch geworden ..da wird sich sicher jemand freuen

Danke. Ja, ich hoffe das sie sich freuen. Wehe wenn nicht.
11.09.2011 21:40
Oh man Mädels, könnte sich nicht jemand erbarmen vom ganzen Tag die tollen eingestellten Sachen zu sammeln so das ich alles gleich anschauen kann und einmal die bank durch zitieren ... so 200 Beiträge ist ja immens wenn man morgens nicht reinkommt
Wollte nur Bescheid geben die Vorhänge sind endlich fertig für meine Freundin... und ich finde die soooo toll... hätte nicht erwartet jetzt wo sie hängen das die so genial aussehen, gehe morgen mal mit der Kamera hin und knippse mein Werk
11.09.2011 21:47
da bin ich schonmal gespannt...boah ich hab seit heut morgen total halsschmerzen auch beim trinken und so...nun tun mir noch die ohren weh und die nase läuft..hoffentlich steck ich den mucki nich an....
ich denk ich werd morgen mal nich nähen und mich ausruhen mit mucki.....euch allen noch nen schönen abend und ne gute nacht.....bye bye
nölke
12399 Beiträge
11.09.2011 21:48
Die Kindersachen für die Freundin sind süß. die Mütze sieht ja meiner gemachten recht ähnlich. schade dass du da zickzack gemacht hast, sonst wäre die sicher super geworden.
...
jogy kann ich natürlich nur loben und preisen. hat super tolle sachen!
machst du eigentlich noch die eine sammelbestellung die du machen wolltest?
....
Das Utensilo ist super für die 2te Arbeit! Wird immer besser!!!
Das Nadelkissen fand ich übrigens auch toll. Sollte ich auch machen.
aber dann kommt für unten ein wachstuch. hab eins normale und da steche ich mich immer durch (keine ahnung wie ich das hinbekomme).
...
merle, find total lieb, wie du immer kommentierst !!!
...
curly: bist ne hübsche und schade, dass die jacke echt so verdammt groß ist kann man sich wo beschweren? wenn man schon nur eine größe kauft und die dann nicht passt!
...
rest hab ich leider vergessen
Merle84
17381 Beiträge
11.09.2011 21:52
Zitat von nölke:

Die Kindersachen für die Freundin sind süß. die Mütze sieht ja meiner gemachten recht ähnlich. schade dass du da zickzack gemacht hast, sonst wäre die sicher super geworden .
...
....
aber dann kommt für unten ein wachstuch. hab eins normale und da steche ich mich immer durch (keine ahnung wie ich das hinbekomme).
...
...
curly: bist ne hübsche und schade, dass die jacke echt so verdammt groß ist kann man sich wo beschweren? wenn man schon nur eine größe kauft und die dann nicht passt!
...

Heul, echt?? Ich ab Zick Zack gemacht um zu versäubern. :

Wie kann ich das sonst machen, ich bin glaub ich zu blöd.

An sich müsste man das doch so nähen können, dass man keine so doll sichtbare Naht sieht?
Georgevel
8141 Beiträge
11.09.2011 21:58
Danke schön euch allen für eure lieben Worte So hab ich immer wieder Schwung und Lust weiterzumachen. Sehr schön mit euch

Merle ich find deine Sachen total süß. Der Stoff ist toll! Und fürs Mütze-kitten lese ich jetzt mal mit, das weiß ich nämlich auch nicht.
nölke
12399 Beiträge
11.09.2011 22:02
Hab Noah in der Früh noch eine richtig große Mütze genäht. jetzt muss er sogar reinwachsen

und dann für meine nichte zur einschulung ein sportbeutel.
was könnte ich noch für sie machen??? hab auf so ne stifterolle gedacht aber hab das wieder verworfen...

Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.09.2011 22:03
Zitat von nölke:

Die Kindersachen für die Freundin sind süß. die Mütze sieht ja meiner gemachten recht ähnlich. schade dass du da zickzack gemacht hast, sonst wäre die sicher super geworden.
...
....
...
...
...

ja, die will ich noch immer machen aber wird wohl eher auf oktober raus laufen, finde gerade kaum zeit und ich will vorher dem verkäufer noch schreiben.
nölke
12399 Beiträge
11.09.2011 22:04
Zitat von Merle84:

Zitat von nölke:

Die Kindersachen für die Freundin sind süß. die Mütze sieht ja meiner gemachten recht ähnlich. schade dass du da zickzack gemacht hast, sonst wäre die sicher super geworden .
...
....
...
...
...

Heul, echt?? Ich ab Zick Zack gemacht um zu versäubern. :

Wie kann ich das sonst machen, ich bin glaub ich zu blöd.

An sich müsste man das doch so nähen können, dass man keine so doll sichtbare Naht sieht?

also versäubern tut man ja eher mit einer ähnlichen farbe. hättest was dunkles genommen, dann hätte man das nicht so gesehen und ich hätte noch 2fach eingeschlagen, damit man sich das versäubern sparen kann. oder mache gleich die wendemütze, dann ist das innen drin versteckt
nölke
12399 Beiträge
11.09.2011 22:07
ach den beutel hab ich vergessen

Georgevel
8141 Beiträge
11.09.2011 22:08
Zitat von nölke:

Hab Noah in der Früh noch eine richtig große Mütze genäht. jetzt muss er sogar reinwachsen

und dann für meine nichte zur einschulung ein sportbeutel.
was könnte ich noch für sie machen??? hab auf so ne stifterolle gedacht aber hab das wieder verworfen...

Hab irgendwo so süße Zuckertüten gesehen die jemand gemacht hat.
Oder nen Loop Schal und ne Mütze?
Beides übrigens total süß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt